• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Die Osprey, ein Rebrick Versuch.

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214
Servus Fabian,

na das hat doch super geklappt und freu mich das ich helfen konnte. Auch wir haben Spaß am Bau der Osprey gehabt, um so „ärgerlicher“ das das Set nicht in den Handel gekommen ist.

Gruß Matthias
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

ja, auch wenn es sich länger hingezogen hat als gedacht hat dann am Ende alles gepasst! Top Sache!
Dass das Modell nicht in den Handel gekommen ist finde ich auch echt schade, kenne genug Leute, die auch auf das Set gewartet haben. Vielleicht bringt LEGO ja so etwas in der Art nochmal raus... Von mir aus darf jedes Jahr ein Flugzeug oder Helikopter in der Größe im Sortiment sein!

MfG Fabian
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Da es seit einiger Zeit etwas stiller in Sachen der Osprey geworden ist und ich mal mit dem Bau
begonnen habe würde ich gerne das Fahrwerk etwas verändern da mir dieses nicht so gefällt
Nun versuche ich das durch Stossdämpfer zu ersetzen weil so wie ich meine der Realität näher
kommt
Leider bin ich hierbei auf das Hindernis gestossen das zum Einbau der Federweg zu lang ist
Vielleicht hat jemand eine Lösung parat ob es z.Bspl. kürzere Federbeine gibt um die hier zu verbauen
Würde mich über diverse Vorschläge freuen

Gruß Hans
 

Anhänge

  • B66CF8EC-713D-4E0B-8EF3-CA91A7FD2C6A.jpeg
    B66CF8EC-713D-4E0B-8EF3-CA91A7FD2C6A.jpeg
    152,7 KB · Aufrufe: 57
  • C88F53D3-AE56-41E5-A5DA-C635D87BFCC5.jpeg
    C88F53D3-AE56-41E5-A5DA-C635D87BFCC5.jpeg
    242,7 KB · Aufrufe: 58

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Klappt nicht da es 3 Halterungen 1 für die Räder das Kreuzelement für die Mitte und das obere für die Aufnahme
am Chassis haben muss sonst droht Instabilität
Habe leider im Netz keine kleineren Stossdämpfer gefunden oder ich bin blind

Habe mal diese Variation versucht
Wenn die blöde Feder nicht zu lang wäre
 

Anhänge

  • A2FC6466-7B9F-480D-A414-A138372EC338.jpeg
    A2FC6466-7B9F-480D-A414-A138372EC338.jpeg
    135 KB · Aufrufe: 31
  • 8F6CEF2B-6DB6-4CA2-B86E-B25247F3E256.jpeg
    8F6CEF2B-6DB6-4CA2-B86E-B25247F3E256.jpeg
    135,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Oben