• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein neues Projekt von Brickfilms

N

NephistoYT

Guest
Dann bedankiere ich mich schon einmal dafür.
DasVideo wurde übrigens verschoben.
An die Sache mit den angehenden Schauspielern hatte ich auch erst gedacht und das auch in die Überlegungen mit der Titelmelodie etc. einfließen lassen. Jedoch ist es für mich recht schwierig, da ich in der Schweiz wohne und (Achtung nichts gegen die Schweizer oder Ihren Akzent. Ich mag beides!) ich ein eher akzentfreie Stimmen suche, hier fündig zu werden.
Aber mal schauen was noch kommt. Vielleicht ergibt sich bei Gelegenheit etwas Gutes.
Das Equipment zur Tonaufnahme habe ich auch schon hier stehen, mit dem passenden Reisekoffer, um der Heimat ein paar Stimmen zu entlocken ; )

Grüsse
NephistoYT
 
N

NephistoYT

Guest
Guten Abend miteinander.
Ich sitze gerade an den technischen Abläufen des ersten Gebäudes. Es wird, bzw ist schon fast eine Sägemühle. Vorne links seht ihr den Lagertisch, von dem aus die Stämme auf die Führungen rollen. Sie werden dann mit einer Winde über die weiteren Führungen gezogen und durch das Sägeblatt in 2 Hälften geschnitten. Das Sägeblatt wird wiederum vom Mühlenrad angetrieben. Die Übersetzung ist ca. 1:4. am Ende fallen dann die beiden Hälften über eine Rampe auf den Boden. Ich hoffe ich kann euch nächste Woche schon den fertigen Ablauf präsentieren.

Sägemühle von hinten
Sägemühle von vorne

Grüsse
NephistoYT
 
N

NephistoYT

Guest
Ich muss sagen, dass ist schon immer sehr mysteriös. Einen Tag passen die Links und am Anderen nicht. Naja egal hab sie erneuert und sollten jetzt funktionieren!
 
Oben