1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von FETT, 8. März 2014.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.901
    Ort:
    Nürnberg
    Im Review vom Trabi kannst du das Cobi Teil genau sehen, da is dann auch klar das es das Teil nicht sein kann.
    kurzreview-cobi-trabant.11145
    Bin gespannt ob der Designer antwortet und wenn ja was er dazu sagt.
     
    Ron Dayes und tsi gefällt das.
  2. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.850
    Geschlecht:
    männlich
    Yip, Danke Dir! Könnte in Summe mit diesen Fremdteilen aber trotzdem ein schönes Dach ergeben :devil:
     
  3. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    #MoinMoin, tsi und Sylon gefällt das.
  4. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Kann mir jemand sagen aus welchem Set das Seitenruder in dbg ist, hab es weder auf worldbricks noch bei Bricklink noch in meinen Lego Katalogen gefunden
     

    Anhänge:

  5. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    441
    IHC856 gefällt das.
  6. IHC856

    IHC856 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2019
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rauschenberg
    Danke dann muss er aus dem zweiten Halbjahr 2004 sein bis zum ersten Halbjahr geht mein Ordner den ich hier hab
     
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.850
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    habe jetzt eine Antwort vom Designer und Du lagst genau richtig :clap:
    Deine Lösung mit den Drehtellern ist eine zusätzliche Optimierung!

    upload_2019-9-23_18-31-12.png

    Also kein Cobi, alles reell gebaut und der Nachbau steht jetzt auch bei mir fertig bereit :)


    Danke an alle für das Feedback

    & Gruß
    ThomaS
     
    BrisosX, HauntedHouse, Jey_Bee und 2 anderen gefällt das.
  8. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Mir ist dieses Teil nicht bekannt. Ich denke es wird Eisenbahn sein. Zu verschenken.
    LG Axel
     

    Anhänge:

  9. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.833
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
  10. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Für die Eisenbahn richtig. Die Steine gab es aber auch in anderen Sets, z.B. im 330 Jeep oder 337 Truck mit Kran.
    Dann auch mit Reifen. Den Truck hatte mein Bruder und die Felgen sind Autofelgen.

    Gruß
    Dieter
     
  11. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Vielen lieben Dank euch Beiden
     
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.516
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Axel


    Ich kann mich daran erinnern das ich diese Achssteine sowohl in Bezug auf LEGO-Eisenbahn Modell-124 geschlossener Güterwagen-blau und auch von den damaligen größeren Lenk-LKW da die Modelle-332 Abschleppwagen-rot und Modell-336
    Feuerwehr-rot kenne.

    Die Lenk-LKW 332 & 334 hatten die Felgen mit vier Noppen, das Modell-337 Tieflader mit Raupenkran-rot hatte diese Speichenfelgen, alle Modelle hatten aber glatte Reifen

    124, 332, 336 hatte ich als Kind, den 337 habe ich leider nie bekommen obwohl ich ihn gerne gehabt hätte.

    Die Modelle kosteten Damals 1970:

    124--8,50 DM/D-Mark

    332--8,00 DM/D-Mark

    336--9,75 DM/D-Mark

    Alle Infos stammen aus dem LEGO-Sortiment Katalog von 1970!

    Bilder siehe unten!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich gefällt das.
  13. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Hallo Michael,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Den Stein werde ich zum BB-Stammtisch mitnehmen. Vielleicht hat ja jemand Verwendung für diese Teile
    Lg
     
    Bricksy gefällt das.
  14. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.850
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    es gibt meine ich eine Minifigur mit einer verbundenen Hand, ich finde diese aber nicht.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke & Gruß
    ThomaS
     
  15. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    753
    Moment.....

    Hier ist das was für dich?
    Ins letzte Feld Bandage einngeben!

    Oder nur die Hand Bandage / Cast 30924
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2019 um 20:07 Uhr
    tsi gefällt das.
  16. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    568
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Thomas,

    oder meinst du das Teil 30924.

    Gruß
    Dieter
     
    tsi gefällt das.
  17. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.850
    Geschlecht:
    männlich
    Yip, Dankeschön!
    Am Wochenende in Billund beim "Old Designer Event" haben wir erfahren das sowas vom Burgendesigner schon in den 80ern angedacht war :cool1:
     
  18. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.146
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    In meinem Konvolut vom Nachbarn habe ich noch ein paar Teile gefunden welche ich nicht zuordnen kann.
    Vielleicht weiß jemand unserer Alt-Teile Experten @franken-stein , @tsi mehr darüber?

    Plate.jpg Kette.jpg
     
  19. Lok24

    Lok24 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Alt-Experte? Na ich weiß nicht ....
    Das erste hört auf die Nummer 812 , ist 2x 14 und geört bei einem Bahnübergang zwischen die Scheinen.
    Ich hätte so eins hier :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019 um 16:56 Uhr
  20. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.146
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Werner

    Danke für die schnelle Hilfe.
    Jetzt werden es, zusammen mit der 721, immer mehr Teile aus einem Sammelgebiet welches ich eigentlich nicht anfangen wollte.(sweat) (:|
     
  1. [HILFE] Beim Teile identifizieren | Seite 20
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden