• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ein neues Projekt von Brickfilms

N

NephistoYT

Guest
Dies sind die ersten Bilder vom Filmprojekt "Pirates of the Bricks". Nach langfristiger Planung fängt nun die Umsetzung an. Solltet Ihr Interesse haben dieses Projekt zu verfolgen, könnt Ihr auch gerne auf Facebook die Seite 'Brickfilms' besuchen. Dort gibts es die Bilder in einer besseren Auflösung und zudem stetig neue Infos zum Verlauf des Projektes. Lasst eure Ideen mit einfliessen und erlebt ein grosses Abenteuer in der kleinen Welt der Steinchen. Natürlich werde ich auch hier weiter Bilder hochladen.

[attachment=1379]
[attachment=1380]

Mit freundlichen Grüssen
NephistoYT
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 117
N

NephistoYT

Guest
Es soll keine Komödie und auch kein Drama werden. Die Richtung ist meist schwer zu definieren aber einen ernsthaften Hintergrund gibt es schon. Ich habe bei dem Entwurf des Drehbuchs schnell gemerkt wie schwer es ist die richtige Mischung zu finden. Der Kurs Abenteuer und ein wenig Seefahrer-Romantik ist aber definitiv gesetzt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klingt interessant, auch wenn ich es vermeide Facebook zu besuchen....denn davon halte ich nur eines: Abstand.

Bestünde auch die Möglichkeit hier Ideen zu posten, wenn denn welche vorlägen?

Gruß René
 
N

NephistoYT

Guest
Einmal zu jojo1997:
Die Frage ist schwer zu beantworten. Es wird zumindest keine übernatürlichen Erscheinungen geben, aber typische Sachen wie Seegefechte, Schätze und Intrigen sicherlich schon. Ich hoffe das reicht dir als Antwort ansonsten einfach nochmal anschreiben.

Und an Meisterschnorrer:
Die Einstellung habe ich auch zu Facebook und bin da privat auch nicht unterwegs. Leider ist es aber so, dass man dort die meisten Leute erreicht und zudem noch Bilder in beliebiger Grösse posten kann.
Natürlich schaue ich auch hier rein und tausche mich gerne hier mit euch aus.

Grüsse
NephistoYT
 
N

NephistoYT

Guest
Das Männchen ohne Leben

Da das erste Schiff nun fertig ist und etwas Abwechslung nicht schadet, habe ich mich mal den Männchen gewidmet und einen Rohling erstellt. Ihm fehlt noch das komplette Rigging und natürlich auch die Texturen bzw. Accessoires. Die sollen später ja nach Character angepasst und eingefügt werden. Über ein UV-Mesh ist es möglich, jede Figur bei z.B. Photoshop oder GIMP zu texturieren und diese Textur wie eine Hülle direkt über die Figur zu ziehen. Bilder zum Rigging und UV-Mesh folgen.

[attachment=1394]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 104
N

NephistoYT

Guest
Erster Walkcycle einer Minifigur

Nachdem mein Alter Rechner doch stark zu kämpfen hatte, ist das erste Video eines Walkcycles fertig. Es mangelt leider ein wenig an der Kameraführung, jedoch wollte ich erst auf den neuen Rechner warten, bis es die bessere überarbeitete Version gibt. Zu sehen ist das Ganze auf der Facebook Seite von Brickfilms und auch bald auf YouTube bei "NephistoYT". Für Ideen und Anregungen bin ich immer dankbar.

[attachment=1395]

Grüsse
NephistoYT
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 99
N

NephistoYT

Guest
Hallo zusammen,
ich habe jetzt für die Videos, welche eine hohe Speicherkapazität brauchen, einen YouTube Chanel eröffnet. Auf diesem werden dann meine animierten Zwischenergebnisse präsentiert, während ihr auf Facebook den laufenden Contend miterleben könnt. Ich freue mich über eure Ideen, Vorschläge und Kritik. Ich werde natürlich auch weiterhin posten, jedoch grosse Videos wird es hier eher nicht geben.

