• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Frage Lego Technic Mähdrescher

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Moin zusammen,

anbei mal ein geniales Video von einem Lexion (wie passend zu meinem Namen ) :D
klick mich
Einfach nur genial umgesetzt - Hut ab :thumbup:

Mal ne Frage, aus was für Teilen besteht das Mähwerk ? Die roten kleinen Verbinder/Achsen ? Ist das Lego ?
 

itsDone

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
24
Echt klasse umgesetzt, muss man neidlos anerkennen!
Das Mähwerk sieht für mich schon recht eindeutig nach Lego aus, bei 1:04 ist es recht gut zu sehen. Weiß jetzt leider nicht wie die Teile alle heißen, aber unter anderem sind viele der Verbinder für die Achsen verbaut, ja.

Edit: hab grad bricklink durchforstet, ich denke es sind auch viele der roten "Technic, Liftarm 1 x 2 Thin" im Mähwerk verbaut.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Top der Tipp war klasse! Stimmt, dass Mähwerk besteht aus Achsenverbinder und den Liftarmen. Echt genial gemacht.
Habe bei 01:04 mal ran gezoomt da sieht man es sehr genau. Danke!
Will mal versuchen son Ding nachzubauen, einfach hammer *sabber*
 

itsDone

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
24
Dann bin ich mal gespannt, ob dein Nachbau gelingt. Wenn ja, dann kannst ja dein Profilbild noch mehr Richtung Lego verlagern ;)
Viel Erfolg!
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ich hab das jetzt nicht gesehen aber ich glaub ich weiß welchen du meinst. Der lexion ist richtig cool von dem. Sieht mega realistisch aus.
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
@ Moritz Link ist oben hinterlegt, da ist das Video.
Wegen Nachbau bin ich am Anfangstadium. Brauche erstmal reichlich Teile und Motoren. Aber die erste Bestellung bei BL ist raus. Hoffe am Weekend trudelt was ein :)
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Baust du von Grund auf oder nimmt du den Mähdrescher 8274 als Basis?

Ich denke mal, dass du die gleichem Funktionen umsetzt!?

- Fahren & Lenken
- Heben/Senken Mähwerk
- Mähfunktion
- Ausfahren des Arms

...sonst noch welche?

Gruss
JB
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Ahoi JB,

habe mehrere Ideen im Kopf.
Die Grundversion v. 8274 sthet bereits zu Hause. Wahrscheinlich baue ich ihn als Basis auf und nehme die Funktionen als Anhaltspunkte, wie z.B. das Abtankrohr raus fahren.
Was wirklich schwierig wird ist das Mähwerk. Lego selber hat es ja sehr schlicht und einfach beim 8274 gelöst.
Beim Video bei Martin ist es sehr elegant umgesetzt. Hätte da auch schon mehrere Verschönerungen im Kopf.
Habe reichlich hellgrüne Teile bestellt, mal schauen was so bei raus kommt. Einfach wird es auf jedenfall nicht :)
Hoffe mal das ich am Weekend starten kann.
Funktionen wie du schon erwähnt hast + Blinkelektronik und evtl. Rotordrehung - mal schauen.
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Hört sich gut an!

Bin auf das Mähwerk gespannt! Insbesondere auf die Umsetzung der Bewegung der Messer.

Dann ab auf die Intensivstation...;-). Landwirtschaftsprodukte sind eh selten.

JB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Der Class Lexion ist ja wohl der Hammer absolut cool, tolles Video.



Schön Gruß

Michael
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
So anbei mal ein erster Entwurf...
Fahren, lenken und heben und senken des Mähwerkes funktionieren schon ^^
Da noch jede Menge grüne Teile von BL fehlen geht es nur langsam voran.
Ist also nur ein Prototyp, seid fair mit den Bewertungen ;)
 

Anhänge

  • K1600_CIMG2882.JPG
    K1600_CIMG2882.JPG
    303 KB · Aufrufe: 62
  • K1600_CIMG2884.JPG
    K1600_CIMG2884.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 60

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das sieht doch schon mal recht gut aus und macht neugierig darauf wie es dann weiter geht :D.


Schön Gruß

Michael
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Hoi Michael,

ja das bin auch :p
Man hat so viele Ideen, aber das umsetzen später funktioniert leider nicht immer so wie man will.
Mal schauen - kommt Zeit, kommt Rat :)
Auf jedenfall wird es kein Terra-Trac, sondern nur mit Bereifung.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Sieht doch schon mal klasse aus.

PS: Betrachtet man die Bodengruppe alleine und stellt sich andere Reifen vor, dann könnte das auch ein Dragster sein :D .
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das mit den Ideen kenne ich zur genüge und das es nicht immer so funktioniert haben ich auch schon oft genug erlebt.
Das du keinen Terra-Trac bauen willst hatte ich schon vermutet sonst hättest du warscheinlich an deinen Prottyp
schon mal das Kettenlaufwerk getestet.


Schön Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Basti


Ein Dragster für den Acker wegen der grobstolliegen Bereifung :D .


Schön Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit, nennt sich dann glaub ich Dirt-Dragster :thumbsup: .
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Basti


Genau so nennen die sich, das soll ja in Scandinavien ein sehr beliebter Volkssport sein :D .


Schön Gruß

Michael
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Hoi JB!
Meinst du ein Detailfoto v. LA oder von unterwärts ?
Könnte ich sonst beides mal später machen - turne noch auf der Arbeit leider rum <X :D
 
Oben