• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Hier und Heute UND damals

S

Silent Hunter

Guest
Nachdem ich mich ja selbst Vorgestellt habe möchte ich euch mal Teile meiner Sammlung vorstellen.
Wie unschwer zu erkennen ist bin ich in den späten 80zigern bis mitte 90ziger dabei (oder wie es hier so schön heisst "HISTORISCH"). In dieser Zeit gab es die schönsten Bausätze.


Die Hafenpolizei


Der Frachthafen


Die Feuerwehr


Polizeirevier


Flughafen


Shuttlestartrampe

Polizeiboot


9V Light & Sound





und noch eins


dann gäbe es da noch 2 Hubschrauber


a bissl Feuerwehr brauchts ja auch


Und der Bautrupp darf nicht fehlen


und wenn sich jemand verletzt sind die da schnell zur Stelle



Die Tankstelle


Hier sehen wir das Krankenhaus



Grüße aus dem Jahr 1982


So weiter geht es:
Hier noch die Bank (ein Nachbau nacgh Anleitung aber leider keine Originalen Teile)



Und ein Bahnübergang (leider nicht komplett mir fehlt eine Schranke)


Bahnhof


Das Lager der Eisenbahn.








Neue Sets sind schon da diese werde ich demnächst zeigen.
An 11 Sets baue ich noch.
Ende des Jahres sollte die Stadt zum Leben erwachen
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
*quietsch*
Der Frachthafen!!! Ich kann mich sogar noch an den Weihnachtsabend erinnern, an dem ich das Set bekommen und aufgebaut hab! Mitten im Flur, und alle mussten um Klein-Anni rumlaufen, weil da Baustelle war :D Awww, schöne Erinnerungen! Danke fürs Zeigen!
 
S

Silent Hunter

Guest
Ja der Frachthafen schönes Teil nicht so Plump wie der aktuelle.
Wenn Ihr mehr "Historisches sehen wollt am Wochenende wird noch eine Tankstelle, Krankenhaus und was weiß ich dazukommen.
Grüße aus Franken
S. H.
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sehr schöne Fotos.. :).. freu mich schon auf mehr !
Besonders gefällt mir der Flughafen.. :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Es lebe der Wiedererkennungswert.
Die Shuttlestartrampe habe ich auch 2x.....

Bitte mehr von früher......

Gruß René
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Miss Kyle schrieb:
*quietsch*
Der Frachthafen!!
*mitquietsch*

oh Kinners ich werd grad von Kindheitserinnerungen gefläsht!!!!! Hatte den Frachthafen nebst der Hafenpolizei. Glaub das große schwimmfähige Feuerlösch-Schiff und das schwimmfähige Polizeiboot liegt auch noch irgendwo daheim auf dem Speicher rum :)
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
ich krieg grad feuchte Augen ;(

bis auf die Polizei-Autos, die neueren Feuerwehrfahrzeuge und den Sani-Jet hab ich das alles auch gehabt... Hach und der Bautrupp... So ich schwelge jetzt in Kindheitserinnerungen :)

Danke dir fürs teilen ;)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wirklich sehr schöne Fotos die du uns zeigst.. vielen Dank dafür.. :)
 
Z

Zerberus

Guest
Danke für die tollen Bilder....... da merkt man wieder das man alt wird oder ist :)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wieder sehr schöne Bilder.. vielen Dank für die Arbeit die du dir da antust um uns so gute Bilder zuliefern.. :thumbsup:

Silent Hunter schrieb:
Es geht ein bischen weiter. Das Wochenende war sehr kurz und mein Sohn wurde Heute 2 Jahre alt erge wenig Zeit zu Bauen.
Alles gute zum Geburtstag.. !!.. :thumbup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Alles Gute nachträglich für den Kleinen :)

Und ich quietsche noch ein bisschen vor mich hin angesichts des Krankenhauses. Aus dem Set hab ich damals jede Mark rausgespielt. Ob das ein Zeichen war...? *chefarztplakette polier*
 
S

Stevee

Guest
Tstststs... Chefärzte! Brauchen ne Plakette um drauf hinzuweisen... Der Mann von Welt trägt heute Blauhorn und Martinslicht! :p

;)
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Stevee schrieb:
Tstststs... Chefärzte! Brauchen ne Plakette um drauf hinzuweisen... Der Mann von Welt trägt heute Blauhorn und Martinslicht! :p

;)
Hmmm, auf dem Kopf? Könnte ich mir auch witzig vorstellen :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Erstmal:

Miss Kyle und Stevee......LOL......Wie kommt man auf sowas???
Ich lach mich des öfteren mal Krankenhausreif bei Euren unterhaltungen.....

:thumbsup:


BTT

Das Krankenhaus hatte ich nicht, dafür die Tanke (mit den Scheiben für die Schrägfenster...)

Zeig uns mehr!!!

Gruß René
 
S

Stevee

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Miss Kyle und Stevee......LOL......Wie kommt man auf sowas???
Ich lach mich des öfteren mal Krankenhausreif bei Euren unterhaltungen.....
Ach René, das ist nur die Fortsetzung eines kleinen "Geplänkels" bei der ich nu meine Chance auf Revanche gewittert habe und wollte Annie ganz subtil meine kleine Rache unterjubeln, allerdings ist sie ja viel zu pfiffig und hat den Spiess sauber umgedreht und mich erneut vor den Schrubber laufen lassen ;)

SO kommt man auf sowas :D
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
*hehehehehe*

...aber, um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, hab ich auch gaaaaaanz tief in der Nostalgiekiste gebuddelt und in meiner "Mittagspause" fix was gebastelt... Drei Teile sind mir im Lauf der Jahre leider abspenstig gegangen und die Platte ist nach ca. 38 Jahren gerissen, aber es kann sich noch sehen lassen :D

Rocketbase
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie geil....

Diese Raketenbasis habe ich auch.....

Ich will dann auch mal was zeigen:

Etwas von den Sachen, die ich von einem Arbeitskollegen bekommen habe.
Waren ca. 6 Monate im Discovery Center Duisburg ausgestellt....

Aber seht selbst:

[attachment=153]

Gruß René
 

Anhänge

  • IMG_4398Schaukasten im LLDC-Duisburg klein.jpg
    IMG_4398Schaukasten im LLDC-Duisburg klein.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 100
Oben