Noch ein schönes Wochenende an alle!
NephistoYT
 
N

NephistoYT

Guest
Ja rennen und schleichen als Gangart und klettern. Natürlich auch noch die üblichen Bewegungsabläufe, welche ein Pirat so vollführen muss.

Grüsse
NephistoYT
 
N

NephistoYT

Guest
Einen schönen guten Abend zusammen,
da ich ein eher ungeduldiger Typ bin, poste ich hier schon ein Bilde meines animierten Bootes. Das Rendern nimmt doch eine ganz schön lange Zeit in Anspruch (Auflösung: 1920x1200 ca. 30sec/Bild) und somit hier ein ausgewähltes Bilde aus der hoffentlich bald fertigen Animation.

PS:Leider sind die anderen Bilder zu groß, sonst hätte ich auch mehr hochgeladen. Bei Interesse einfach bei Facebook vorbei schauen, oder bis Dienstag warten und das ganze Video auf YouTube anschauen.

Grüsse
Nephisto YT

[attachment=1406]
 

Anhänge

  • Schiff_Wellengang_Bugwelle.jpg
    Schiff_Wellengang_Bugwelle.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 111
N

NephistoYT

Guest
Danke ich hoffe, dass euch auch die Animation des Ganzen gefallen wird. Könnte auf jeden Fall knapp werden mit morgen. Habe über Nacht ein Windows Update rein bekommen. Was das heißt für Daten die sich beim Rendern nur Arbeitsspeicher aufhalten wissen wir ja. Bin aber guter Dinge, dass ich zumindest den Upload morgen starten kann. Kann die Dauer n och nicht einschätzen, da ich noch nicht so häufig Filme auf YouTube hochgeladen habe. Aber wird schon....

Grüsse
NephistoYT
 
N

NephistoYT

Guest
Guten Abend zusammen.

Ich habe eine Video über ein Piratenschiff hochgeladen, welches dann auch letztendlich im Film mitspielen soll. Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen.
Video
Leider ist es mal wieder zu groß für das Forum. Sorry ; )

Grüsse
NephistoYT
 
N

NephistoYT

Guest
Danke erstmal für den Vorschlag und ja es gibt da noch so ein paar Sachen die ich überarbeiten muss. Da zählt auch die Bewegung der Schiffes als der Tiefgang und die Bugwelle dazu. Ich habe mir das notiert und es steht jetzt auf meiner to-do Liste ; )

Grüsse
NephistoYT
 
E

ER0L

Guest
Finde das Projekt sehr interessant und hab mir die Sache auch auf Facebook schon angeschaut. Allerdings ist es relativ schwierig, ein Bild von dem gesamten Projekt zu gewinnen. Machst du das tatsächlich alles allein? Spontan würde man denken, dass dazu ein ganzes Team notwendig ist - oder dass so eine Sache Jahre dauert ;)

Kannst du - sofern es nicht schon irgendwo steht und ich es bloß überlesen habe - vielleicht einige Eckdaten zu deinem Projekt nennen? Also Aspekte wie:
  • Wie lange dauert der Film?
  • Wie viele Charaktere gibt es ungefähr?
  • Sprechen die Figuren, und gibt es Sprecher dafür?
  • Wie hältst du es mit der Musik? Habe selbst gerade festgestellt, dass es nicht so einfach ist, Musik mit CC-Lizenz zu bekommen, die sich auch noch passabel anhört. Oder machst du das etwa auch noch selbst? ;)
  • Ein Drehbuch hast du ja schon, wie du schreibst. Du wirst dies wahrscheinlich nicht jetzt schon publik machen wollen, aber mich interessiert doch sehr, wie du bei dessen Erstellung vorgegangen bist. Ohnehin schaut das Ganze ja nicht so aus, als ob du nicht schon Erfahrungen in diesem Bereich hast.
  • usw.
Wäre toll, wenn du darüber noch ein bisschen was berichten könntest - ohne zu viel zu verraten natürlich. Wie auch immer, werde das interessiert weiterverfolgen.
 
