• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Villa Viktor + Cafe Luisengarten

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo Werner,

sehr schön. Gefält mir sehr gut!
Ach ja: Ich kann dich auf dem einen Foto sehen ;-)

Schönen Gruß
mObbY
 
W

Werner

Guest
Hallo
Die Paneele wurde so erstellt

@mObbY
Die Chromkugel verrät alles ;-)

Gruß Werner
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Werner,

schickes Haus hast Du da gebaut. Gefällt mir sehr gut.

Einziger Kritikpunkt meinerseits, der Turm, an dem das Ziffernblatt der Uhr befestigt ist, erscheint mir persönlich im Verhältnis zu klein.

Vielleicht sieht es besser aus, wenn Du die Turmspitze um ein oder zwei flache Platten erhöhst. Seitlich würde ich jeweils auch noch zwei flache einer mit goldener
Käseecke verbauen.

Desweiteren würde ich den goldenen Einser rund auf dem Ziffernblatt entfernen.

Wie gesagt, sehr schönes MOC. :thumbup:

Gruß Josef
 
W

Werner

Guest
Hallo Josef, jetzt wo ich es mir genau ansehe - ja - wirkt etwas mickrig gegen das gewaltige Ziffernblatt.
Danke :)
Gruß Werner
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Dein Haus sieht klasse aus! Die Idee mit den Vorhängen finde ich super. Da wird die ein oder andere Idee von dir in meinem nächsten Haus mal Verwendung finden. Weiter so!
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Werner
Deine Haus ist echt der Hammer.
Was hast du für die Vorhänge genommen.

MFG Alexander
 
W

Werner

Guest
Hallo Dennis, danke.

Hallo Alexander, wie Dennis schon verlinkt hat - die "Riffelzweier"
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Sehr schönes Haus. Wie viel Steine sind denn in etwa verbaut? Die Vorhänge finde ich auch klasse. Schöne Idee.
 
W

Werner

Guest
Hallo Ben, danke.
Ich kann die Anzahl der Steine nur überschlagen. Mit Fliesen, Platten und Pflanzenteile ca. 1600 - 1700 Teile. :whistling:
Oh - läppert sich ganz schön zusammen.
Gruß Werner
 
C

Capkalu

Guest
Hallo Werner,

tolles Haus, gefällt mir sehr gut! Ich mag den Stil, Steampunk ist ja im Kommen ;) Mal was aangenehm anderes als immer nur Modular im New-York oder Amsterdam-Stil...

Viele Grüße,
Chris
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Ach hier im City Bereich gibts sooooo viele tolle MOC`s da werd ich nie fertig wenn ich alle beantworte - was ich sehr gerne täte aber ich das nicht schaffe :D :D.

Auch dieses MOC ist wunderschön gemacht, mit vielen Details und toller Szenierung.

Lg
Markus
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo,

das ist ein wunderschönes Haus - mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut, wirkt harmonisch! Auch der Detailreichtum gefällt.
Es erinnert mich so an eine Pension für pensionierte Schauspieler, hinter den Vorhängen wird immer noch geprobt ....
:thumbsup:

:) LegoSharky
 
Oben