• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Jey´s LDD Kreationen (MOC) und Modifikationen (Verbesserungen).

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hallo Allerseits. :)

Vorwort:
Leider habe ich dieses Forum erst vor kurzem entdeckt.
Sonst hätte ich sicherlich schon viel viel Früher hier etwas beigetragen.
Deswegen werde ich hier "anfangs" wohl ehr meine etwas "angestaubten" LDD-Modelle vorstellen. (Teilweise 5-8 Jahre alt!)
Entdeckt habe ich seit einigen Wochen auch das Rendern meiner LDD-Modelle, was eine Präsentation auch entsprechend optisch aufwerten sollte. ;)
Allerdings schwanke ich teilweise noch extrem zwischen Bluerender in Pov-Ray (LDD to PovRay) hin und her. Werde wohl hier aber überwiegend Bluerender-Bilder zeigen. (Da es einfach um ein vielfaches schneller rendert)

Wie schon erwähnt beschäftige ich mich schon seit ca. 8 Jahren mit LDD, und baue immer wieder mal Phasenweise damit.
Dabei erstreckt sich mein Interesse und Kreativität über fast alle Themenbereiche eigener (MOCs) aber auch Original-Lego-Sets bis hin zu Nachbauten/Modifikation anderer LDD oder realen Lego-Modellen.

Soweit möglich, werde ich bei meinen Vorstellungen aber dann auch erwähnen, um was für einer art Bau es sich dann handelt, da ich nichts davon hallte andere Werke als meine auszugeben.
Dennoch sind/werden 99% der hier gezeigten LDD-Modelle mindestens selbst in LDD gebaut/zusammengesetzt sein. (Also min. ein Nachbau! Sprich nicht fertig runtergeladenes Zeug)

Da ich jedoch noch nicht weiß, wie das hier im allgemein mit LDD-Datein gehandhabt wird, verzichte ich zunächst erst einmal drauf diese zum Download anzubieten.
Nicht weil ich damit an Problem habe, das sich andere daran bedienen, sondern einfach um erst einmal zu schauen, wie es um die Mentalität in dieser Community steht. ;)
Auf Wunsch, stelle ich Euch "meine" Modelle aber gerne zur Verfügung. Da viele meiner Modelle aber zunehmend eigene Decals (Bausteinverzierungen) haben, muss ich dann mal sehen, wie ich das am besten handhabe.

Nun aber viel "Spaß" mit meinen Vorstellungen.


Feuerwehr Drehleiterwagen (MOC von 2011):
Dieses Modell ist ehr durch "Zufall" entstanden, als ich versuchte eine LKW-Fahrerkabine in 6w zu konstruieren, die klassische Lego-Fahrzeugtüren hat, und in der 2 Minifiguren nebeneinander auf Lego-Sitzen platz finden.
Dadurch merkte ich schnell, das durch die vielen "Umlenkkonstruktionen" die Kabine entweder viel zu hoch über der Vorderachse liegen wurde, oder die Vorderachse recht weit nach hinten rutschen würde.
Ich entschied mich als für Variante 2, und gedachte zunächst einen Mobilen Baukran daraus zu bauen.
Aber irgendwie kam alles ganz anders. ;)

[attachment=10217]
Es wurde rot! ;)

Da ich den Minifigurenstil liebe, habe ich das Fahrzeug mit maximaler Funktionalität ausgearbeitet.
Vielleicht nicht 100% "realistisch", aber immerhin mit hohem "Spielwert".
Es ist also ehr im Bereich Lego-City anzusiedeln.

In der Kabine finden ganze 3 Minifiguren platz!
[attachment=10216]

Eine 4. Minifigur am Steuerpult der Drehleiter.
[attachment=10218]

Wie man sieht fehlt es auch nicht an Ausrüstung.
Auch die Seitenstützen, lassen sich ausklappen.
[attachment=10219]

Drehleiter ist "natürlich" voll funktionsfähig. (In LDD lässt sie sich aber nicht ohne weitere drehen? :/ .
[attachment=10220]


Anmerkung:
Das Kennzeichen "LE-G 0" ist ein eigenes Decal, welches ich speziell für diese Zwecke entworfen habe. :)
Auf Wunsch, kann/werde ich auch meine Decals hier anbieten. Dann aber vermutlich in einem eigenem Thema, da sich doch schon einige angesammelt haben.

Ich hab noch einige "viele" Modelle in meiner Sammlung, die ich hier nach und nach zeigen werde. ;)
 

Anhänge

  • jb_feuerwehr-drehleiter-0.jpg
    jb_feuerwehr-drehleiter-0.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 106
  • jb_feuerwehr-drehleiter-4.jpg
    jb_feuerwehr-drehleiter-4.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 132
  • jb_feuerwehr-drehleiter-3.jpg
    jb_feuerwehr-drehleiter-3.jpg
    204 KB · Aufrufe: 92
  • jb_feuerwehr-drehleiter-2.jpg
    jb_feuerwehr-drehleiter-2.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 94
  • jb_feuerwehr-drehleiter-1.jpg
    jb_feuerwehr-drehleiter-1.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 130

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht ganz gut aus deine Feuerwehr, aber fahren möchte ich die in Echt nicht, soweit hinten wie die Vorderachse ist wäre das fahren nämlich ne echte Herausforderung.

wenn du deine Decals zur Verfügung stellst finde ich das auch gut, sollte aber nicht extra sondern immer zusammen mit der LDD Datei sein, wird sonst unübersichtlich.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Jay-Bee,
der City bereich ist zwar nicht grad meines, aber inzwischen bin ich viel im LDD
unterwegs. Von daher kann ich die arbeit die in diesem Feuerwehr wagen steckt
schon nachvollziehen - und ziehe meinen Hut !!
Mich würde besonders das mit den Decals interessieren ; wie machst du die, was
ist da möglich ?

Grüße und ein scHerzliches willkommen in der Klinik, Dave
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
@pet-tho
Wie ich ja schon eingangs erwähnte, ist/soll der Drehleiterwagen nicht "unbedingt" realistisch sein. ;)
Das die Vorderachse soweit hinten ist, ist eben konstruktionsbedingt, da ich das Fahrzeug lieber flach als hoch haben wollte.

Das mit den Decals ist natürlich so eine Sache, da ich schon selbst seit einiger Zeit auf der Suche nach "schönen" und vor allem klassichen Lego-Decals bin, und mich immer etwas daran störe, das so etwas nirgends zentral gesammelt wird.

Ein weiteres "Problem" besteht meiner Meinung nach darin, das sich LDD-Modelle mit eigenen Decals "schwer" teilen lassen.
Denn zum einen benötigen die potentiellen Downloader die nötigen Kenntnisse mit dem Umgang der Decals (Lif-Extractor etc.), zum anderen müsste ich die Decals in der Tat irgendwie mitliefern, die dann als unaussagekräftige PNGs beiliegen. Zur eigenen Verwendung, müssen diese dann auch von jedem Nutzer noch entsprechend in DecorationMapping.xml eingetragen werden, was ggf. zusätzliche Informationen (readme) bedeutet.

Deswegen gedachte ich ehr ein Sammelthema dafür anzulegen. (Wenn überhaupt nachfrage besteht)

@Dave42
Im Ansatz habe ich oben schon durchleuchten lassen, was es mit den "eigenen" Decals auf sich hat.
Grob zusammen gefasst lassen sich alle Bausteine, die in LLD dekorierbar sind, mit eigenen Decals versehen.

Mehr dazu wird hier sehr gut (Auf Deutsch) beschrieben:
http://www.imperiumdersteine.de/ind...utzerdefinierte-baustein-verzierungen-in-ldd/

Für Modelle die bereits "eigene" Decals beinhalten, würde es reichen, den benötigten Ordner anzulegen, um die entsprechenden PNG Dateien hinein zu kopieren, damit LDD diese für das Modell laden kann.

Im Detail, erstelle ich meine Decals als "transparente" PNGs (Also mit Alphakanal) mit Adobe Photoshop. (Ältere Versionen wie CS3 gibt es mittlerweile auch kostenlos)


Nun aber zum nächsten Modell. ;)

U-Bahn DT3 der Hamburger Hochbahn AG (MOC von 200:cool1::
Irgendwann nach dem ich etwas Übung im Lego-Eisenbahnbau und (Damals noch) sonderfarben des Expertenmodus von LDD gesammelt habe, wollte ich unsere geliebte Hamburger U-Bahn nachbauen.
Eigentlich ist die Konstruktion recht einfach... aber der Kompromiss der Farbigen Front war schwer zu finden. Und ist auch in der Version ehr Suboptimal, da die Stabilität erst durch das Dach gegeben wird. (Würde man es wirklich aus Lego nachbauen)