N

NephistoYT

Guest
Find ich ja schon sehr gut, dass du dich da so für interessierst.
Ich versuche mal auf alle deine Fragen eine passende Antwort zu geben.
Und jetzt nach der Reihe:
  • Bis jetzt mache ich das alles alleine und das Projekt wird definitiv sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe es mir schon in mehrere Etappen eingeteilt, damit ich den Überblick nicht verliere und systematisch an die Sachen heran gehen kann
  • Die Länge des "Films" steht noch nicht fest, aber soviel schon einmal vorweg, es werden mehrere Folgen erscheinen, in denen die Geschichte erzählt wird.
  • Es gibt einen Protagonisten und einen Antagonisten. Dazu kommen ca.10 Nebendarsteller und ein paar Figuren die nur für die Szenengestaltung nötig sind.
  • Ich würde mir wünschen, dass die Figuren sprechen können. Zur Zeit suche ich eine Lösung für das Problem der Mimik, da ich mich da überhaupt nicht auskenne. Sprecher hätte ich schon ein paar, aber längst noch nicht alle. Sind alles Laien.
  • Die Musik werde ich produzieren lasse. Es gibt diverse Gruppen, Komponisten oder DJ`s, (Wie auch immer man Sie bezeichnen mag) die auf Anfrage so etwas bewerkstelligen. Dass das Ganze nicht um sonst ist, erklärt sich von selber. Die Soundeffekte werde ich jedoch selber in die Filme setzen. Es gibt auch hier Plattformen, bei denen man freie Audiodateien laden kann, die keinem Copyright unterliegen.
  • Ich muss sagen, dass ich in der Szene kompletter Anfänger bin. Das Projekt läuft auch schon eine ganze Weile. Ich habe mir Bücher und Infomaterial besorgt und mich in die Materie eingelesen. Bei dem Drehbuch speziell, habe ich mir vorerst Gedanke über den Rahmen der Handlung und Anfang sowie Ende gemacht. Protagonist und Antagonist wurden daraufhin Charakterisiert. Dann habe ich mir angeschaut, ob dieses Projekt überhaupt realisierbar ist. Sprich ob ich das nötige Wissen und Können habe, diese Animationen und Tonaufnahmen zu bewerkstelligen. Nachdem ich das dann sehr zögerlich Abhaken konnte, habe ich mich an das Exposé gemacht. Die Dramaturgie und Spannungsbögen kamen dann an die Reihe und zum Schluss das Drehbuch selber.

Ich hoffe ich habe deine Fragen beantworten können. Verzeiht mir Fehler im Satzbau oder der Grammatik, aber mit dem Handy verliert man schnell den Überblick. werde es später nochmal am PC korrigieren.

Grüsse
NephistoYT
 
E

ER0L

Guest
Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gemacht hast - man kriegt jetzt einen viel besseren Eindruck von dem Ganzen. Die Idee mit der Serie finde ich super - man hat kleinere Einheiten, die man nach und nach bearbeiten kann, vieles wird sich häufiger verwenden lassen. Und im Grunde macht das die ganze Sache auch viel spannender. Mit so was kann man sich eine riesige Fangemeinde bei YouTube & Co. aufbauen ...

Gute Sprecher finde ich wichtig. Du hast da ja mit der Grafik einen ziemlich professionellen Ansatz, wie mir scheint, und es ist dann blöd, wenn ein Element da irgendwie rausfällt und laienhaft erscheint - was bei untrainierten Stimmen praktisch immer der Fall ist. Ist natürlich ein Kostenfaktor ... Aber vielleicht findet man ja Leute, die bei so was aus Spaß mitmachen, da hier ja nix Kommerzielles dahintersteckt - Schauspielschüler zum Beispiel. Aber damit kenne ich mich auch nicht aus.

Danke auch für die ausführlichen Hinweise zur Drehbucherarbeitung. Jetzt wird auch klarer, dass du da schon ziemlich lange dransitzen musst. Aber was du berichtest, macht mich nur noch neugieriger ...

Werde jetzt erst mal dein Projekt auf FB gefälltmiren. ;)
 
Oben