• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Shop Berlin

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Naja, laus_bub hat schon Recht...
Cracker vielleicht nicht. Ich vermute mal ein paar Croissants oder Plunderstücke.

Freue mich Indy und "bessere Hälfte" sowie Loony zu sehen. So richtig in Kaufmodus bin ich noch nicht, kommt auf die Angebote an, wobei ich nicht so richtig an die "coolen" Sachen glaube. Aber dann spart es im Geldbeutel!
:thumbsup:

Gut ist, dass ich mit der U1 danach direkt zur Arbeit komme und schon Bescheid gesagt habe, dass ich einen Tick später da sein werde.
Und da ich schon gefühlt ein paar kleine Ewigkeiten nicht mehr im Store war...

NEGATIV höre ich gerade, dass ich wahrscheinlich beide Lego-Kinder morgen früh in ihre "Einrichtungen" (Schule und Kindergarten) bringen muss. Naja, manchmal klappt es ganz gut. Also mit ein wenig Glück bin ich auch gegen 9.00 Uhr vor Ort! Drücke mir selbst die Daumen!
:thumbup: ;( :thumbsup:
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
joa die angebote der sets sind eher zweitrangig(werd schon was für 65 euro finden um das gratis set zu bekommen)
ich freu mich auf den neuen "flagship store" zu erkunden und mit euch zu quatschen und das auch noch früher als für normale menschen :)
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Dann wünsche ich euch viel Spaß, ich werd am Samstag nach dem Rechten sehen. In den Shop Bewertungen und Umfragen hab ich immer angegeben das ich mir abschließbare Fächer oder wenigstens Kleiderhaken wünschen würde, man hält sich da lange auf und wenn die Frau gerade schoppen war ist das mit dicker Jacke und Tüten schon unangenehm. Bin gespannt ob die mein Flehen erhört haben...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Als Goodies gab es die Schneekugel, das 24 in 1 Set, den Winter Toy Soldier und den Clone Troope Lieutnant. Zusätzlich dazu 100 VIP-Punkte (oder sogar 200?). Und Indy Brick hat eines von fünf Architecture Set Berlin mit Autogramm des Designers abgegriffen, kraytbrick evtl. auch (war nicht mehr da). Alles in allem war das schon ganz ok als Neueröffnung :) .
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ich werde doch schon heute nach der Arbeit hinfahren. Um als Musikbegeisterter Mensch hoffentlich ein Yellow Submarine zu bekommen. War letzte Woche im Verkaufsbereich des Discovery Centers da hatten sie keins.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
es war echt toll und hat spaß gemacht, die stunde war auch im nu vorbei, 6 geschenke pro person gab es,
der gewinn vom unterschriebenen architecture set war am ende noch der höhepunkt!
hier die ausbeute vom weibchen und mir :)

p2ug6esx.jpg


hier auch bilder zur eröffnung, man sieht sogar loonybrick und bricker auf einem foto :)
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Gab es auf die Zoohandlung und Wall-E 20%?
Oder auf andere interessante Eclusiv Sachen (GB HD?)
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
LegoSPIELER schrieb:
Ist die Star Wars Figur auch eins der Gewinne?

kein gewinn, gabs zu dem einkauf dazu

LegoLemmy schrieb:
Gab es auf die Zoohandlung und Wall-E 20%?
Oder auf andere interessante Eclusiv Sachen (GB HD?)

die sets sind in der 20% aktion:

– LEGO Mindstorms EV3 (31313)
– LEGO DC Comics Super Heroes Batman (TV-Klassiker) Bathöhle (76052)
– LEGO Star Wars UCS Tie Fighter (75095)
– LEGO Star Wars Clone Turbo Tank (75151)
– LEGO Architecture Studio (21050)
– LEGO Creator Expert Volkswagen T1 Campingbus (10220)
– LEGO Creator Expert Riesenrad (10247)
– LEGO Friends Großer Freizeitpark (41130)
– LEGO Nexo Knights Vulkanfestung (70323)
– LEGO® Ideas Maze (21305)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Dann hoffe ich das ich dann noch eine abbekomme wenn alls gut geht werde ich so kurz nach 16Uhr im Store sein
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Die Schneekugel ist nicht so meins und aktuell steht nur das Yellow Submarine auf meiner Liste was ja bei 59,99 liegt. Fehlen also ca 5€. Aber mal sehen. Bei Lego ist zwischen kann ich mir kaufen - würde ich mir gern kaufen oft ein großer Unterschied. Und da ich keine Gelddruckmaschine besitze, muss ich auf manches verzichten.

So bin wieder da und war erfolgreich. Also von dem U-Boot waren genügend da. Dazu bekam ich den Nussknackeranhänger und Schneekugel (dank einem sehr netten Verkäufer obwohl ich ja u65€ war).

Nachtrag 2:Endlich auch im Store erhältlich Lego Dimensions
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Ich war heute um 10 da, leider keine Fächer und Kleiderhaken, naja egal. Hab mir die Batman TV Series Classic Bathöhle gekauft. Der Zwerg hat ein Ninjago Set und nen Becher von der Wand gekauft. 2 Schneekugeln gab es dazu, ebenso wie diesen Legopass. Der Shop ist jetzt nicht soooo viel anders wie zuvor. Um 11 wieder los, da würde es richtig voll.
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
hey heute ist ja erneute wiedereröffnung des berliner shops, soll ja ab 15 uhr dort los gehen,
habe jetzt irgendwie gehört, das es für afols schon früher los gehen soll? weiß jemand mehr?
 
Oben