Das Finish ist Konstruktionell aber recht gut gelungen finde ich.
[attachment=10223]

[attachment=10224]
Die Farben wirken durch Bluerender leider Hoffnunglos übersättigt. :/

Deswegen hier ein LDD-Screenshot. ;)
[attachment=10222]

Natürlich habe ich auch hier alles im Minifiguren (Lego-City) Maßstab eingerichtet:
[attachment=10225]

Da es sich um ein Triebzug mit "fester" Wagengarnitur handelt, sind die Wagen durch gemeinsame Drehgestelle verbunden.
[attachment=10226]

Für alle Nicht-Hamburger hier ein Bild des Originals.
[attachment=10227]

Und zu guter Letzt natürlich die LDD-Datei, um sich meinen Zug etwas genauer anzuschauen.
[attachment=10221]
Viel Spaß damit... Feedback ist natürlich erwünscht. ;)
 

Anhänge

  • jb_ubahn-dt3-hh-original.jpg
    jb_ubahn-dt3-hh-original.jpg
    272,8 KB · Aufrufe: 84
  • jb_ubahn-dt3-hh-4.jpg
    jb_ubahn-dt3-hh-4.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 73
  • jb_ubahn-dt3-hh-3.jpg
    jb_ubahn-dt3-hh-3.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 79
  • jb_ubahn-dt3-hh-2.jpg
    jb_ubahn-dt3-hh-2.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 118
  • jb_ubahn-dt3-hh-1.jpg
    jb_ubahn-dt3-hh-1.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 77
  • jb_ubahn-dt3-hh-0.jpg
    jb_ubahn-dt3-hh-0.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 80
  • jb_ubahn-dt3-hh.lxf
    36,4 KB · Aufrufe: 63

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Jey_Bee


Sieht gut aus deine Feuerwehr, das einzige was ein wenig beim realen Fahrbetrieb stören würde ist die extrem weit hinten sitzende Vorderachse :thumbsup: .
Ich bin zwar kein LEGO-Eisenbahner aber deine U-Bahn ist auch sehr gut geworden :thumbup: .


Schön Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Feuerwehr gefällt mir leider mal so gar nicht...Sorry.
Aber das ist ja Geschmacksache.

Die U-Bahn sieht soweit ok aus, ist real so leider nicht umsetzbar. Schade...

Gruß René
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Was die U-Bahn angeht, könnte/müsste man vermutlich im Bereich der Farben einige Kompromisse eingehen.
Technisch jedoch sollte das soweit kein Problem darstellen.
Soll sie Fahrbar sein, so würde sich das "alte" 9V oder 12V System natürlich ehr anbieten, als PF.
Wobei man für das aktuelle PF-System natürlich ein Triebwagen "leerräumen" könnte.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Fahrbar dürfte die auf jeden Fall sein.
Und für PF ist genug Platz vorhanden.

Aber die Farben...hm...da müsste man mal rumspielen.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Naja... beim bau im LDD nehme ich zugegeben extrem selten Rücksicht darauf, ob es die Teile auch "real" in den Farben gibt, da ich in der Regel nicht davon ausgehe, das ich mir meine Modelle jemals auch wirklich zusammenbauen werde. :/

Aber bezüglich der U-Bahn, sind es ja hauptsächlich die Orangen Teile, die evtl. ein Beschaffungsproblem darstellen könnten.
Und die Teile sollten auch in klarem Rot (21) gut funktionieren. ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Nicht nur die Türen.
Die Fenster und die Riffelsteine gibt es nicht in Silber...
Ebenso die Zug Grundplatten......die es auch nicht in Silber gibt.
Und zu guter Letzt: Der Lampeneiner, den es nicht in Orange gibt...

Die Dachsteine, die gibt es in Silber...


Ich bin da anders, das was ich im LDD entwerfe, soll auch irgendwann mal gebaut werden...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Stimmt, aber hier lassen sich Kompromisse noch etwas einfacher finden.
Tatsächlich waren die Riffelsteine anfangs auch in meinem LDD-Modell noch Mittelgrau.
Generell kann man die Silbernen Steine größtenteils durch "Metallic" oder Graue Steine ersetzen.
Orange kann man alles in Rot austauschen... das geht noch in Ordnung denke ich. (Je nach Licht wirkt das Orange auch beim Vorbild ehr Rötlich)

Wie gesagt... es ist Lego... und Lego erfordert IMMER Kompromisse. ;)
Und solange es "nur" die Farben sind... ist noch alles in bester Ordnung.
Ich hab auch schon LDD Modelle erstellt, die technisch nicht (Ohne Kleber) zu bauen wären. :D


Zeit für ein weiteres "Kleinood" meiner LDD-Sammlung...

