• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Villa Viktor + Cafe Luisengarten

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht richtig schick aus das Cafe! Es fügt sich super zur Villa.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ein wahrer Traum....das ist wirklich der Wahnsinn. Wirkt alles richtig gut.

Da kann man glatt neidisch werden.

(und wie wir alle wissen ist Neid die höchste Form der Anerkennung)
 

Kilian

Mitglied
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
45
Sieht sehr schick und lebendig aus! 8o Auch der blaue Farbton ist sehr schön und "dezent".
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
KLASSE :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Die Villa ist nicht übel, die hat mir ja schon ganz Gut gefallen, aber gegen das Cafe hat sie keine Chance, das Cafe ist echt Super geworden, grad der Terrassenbereich der ist echt ne Wucht, die Sitzgruppen, Fließen, Bäume, Alles sehr sehr stimmig, da wird ich mir denke einiges abschauen :D , gibt's auch Bilder von Innen und von Hinten?
 
W

Werner

Guest
Hallo Peter, danke fürs Lob :)
Inneneinrichtung gibt es nicht (sieht da eh keiner rein) und die Rückseiten sind unspektakulär da an der Anlagenrückwand - siehe Layout Anhang
Gruß Werner
 

Anhänge

  • steampunk_grundriss.jpg
    steampunk_grundriss.jpg
    158 KB · Aufrufe: 93

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ah, alles klar, das mit der Einrichtung denke ich mir auch immer, aber mir macht das einfach Riesen Spaß mit dem einrichten, aber wie du schon sagst ist es eigentlich unnötig da es nicht zu sehen ist.

Kennst du eigentlich das Lego Abenteuer Buch von Megan H. Rothrock? Da ist ein kleines Kapitel Steampunk drin, musste ich gleich an deine Bauten denken als ich das Buch heut durch geblättert habe.
 
W

Werner

Guest
Hallo Peter, das Buch kannte ich noch nicht - auch nicht den Autor.
Mal sehen, ob das in unserer Buchhandlung zum Durchblättern vorhanden ist.
Gruß Werner
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gibt es momentan bei Amazon Shops als Mängelexemplar für 6,60€ + Porto und das ist es denke allemal wert.
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Ich krieg die Kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Eigentlich wollte ich hier nur mal nett reinschauen und dann hauen mich hier solche Prachthäuser um. Ich glaube, ich brauche doch gleich die Chefarzbehandlung und das volle Programm.

Die Bilder hier muss ich mir fein dosiert ansehen ( nur eins am Tag) sonst komme ich als Neupatient hier nicht mehr raus.

So jetzt muss ich erst mal wieder meinen Puls unter Kontrolle kriegen und mir ein Johanniskrautzäpfchen holen. :wacko: :wacko: :wacko:
 
H

Horace

Guest
Hab´s eben in der HoF entdeckt :D

Dein Café dazu reiht sich nahtlos ein. Auch sehr schöne Landschaft und die Farbwahl ist sehr elegant gehalten.

:thumbsup:

Gruß
Horace
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Werner

Das sind aber zwei sehr edle Gebäude die du da gebaut hast wohl für die gehobenere Gesellschaft in deiner LEGO Welt,
dein vornehmes Minifig Puplikum was da so verkehrt läßt jedenfalls darauf schließen.


Gruß

Bricksy
 
Oben