Hallo zusammen!
Nachdem endlich die letzte BL-Bestellung gekommen ist, konnte ich nun meine BR 86 vollenden.
Ich werkel jetzt schon fast ein halbes Jahr an der Lok herum; es war auch die erste Dampflok, die ich gebaut habe. Bei BB18 habe ich sie auch schon im November ausgestellt. Seitdem habe ich aber noch ein paar Verbesserungen vorgenommen, die ich heute abgeschlossen hab. Die Lok ist mit einem PF L-Motor motorisiert und kann auch die engsten Lego-Radien durchfahren. Ich hatte viele Probleme mit der Vorlaufachse (HDGamer2424 kann davon auch ein Lied singen) und auch Probleme mit den Treib- und Kuppelstangen, aber beides funktioniert jetzt gut. Ich musste viele Kompromisse beim Bau machen, weil ich wegen meiner Anlage in der Breite sehr eingeschränkt war und ich manche Teile (z.B. roter 6er liftarm thin) nicht verwendet habe, weil die so teuer sind.
Aber ich finde, die Lok ist trotzdem sehr gut geworden!
Die echte 86 457 gibt es übrigens noch, sie steht zurzeit im Süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn.
Ich freue mich natürlich über Kommentare und Anregungen!
Schöne Grüße
Jonas
Nachdem endlich die letzte BL-Bestellung gekommen ist, konnte ich nun meine BR 86 vollenden.
Ich werkel jetzt schon fast ein halbes Jahr an der Lok herum; es war auch die erste Dampflok, die ich gebaut habe. Bei BB18 habe ich sie auch schon im November ausgestellt. Seitdem habe ich aber noch ein paar Verbesserungen vorgenommen, die ich heute abgeschlossen hab. Die Lok ist mit einem PF L-Motor motorisiert und kann auch die engsten Lego-Radien durchfahren. Ich hatte viele Probleme mit der Vorlaufachse (HDGamer2424 kann davon auch ein Lied singen) und auch Probleme mit den Treib- und Kuppelstangen, aber beides funktioniert jetzt gut. Ich musste viele Kompromisse beim Bau machen, weil ich wegen meiner Anlage in der Breite sehr eingeschränkt war und ich manche Teile (z.B. roter 6er liftarm thin) nicht verwendet habe, weil die so teuer sind.
Aber ich finde, die Lok ist trotzdem sehr gut geworden!
Die echte 86 457 gibt es übrigens noch, sie steht zurzeit im Süddeutschen Eisenbahnmuseum in Heilbronn.
Ich freue mich natürlich über Kommentare und Anregungen!
Schöne Grüße
Jonas