Das A-Team (MOC von 2012):
Ausgangsbasis war der Versuch einen Van zu bauen, der mich schnell (Kabine/Front) an den GMC aus dem A-Team erinnerte... also flux einen A-Team-Van drangebastelt.
Die Minifiguren waren dann nur noch Zierde. Einzig für B.A. habe ich nichts passenderes als Irokesen gefunden. :(
[attachment=10324] [attachment=10325]

[attachment=10326] [attachment=10327]

Wie viele meiner LDD-Werke ist auch dieses Modell eben nur aus "Just For Fun" entstanden.
 

Anhänge

  • jb_ateam-2.jpg
    jb_ateam-2.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 73
  • jb_ateam-4.jpg
    jb_ateam-4.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 81
  • jb_ateam-3.jpg
    jb_ateam-3.jpg
    130 KB · Aufrufe: 71
  • jb_ateam-1.jpg
    jb_ateam-1.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 72

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Warum komme ich mir bei den ganzen Zwinkersmileys eigentlich immer wie ein Idiot vor?
Sehr wahrscheinlich unbegründet... :)

Mir ist vollkommen klar, dass Lego immer Kompromisse beinhaltet, allein auch dadurch, dass es selten die Formen gibt, die man gerade braucht.
Meine Vorgehensweise ist halt eine Andere. Mir wäre beim LDD bauen wichtig, dass man das Modell auch real umsetzen kann.

Naja, ist ja auch egal...

Gruß René
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
sodele, jetzt komm ich auch mal dazu, hier was zu schreiben.
Feuerwehr ist ned so mein Thema, und ich find das lange Führerhaus auch eher suboptimal, aber du hast ja schon geschrieben, worauf es dir ankam bei dem Modell, von daher passt das dann.
U-Bahn ist auf jeden Fall wiedererkennbar, man glaubt garned, wie schwer so ne vermeintlich einfache Optik in Lego umzusetzen ist.. ich kenn das.
Der A-Team Van hat Charme.
Ich hab anfangs auch nur im extended gebaut, ohne Rücksicht auf die Farbverfügbarkeit. Aber irgendwann hab ich gemerkt, das ich mit manchen komplexen Strukturen einfach ned drumrum komm, da nen Testaufbau in Real zu machen. Und dann gings los mit den Farben, da ich schon irgendwie den Anspruch hab, das meine Modelle real baubar sind, auch wenn ich das ned unbedingt selbst in Angriff nehme. Mittlerweile entwickle ich fast ausschließlich im Normal Modus, nur wenn Teile da ned verfügbar sind, dann bau ich n Submodell im Extended, färb es ein und importiere die Datei dann in Normal und mach weiter.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Dein A-Team Van ist Klassen und gefällt mir sehr gut, auch die Figuren geben das Team gut wieder :thumbsup: .
Ich schaue die Serie an und wann ganz gerne mal an aber nicht regelmäßig.


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dein A-Team Van gefällt mir soweit ganz Gut, Heck Seite und Figuren sind Klasse, aber die Front ist zu brav und trifft den Chevy nicht so ganz.
Habe vor einiger Zeit auch am Chevy gebaut und die Front so gebaut.

Van5 by Peter Schmid, auf Flickr
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Vielen dank für Euer Feedback.

@Maliiq
Ich mag den Normalen Modus leider gar nicht. Zumal hier ehr die Pick-a-Brick "Palette" benutzt wird, die selbst ohnehin schon alles andere als Vollständig oder Verfügbar ist.
Desweiteren ist dieser Modus noch weiter von den Tatsächlicher Existenz entfernt. Denn natürlich gibt es viele Teile in deutlich mehr Farben als der Normal-Modus glaubhaft machen will.
Das Management törnt dann endgültig ab, da man da ohne Filter praktisch nur noch am Scrollen ist. :/

Und da ich meine LDD-Modelle hauptsächlich aus Spaß und in Schön erstelle, und wie schon erwähnt ohnehin nicht vor habe sie mir jemals real zu bauen (Schon aus Kosten und Beschaffungsgründen), komme ich mit dem Extended-Modus einfach besser klar. ;)

