• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem unser Bricksy mit seinem Binnenhafen angefangen hat, da hat der Vielen Leuten hier sehr Gut gefallen und schnell wollten Alle den Real gebaut sehen.
Nun ist das Teil aber etwas Groß und für Einen Bauer nicht zu machen, da hatte Ich die Idee das Ganze in Module aufzuteilen, nach etwas Nerven hat Michael nachgegeben und Alles auf Module umgebaut.
Nach jetzigem Stand baue ich nun das Schiff (ist fertig) und die Bunkeranlage mit Kran. Rene (Meisterschnorrer) wird wohl das Silo übernehmen und Markus (markmuel) das Betonwerk.
Pstrick (Pat-Ard) versucht sich an einem Rettungsschiff und mal sehn wer noch dabei ist (Jeder ist Willkommen und kann sich bei Bricksy oder Mir melden, auch mit Wünschen, Michael ist da immer offen für).
Plan wäre dann die Anlage im Rahmen unserer Eisenbahn Großanlage die unter der Leitung von Udo Gestallt und Form annimmt auf einer der nächsten BB Ausstellungen zu zeigen.

Den Anfang mache ich jetzt hier mit dem Binnenschiff welches als Erstes das Licht des Realbaues erblickt.

Boot12 by Peter Schmid, auf Flickr

(Mehr Bilder auf Flickr, einfach Bild anklicken und kucken)

Schüttgut ist übrigens schon geliefert worden, da gibt es dann Bilder mit wenn die Bunkeranlage soweit ist.

Bilder aus dem LDD was gebaut werden soll wird dann Michael hier sicher noch dazu posten.

Dann wünsche ich Uns Allen Viel Spaß im Hafen von Bricksy.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Das Binnenschiff ist ja mal richtig genial.
Da bin ich schon auf Bilder mit dem Schüttgut gespannt.

Mir fallen spontan noch 2 Dinge ein.
- Bei uns auf der Saar sieht man solche "Kähne" häufig mit einem Auto anstelle der Rettungsbootes.
- ist noch eine Abdeckung des Frachtraumes geplant? So könnte man empfindliches Schüttgut schützen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab mein Modul mal auf Baubarkeit abgeändert damit es bezahlbar wird.

Hafenbrückenkran Modul by Peter Schmid, auf Flickr

Und genau über das Pink hab ich mit Markus schon gescherzt, er hat schon gesagt ich soll Micha fragen ob er es in Pink bauen darf.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Gute Entscheidung einen neuen Thread zum Thema aufzumachen, jetzt hat der hafen dann entlich auch einen Namen-DANKE
dafür :thumbsup: .
An alle die sich zum Realbau des Hafens gemeldet haben um zu schauen was real machbar ist und umsetzbar ein großes DANKE
von mir :thumbsup: .
Wie Peter schon geschrieben hat, würde auch ich mich freuen wenn noch mehr Leute mit auf den Zug aufspringen um das Projekt Binnenhafen real zu verwirklichen, ich bin da auch für neue Ideen offen ;) .


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

da ich ja jetzt auch im Zugzwang bin, muss ich mich auch gleich mal outen...
Am letzten WE habe ich mal versucht einen maßstabsgerechten Schiffsrumpf zu bauen und bin kläglich gescheitert... Nun, ich werde mal sehen ob ich noch irgendwas hinbekomme...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Patrick


Ich bin mit dem Zementverlade Modul so gut wie durch, ab nächste Woche habe ich Freiraum für neues dann kannste mir ja mal deine Idee und Vorstaellungen zu dem was du beisteuern willst genauer mitteilen, das kriegen wir schon hin :D .


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Micha,

OK, ich melde mich am WE bei Dir. Danke!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Das ist wirklich der Wahnsinn, die schwarzen 1x1 Rundplatten sind als Kohleladung gedacht :thumbsup: !?


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


So hier dann mal das Betonwerk welches Markus/markmuel bauen möchte, was mich betrifft ich habe keinen einzigen rosa Stein verbaut , warten wir mal ab wie die Version von Markus/markmuel ausfällt :D .

So und hier mal der Link zu meinem Digital Binnenhafen Bauprojekt !

Mein neues Großprojekt der Binnenhafen !


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-1.png
    Großes Betonmischwerk plus Fahrzeuge-1.png
    180,5 KB · Aufrufe: 111

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wahnsinn Peter. Hast du das Ladegut schonmal ins Schiff gepackt?
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Michael,

sollte das das ganze nicht irgendwie auf Baseplates drauf ?
Bzw. sollte die Platten dann irgendwie gefliest werden ?

Rosa Grüße
Markus
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Markus


Ich schicke dir heute noch die lxf so wie du es auf den Bildern siehst, ich weiß ja nicht wie weit du es umsetzen willst.
Wenn du auch die Fahrzeuge teilweise oder komplett bauen willst wäre natürlich ein Firmenhof aus Baseplates top,
Im Moment sind es mehr oder weniger zwei Module, das große das Betonmischwerk selber auf Baseplates 96x32 Noppen
und das kleine die Bunker für zuschlagsstoffe wie Kies, Sand und so weiter auf Baseplates 56x16 Noppen.
Wenn du noch weitere Fragen hast schicke mir doch einfach ne PN ;) .


Gruß

Michael
 
J

JSCHM

Guest
Das Schiff finde ich echt gelungen! Bin mal gespannt wie das mit Ladung aussieht :)

Einzige Anmerkung wäre wie oben schon mal geschrieben das Rettungsboot, das als "Fertigteil" nicht so recht zu dem MOC-Baustil passt meiner Meinung nach...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe mich dann mal an den Brückenkran gemacht, und der ist Riesig, da wirken die Legokräne aus den Packungen wie ein Witz dagegen, so langsam sieht man dann auch wo es hingeht, das wird Hammergroß und Hammergeil, macht Sauspaß das zu bauen, ist mal was ganz Anderes.

Hafenkran 2 by Peter Schmid, auf Flickr

@JSCHM
Danke für deine Anmerkungen/Kritik, das Rettungsboot gebe ich zu gefällt mir auch nicht zu 100%, leider ist es aber mit Steinen in der Größe nicht besser zu machen, Alternative wäre nur das Schlauchboot, werde ich mal die Tage noch Testen, muss nur erst ein Schlauchboot finden.
 
Oben