• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Effe´s Technic Ecke

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Hab die Begründung gelesen auf die unverbesserlichen "das ist aber Teuer..." Kommentare.
Und wie gesagt, bei 600 - 700 Euro Teilepreis, macht es die Anleitung nun auch nicht mehr fett.
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Den Preis für Bauanleitungen von mocs sehe ich eher als Wertschätzung für die geleistete Arbeit. Wenn ich dann lese, das nur das erstellen der Anleitung von dem scania schon 90 Arbeitsstunden gedauert hat, möchte ich lieber nicht wissen wie lange der bau der Urmodells und die Umsetzung als digitales Modell gedauert hat. Daher sehe ich den Normalpreis von 30€ eher als günstig. Ich kann mir vorstellen das der Markt für solche Bauanleitungen doch eher überschaubar ist.
Leider habe ich durch den Arocs festgestellt, daß mir die Modelle zu groß sind. Ansonsten hätte ich bei dem Modell sofort zugeschlagen und das trotz Investitionsstop in Sachen Hobby.

Grüße
Amy

Edit: Modell und das es geht eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Sehe ich das richtig, es geht um die 42099 Ultimate, die wir schon haben?

Dann ist die Aktion ja noch cooler, als sie eh schon ist. DANKE @efferman !
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
42099, da gibt's auch einen Thread zu in dem du dich ebenfalls schon geäußert hast.....
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Also bezüglich Anleitungspreise. Ich wollte vom Sheppo mal eine Anleitung für einen Discovery 3 und er wollte dafür 5.000 Euro. Da habe ich dann auch gestreikt. Da kaufe ich lieber 5 vom effe, die sind eh dwr Hammer gut und verschenke die Freunden...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
25€ ist doch völlig normal, kosten Jaap's und Ingmar's doch auch und die sind bestimmt nicht besser.
Ich kenne nur einen, der auf dicke Hose macht, die Modelle nicht so toll sind, eBay überflutet und teurer ist...
 
Oben