Sollte das Bedürfnis bestehen, doch mal ein Modell real bauen zu wollen, ist es (Für mich) deutlich einfacher das Modell dann anzupassen. :D

@pet-tho
Also mal ungeachtet dessen das der Van vom A-Team ein GMC und kein Chevy ist, hast Du natürlich recht, das die Front Deiner Version um ein vielfaches besser aussieht. :thumbup:
Das Motiviert mich, nach über 4 Jahren doch noch mal an meinem Van Hand anzulegen. (Besonders die Sonnenblende gefällt mir, auch wenn diese Art der "Befestigung" in LDD technisch extrem kompliziert ist)

Generell sind die bisher gezeigten Modelle wie schon gesagt recht "Alt". Teilweise noch aus Anfangszeiten meiner LDD-Erfahrung. ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Jey_Bee
Du bist der Erste wo ich jetzt höre der auch lieber im Erweiterten Modus arbeitet, ich mache das eigentlich immer, zwar habe ich immer das Reale bauen im Kopf weil ich das eigentlich dann immer auch machen möchte, aber ich habe die Teile und Farben weitgehend im Kopf, wo ich nicht sicher bin schau ich schnell bei BL nach, wenn ich nur an das scrollen im Normalmodus denke vergeht es mir schon.

Und mit dem A-Team Van hast du teilweise Recht, natürlich ist das ein GMC, aber der ist eben Baugleich mit dem Chevy, aber schön das ich dich da inspirieren konnte, schau doch mal in meinen Flickr rein, oder auch bei Ben oder Lichtblau, da findest du noch einige Versionen, ich glaub Lichtblau hat sogar den A-Team gebaut.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Eine ganze Woche ist vergangen... seit ich mit dem LDD-Bau eines der am heißesten diskutierten Lego-Technik-Sets der vergangen Wochen begonnen habe.

42059 - Porsche 911 GT3 RS (Nachbau von Juni 2016)
Einige haben meinen detaillierten Baubericht gefolgt, und vermutlich schon sehnsüchtig auf eine LDD-Datei (.lxf) gewartet.
Vorweg möchte ich aber noch einmal betonen, das ich mir große Mühe und Genauigkeit bei dem Nachbau gegeben habe.
Das Projekt hat sehr viele Kompromisse und Alternativen erfordert, um die "neuen" (nicht in LDD verfügbaren) Teile zu kompensieren oder zu ersetzen.
Auch gestaltete sich der Umgang mit den vielen Technik-Teilen teilweise sehr schwierig, da sich diese in LDD mitunter anders verhalten als beim realen Bau.
Insbesondere was das Ausrichten/Drehen von Teilen, Achsen und Zahnrädern angeht.

Schlussendlich habe ich mir sogar die Mühe gemacht, einige (:cool1: der vielen Sticker als Bausteinverzierungen (Vielen dank an @Polo-Freak) mit in das Modell zu implementieren.
Auch möglichst Benutzerfreundliche "Gruppen" (Zusammengefasste Teilegruppen in LDD) habe ich erstellt.
Dies sollte es interessierten Usern ermöglichen, dieses Modell selbst leichter zu modifizieren, oder einfach "nur" zu zerlegen.

Aber nun erst einmal Bilder: :D

Modell A: (Mit Rädern "Alternativen" und ohne Bremssattel)
[attachment=10752] [attachment=10753]

[attachment=10754] [attachment=10755]

Modell B: (Ohne Räder, dafür aber Bremssattel)
[attachment=10756] [attachment=10757]

[attachment=10758] [attachment=10759]

Details-Ansicht aller acht, von mir eingefügten Sticker:
[attachment=10760]
Die Sticker sind im Download enthalten, und werden in LDD dargestellt, sofern diese in den entsprechenden Ordner kopiert werden.
(Siehe Hinweiß weiter unten)

Ich biete das Modell bewusst in 2 Versionen an, da es nicht möglich ist/war, die Bremssattel mit den Felgen der zugegeben "hässlichen" Rad-Alternativen zu kombinieren.

