• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Die Osprey, ein Rebrick Versuch.

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hi!

Wie immer, ein top Modell!

Hier ein Ansatz eines schwarzen Propellerflügels welchen ich für meinen Nachbau verfolge.


https://flic.kr/p/2jue41J

Wir es denn Mal schwarze Flügel geben?

JB
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Danke euch. Ich schaue mir deren Seite mal an.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, hab grad ein Video von einer sich entfaltenden Osprey gesehen...
Wie gut trifft dein Modell die Bewegung?

René
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Wenn ich die Bewegung im Video verfolge, dann überlagert sich die Bewegung des Flügels mit der Bewegung der Motoren.
Da müsste man im richtigen Moment den richtigen Hebel bewegen.

Meine Aufmerksamkeit gilt der Transmission für die 90°-Drehung der Motoren. Ich vermute mal, dass das Modell, um zwischen den Flügeln flach zu bauen, mit der Übersetzung von Groß auf klein geht... das braucht Kraft.

Ich hätte gehofft, dass ich oben noch einen halbe Stein sparen könnte... ging nicht auf.

https://flic.kr/p/2juB1kA

(Maße und Ausführung in Anlehnung an Efferman - Danke!)

Gruß
JBTechnic
 
Oben