• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Au weia, mit dem Hintergrund sieht man erst wie groß der Pott ist. RESPEKT!
 
W

Werner

Guest
Hallo Peter, der Kran ist ja riesig - sehr beeindruckend. 8o
Das sind doch sicher 30er Fliesen?
Gruß Werner
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Poecilotheria
Ich habe nen ganz Guten Teilestamm zuhause und ich bestelle bei schnellen zuverlässigen Händlern.
Die gelben Dachsteine zB waren in knapp 24h aus Dresden bei mir im Haus.
Und beim bauen bekommt man auch Routine so das es recht fix geht.

@Werner
jepp das sind 32iger Baseplates, mein Modul wird fertig auf 2x4 solcher Plates stehen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Man was sieht das rattenscharf aus der Kran ist ja ein Gigant, ist schon Krass wie viel anders das in real wirkt und wie Groß
das wird :thumbsup: .
Freue mich darüber das es dir Spaß macht den Binnenhafen zu bauen :thumbup: .


Gruß

Michael
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Leute,
...ich bin nu nicht grade als City-fan bekannt - muß euch aber respekt zollen ! ( besonders Bricksy )
In gewisser weise möchte ich auch etwas beitragen ... ich hab eioniges an formteilen bei mir rumliegen,
die aus´m City-bereich sind und sich für nix anderes verwenden lassen zb. mehrere Betonmischer-Trommeln.
Möchte die jemand abgraben ?

Gruß und GUTES gelingen, Dirk
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Servus Dirk,

lego mal die Betonmischertrommeln zur Seite und bring sie zum nächsten stammtisch mit.

Grüße
Markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Falls wer Basics (egal ob 1 oder 2 Reihig) Platten Panelen usw. in Neuhellgrau zu nem fairen Preis über hat, kann er sich auch bei mir (oder sicher auch bei den Anderen) melden. Wir brauchen Unmengen. 8o
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Finde es total genial wie begeistert ihr von dem Projekt seid-klasse :thumbsup: !


Rene

Dein Modul ist so gut wie fertig und dann geht es nach Peter zur Überarbeitung, habe noch ein wenig Gedult :D .


Dirk/Dave42

Man dein Angebot ist für die Realbauer Spitze, die Betonmischertrommeln kann Markus/markmuel bestimmt gut gebrauchen
und für alles ander was du über hast finden sich bestimmt auch Abnehmer :thumbup: .


Rene

Das mit dem pink für Betonmischer gibt/gab es schon wirklich, die Firma Sibo hat/Hatte Betonmischer in Pink/ Trommel Lila
für die Estrich Fraktion <X .


Markus/markmuel

Lies mal bei Rene was pinke Betonmischer angeht, aber nicht das dich das auf dumme Gedanken brinkt ;) .


Peter

Wäre doch nachher interessant wenn man wüste wieviel Bricks verbaut worden sind :thumbup: .



Gruß

Michael
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Neben dem Kran wirkt das Schiff fast klein.
Ich habe hier noch ein graues , glaube ich zumindest, Schlauchboot zu liegen.
Wenn Interesse besteht suche ich es nachher mal raus.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


So und hier nun mal die Zementverladung die dann für Rene/Meisterschnorrer gedacht ist, bin dann mal gespannt wie es wird.

Hier mal der Link zu meinem Digital Binnenhafen Bauprojekt !

Mein neues Großprojekt der Binnenhafen !



Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-1.png
    Zementverladung Modul mit Schiff, LKW und Bahnanbindung-1.png
    128,2 KB · Aufrufe: 47

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Micha....nimms mit nicht übel, aber die Bilder reichen in einem Thread... :)

Sieht klasse aus und ich habe schon ein wenig gestöbert und grob überschlagen, was der Eine oder Andere Stein kosten wird...

Mal sehen, was Peter daran noch ändert...

Gruß René (der es kaum erwarten kann die Datei zu bekommen....inkl. Schiff ;) )


Edit sagt:

Die 6x6er Fliesen können bleiben. Die Menge habe ich hier... :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
pet-tho schrieb:
Bilder aus dem LDD was gebaut werden soll wird dann Michael hier sicher noch dazu posten.


Hi Rene


Das ich die Bilder auch hier eingestellt habe liegt daran das Peter im Einführungstext davon geschrieben hat, werde aber in Zukunft nur ein Bild einstellen ist das dann so inortnung !?


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Oder so...eins reicht.
Im Idealfall mit verweis auf Deinen Binnenhafen-Bauthread...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Ein Bild und den Link zum Digital Binnenhafen Thread von mir habe ich nun beigefügt, hast recht so ist besser :D .


Gruß

Michael
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Markus,
ja die Trommeln sind NICHT Pink ( oder sonst ´ne Bonbon-farbe )
...Leider kann ich nich sagen wann der nächste Stammtisch is an dem ich teilnehmen kann - schichtdienst ...
Gruß Dirk
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe mal ein wenig mit dem Binnenschiff von Bricksy experimentiert...

Vom Schüttgutschiff habe ich lediglich die Farben ein wenig geändert da mir, in Summe, rund 100 Euro nur für die Rumpfteile doch etwas zu viel sind :D

Danach habe ich aus dem Schüttgut Schiff, eins für Flüssigkeiten gemacht....womit wir wieder beim Tanklager wären :D

Guggsd Du:

Der Tanker:

Ich bin mal hingegangen und habe die unterste Linie des Rumpfes gegen die Teile in dark bluish gray ausgetauscht.
Die sind auch noch bezahlbar und es schaut, in meinen Augen, gut aus.

Binnenschiff Tanker by Meisterschnorrer, auf Flickr

Beider zusammen:
Die Farben beim Schüttgut Schiff sind etwas anders als beim Peter...

Binnenschiffe Bender Tanker und Schüttgut by Meisterschnorrer, auf Flickr

Ich hoffe es gefällt.

Gruß René
 
Oben