Generell wird dem Einen oder Anderm (Vor allem Besitzer des Originals) diverse Abweichungen im Aufbau auffallen. Dabei handelt es sich um die schon erwähnten Kompromisse, die LDD-bedingt sind.
Diese sind aber soweit alle in meinem detaillierten Baubericht dokumentiert, welcher hier zu finden ist:
Jey´s LDD WIPs (Aktuell: 42059 - Technik Porsche 911 GT3 RS)
Auch evtl. Abweichungen der Farbtöne oder tatsächlichen Kleinteile ist nicht 100% auszuschließen, da ich nicht bei jedem Teil SO genau nach Teile und/oder Farb-ID geschaut habe.
Für eine potentielle Umbau- oder Modifizierungs-Planung sollte es aber alle mal reichen.

Zum Download:
Der ZIP-Ordner beinhaltet 2 Versionen (Siehe oben) des Porsches als LDD-Datei (.lxf) sowie einen Ordner mit den acht Bausteinverzierungen (Decals) als PNG Bilddateien.
Wie die Bausteinverzierungen genutzt werden ist hier sehr gut beschrieben:
Benutzerdefinierte Baustein-Verzierungen (Decals) im LDD
Es gibt eine Identische Anleitung incl. Verlinkungen:
http://www.imperiumdersteine.de/ind...utzerdefinierte-baustein-verzierungen-in-ldd/

Keine Angst, das Modell lässt sich auch ohne die Bausteinverzierungen laden! (Diese werden dann logischer Weise nicht angezeigt.)

Eine Sache noch:
Ich habe wie schon erwähnt eine knappe Woche (Brutto) in LDD an dem Modell gebaut und "optimiert".
Und freue mich, Euch selbiges hier zur Verfügung zu stellen, damit Ihr damit machen könnt, was auch immer Ihr wollt.
Sei es um für das reale Modell zu planen, es nach Euren eigenen Vorstellungen umzubauen, modifizieren, optimieren, neu zu "lackieren", oder eigene Renderings zu erstellen etc.
Nur bitte ich Euch wirklich höflich darum, das Grund-Modell nicht als Euer eigenes auszugeben!

Das ist im übrigen auch der Grund, warum ich dieses Modell eben NICHT in der Filebase zum Download anbiete, wo sich eh kein "Arsch" für das geschriebene interessiert. ;)
Über Feedback freue ich mich aber selbstverständlich. :)

Hier nun "endlich" der Download:
[attachment=10761]


Für LDD-Erfahrende hier auch nochmal die Einträge für die DecorationsMapping.xml um die Sticker in eigenen Modellen nutzen zu können.
Code:
<!--Technik-Porsche-->
    <Mapping decorationID="94205900" designID="98138" surfaceID="1"/><!--1x1 RFT RS-Narbe-->
    <Mapping decorationID="94205901" designID="2431" surfaceID="1"/><!--1x4 FT Bremssattel-->
    <Mapping decorationID="94205903" designID="87079" surfaceID="1"/><!--2x4 FT RS-Porsche-->
    <Mapping decorationID="94205909" designID="98138" surfaceID="1"/><!--1x1 RFT P-Logo-->
    <Mapping decorationID="94205913" designID="14769" surfaceID="1"/><!--2x2 RFT Tacho1-->    
    <Mapping decorationID="94205914" designID="14769" surfaceID="1"/><!--2x2 RFT Tacho2-->    
    <Mapping decorationID="94205915" designID="14769" surfaceID="1"/><!--2x2 RFT Tacho3-->
    <Mapping decorationID="94205999" designID="2431" surfaceID="1"/><!--1x4 FT ID-->
 

Anhänge

  • 42059 - Porsche 911 GT3 RS.zip
    973,7 KB · Aufrufe: 126
  • 42059 - Porsche-Sticker.jpg
    42059 - Porsche-Sticker.jpg
    387,2 KB · Aufrufe: 183
  • 42059 - Porsche-B-07.jpg
    42059 - Porsche-B-07.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 122
  • 42059 - Porsche-B-06.jpg
    42059 - Porsche-B-06.jpg
    294,6 KB · Aufrufe: 59
  • 42059 - Porsche-B-05.jpg
    42059 - Porsche-B-05.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 60
  • 42059 - Porsche-B-02.jpg
    42059 - Porsche-B-02.jpg
    280 KB · Aufrufe: 63
  • 42059 - Porsche-A-05.jpg
    42059 - Porsche-A-05.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 120
  • 42059 - Porsche-A-03.jpg
    42059 - Porsche-A-03.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 61
  • 42059 - Porsche-A-01.jpg
    42059 - Porsche-A-01.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 71
  • 42059 - Porsche-A-00.jpg
    42059 - Porsche-A-00.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 151
Oben