• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Hey Michael

Hab mir die BA geholt nun meine Fräge gibt es auf Anfrage eine Anleitung für die Seitenverkleidung ? Weil die ja nicht in der BA enthalten ist
Für den Kipplasteraufsatz gibt es dafür eine BA ? würde den so gerne nachbauen :redface:

Gruß

Hans
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,

Aber sieht trotzdem Sehr gut aus. Ein paar Aufgleber drauf, dann hat es auch das Gewisse I Tüpfelchen.
Ist das ein Aufbau für den Scania den du Veröffentlichst hast?

Gruß Ches

Hallo Michael,

Mal gefragt wegen deiner Anhägerkupplung ist es möglich die auch Motorisiert zu Steuern?

Gruß Ches

Entschuldigung wegen dem Doppelpost. War nicht mit Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Nicht noch einer der das wort kipplaster benutzt. Das ist eine ballastpritsche. :confused:
Das verkleidungsding gibts als kostenloses extra wenn es mal fertig ist..

Also Michael

Ganz schön Arrogant Deine Ausdrucksweise dafür das ich Deine BA gekauft habe und Du schließlich einen schönen Anteil dafür kassierst
Sorry das ich Deiner Wortwahl nicht entspreche
Werde Dich zukünftig nicht mehr belästigen |-)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@schamallahund Micha meinte lediglich das du die Ballastpritsche als Kipper benennst..

Nicht beleidigt sein.. ;)

@Chesleyn Ja, die Sattelplatte von Micha auf Shapeways ist motorisierbar. Man muss nur mit einem Linearaktuator und den Exzenterteilen (Weiß gerade keinen besseren Namen dafür) hinten in die Sattelplatte drücken. Dann öffnet sich diese. Sehr geniales Teil.. Ich habe heute zwei an meinen Trucks verbaut :)
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo HDGamer,

Danke für den Tipp, komm dann mal auf dich zu, wenn ich darf, wenn ich Anfang zu bauen. Mir ging es um.die Anhängerkupplung, falls Sie dann auf irgendeine Weise verbunden sind. Ich glaub ich hab so was im Thread vom Arocs gesehen. Da ist auch nee Anhängerkupplung die ähnlich aussieht, ich such noch eine die mit Motor gesteuert werden kann.

Gruß Ches
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Sorry, aber du warst schon der 4te der den lkw als kipplaster bezeichnet hat.. war sicher scherzhaft gemeint, aber ....

Hi Micha

Das ich die BALLASTPRITSCHE als Kipplaster bezeichnet habe tut mir leid aber als Laie auf dem Gebiet bitte ich um Entschuldigung ich weiss ja das es Dein Baby ist und richtig betitelt werden möchte ... aber auf der anderen Seite wenn ich z.Bspl. alle Rechtschreibe und Gramatik Fehler (meine mit einbegriffen) addieren würde und dafür nur alleine für jeden 1 cent erhielte wäre ich ein gemachter Mann

Aber darum geht es ja letztendlich nicht
Wäre Deinerseits nett wenn Du schon scherzt diesbezüglich das zu kennzeichnen wenn wir schon dabei sind alles auf die berühmte Goldwaage zu legen
Sorry aber das musste raus

Letztendlich so hoffe ich das Du ein Update der BA mit der Teileliste für die Seitenverkleidung veröffentlichst denn sonst wäre die von mir gekaufte BA nicht vollständig (das war jetzt kein Scherz )
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Letzendlich so hoffe ich das Du ein Update der BA mit der Teileliste für die Seitenverkleidung veröffentlichst denn sonst wäre die von mir gekaufte BA nicht vollständig (das war jetzt kein Scherz )
Wobei es auf dem Bild des Scania auf der BA und dem Angebot auch keine Seitenverkleidung gibt. Von daher ist deine BA vollständig.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
@schamallahund
Entschuldige, da war ich gestern etwas überreizt von den Typen auf Facebook die den SLT mit einem Ginaf Kippermonster verwechselt haben.
Das es die Ballastpritsche und den verkleideten Turm als kostenloses addon gibt war auch kein Scherz.

Die Ballastpritsche ist eher sowas wie ein optionales zubehör für das einige sicher auch noch Geld hinlegen würden. Die Verkleidung ist nur Optik und reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die nackte Verkleidung nicht weshalb ich mir n Scania Greif als Sticker bestellt habe. Der Nackte Turm funktioniert für sich alleine.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@efferman
Sorry da haben sich wohl die Gemüter etwas aufgeheizt aber alles ist gut
So wie Du bin ich der Meinung das es von der Optik her besser mit Verkleidung aussieht
Werde mich also in Zukunft etwas zurückhalten und wie gesagt nicht böse sein
Nur zu Facebook kann ich nur sagen ... na ja
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo HDGamer,

steh ich vermutlich wieder mal auf den Schlauch. Wahrscheinlich sonst würdest du vermutlich die Sattelplatte nicht in diesen Zusammenhang erwähnen.

Gruß Ches
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Genau, ich hatte es nur Allgemein geschrieben.
Danke für die Bestätigung, ich denke so kann dir jetzt geholfen werden. Ich kann mir vorstellen, das es möglich ist die Maulkupplung über die Sattelplatte mit fernzusteuern, aber bei der Frage wie bin ich überfordert. Eventuell reicht eine mechanische Verbindung zur Sattelplatte mit einem passenden hebel.
Wenn wir Glück haben, macht efferman ja aus der Anregung etwas.:biggrin:

Grüße
Amy
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo Michael,

Ok für den Scania nicht unbedingt, wäre aber gut. Es ging im Allgemeinen weil ich für meinen Arocs eine Anhänger Kupplung suche die sich mit Motor Steuern ließe.

Gruß Ches
 
Oben