• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
So... nachdem der Falcon fertig ist und die Ausstellung vorbei, habe ich mich heute mal ein wenig an der Slipanlage versucht...
Hab erstmal festgestellt das mir jede Menge grauer Steine fehlen. ?(
Da ich am Samstag morgen bei einem der Händler (auf der Ausstellung) das Set 7287 Polizeiboot gesehen habe, musste ich dann auch der Idee nachgegeben was wäre wenn... :D
Rutschige Rampe Fahrzeug nicht gesichert... ein Pickuptruck kann nicht schwimmen. =O

[attachment=14024]

Das Polizeiboot hab ich etwas Umgebaut und der Pickup, zum ausprobieren ob das wirkt, erst mal Teildemontiert.
...der Pickup muss noch ein wenig kürzer. :cool1:

MfG Michael
 

Anhänge

  • Slipanlage Auto rutscht rein.JPG
    Slipanlage Auto rutscht rein.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 74
W

Werner

Guest
Hallo Michael, die Szene mit dem Pickup finde ich gut. So ein Malheur habe ich schon live beobachtet.
Gruß Werner
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Super Arbeit :thumbup: .
Liest sich jetzt fast schon, wie wenn Harry ne Nachtschicht hat einlegen müssen :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Michael/electrum

Deine Umsetzung des von dir gewälten Themas ist cool, bau das bitte zu ende, es wäre im Hafen ein hinkucker :thumbsup: !


Peter/pet-tho

Was soll ich nu sagen, kann nur DANKE sagen für den Realbau und die Namensgebung des Hafens, wobei auch alle anderen
Beschriftungen passend und klasse sind :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hello,

Kommt gut zur geltung, einfach Schey :D

Ihr legt die Messlatte für Zukünftige Projekte ziemlich hoch, da müssen wir uns alle anstrengen diese Niveau zu halten. :rolleyes: ;)

MFG Stefan
 
M

_]modellbauer[_

Guest
Echt riesig was ihr da schönes Baut! :thumbsup:

Lg Niklas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Schaut gut aus Peter. Da hat sich der Tag beim Harry gelohnt.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Danke das es Gefällt. :thumbsup:

Da ich den Unterbau für die Rampe ein wenig abändern musste, habe ich auch gleich die Kaimauer (das Modul) etwas verkürzt... :cool1:

[attachment=14033]

[attachment=14034]

War nicht so einfach mit dem LDD (ist mein erstes Modell, hab zwar schon ein wenig damit herumexperimentiert, jedoch noch nichts großartig gebaut) daher könnte der Unterbau auch noch etwas nachgebessert werden. :huh:
Hab es auch gleich mit angefügt.

[attachment=14035]

MfG Michael
 

Anhänge

  • Hafen-Rampe.png
    Hafen-Rampe.png
    139,7 KB · Aufrufe: 43
  • Hafen-Rampe_.png
    Hafen-Rampe_.png
    215,3 KB · Aufrufe: 51
  • Hafen-Rampe.lxf
    13,7 KB · Aufrufe: 13

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Michael


Das schaut echt gut aus, bau das bitte auch in real :D .


Gruß

Michael
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
... :)

MfG
 

Anhänge

  • Alterhafen.jpg
    Alterhafen.jpg
    486 KB · Aufrufe: 52
  • Alterhafen.lxf
    36,8 KB · Aufrufe: 9

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hallo zusammen,
nachdem die Slipanlage hier soviel zuspruch gefunden hat, lies mir die Fertigstellung keine Ruhe, also heute nach Feierabend in die Nachbarstadt (eigentlich zwei weiter) und dort im Lego An&Verkauf ein wenig gestöbert, war leider nicht alles da, so habe ich ein wenig Improvisiert... :thumbup: die Seiten sieht man eh nicht wenn die anderen Module dran stecken.

[attachment=14053]

[attachment=14054]

[attachment=14055]


MfG Michael
 

Anhänge

  • Slipanlage Auto_1.JPG
    Slipanlage Auto_1.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 45
  • Slipanlage Auto_2.JPG
    Slipanlage Auto_2.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 34
  • Slipanlage Auto_4.JPG
    Slipanlage Auto_4.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 34
Oben