• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

case ih quadtrac 620

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Das ist die Pumpe, wenn du die rausnimmst passiert gar nix mehr. Der Heber ist mit einem kleinen actuator betrieben.
Ich sehe das wie Aurel. In der Beschreibung steht: 1 M Motor for the rear 3-point-linkage. Daraus schliesse ich und man sieht es auch, dass damit die Kupplung angehoben und abgesenkt werden kann.
Es ist aber zu beachten, dass die Batteriebox höher als der Buwizz ist. ich würde also in der Anleitung schauen, ob das platztechnisch aufgeht. Den Sbrick kannst du sicher irgendwo unterbringen. Z.b. dort wo der Airtank war.
Wenn du die Pneumatikpumpe weglässt, kannst du halt keine Anbaugeräte mir Pneumatik verwenden. ich würde wie schon erwähnt wurde die Pumpe trotzdem verbauen aber den Tank weglassen. Der Tank macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man die Handpumpe verwendet oder man auf einmal sehr grosse Luftvolumen für mehrere Zylinder freisetzen muss. Da sich Luft stark komprimieren lässt wirkt der Tank wie eine Feder und es dauert deutlich länger, bis ein hoher Druck am Zylinder anliegt. Wenn man auf Kraft am Pneumatikzylinder angewiesen ist, ist es besser, wenn nicht zu viel Volumen zwischen der Pumpe und Zylinder vorhanden ist. In dem Sinn kannst du den Tank getrost weglassen. Die Pumpe würde ich aber beibehalten, wenn es vom Platz her geht.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Ich sehe das wie Aurel. In der Beschreibung steht: 1 M Motor for the rear 3-point-linkage. Daraus schliesse ich und man sieht es auch, dass damit die Kupplung angehoben und abgesenkt werden kann.
Es ist aber zu beachten, dass die Batteriebox höher als der Buwizz ist. ich würde also in der Anleitung schauen, ob das platztechnisch aufgeht. Den Sbrick kannst du sicher irgendwo unterbringen. Z.b. dort wo der Airtank war.
Wenn du die Pneumatikpumpe weglässt, kannst du halt keine Anbaugeräte mir Pneumatik verwenden. ich würde wie schon erwähnt wurde die Pumpe trotzdem verbauen aber den Tank weglassen. Der Tank macht meiner Meinung nur Sinn, wenn man die Handpumpe verwendet oder man auf einmal sehr grosse Luftvolumen für mehrere Zylinder freisetzen muss. Da sich Luft stark komprimieren lässt wirkt der Tank wie eine Feder und es dauert deutlich länger, bis ein hoher Druck am Zylinder anliegt. Wenn man auf Kraft am Pneumatikzylinder angewiesen ist, ist es besser, wenn nicht zu viel Volumen zwischen der Pumpe und Zylinder vorhanden ist. In dem Sinn kannst du den Tank getrost weglassen. Die Pumpe würde ich aber beibehalten, wenn es vom Platz her geht.

das ist doch eine super Erklärung kann im Moment nicht den Verlauf trotz großen Kopfzerbrechen nachvollziehen da ich der Meinung bin das hinten am Heber statt ein actuator eine Pneumatkzylinder hingehört aber auf dem Video wird gezeigt das hinten ein actuator verbaut ist
Hab ich da einen Denkfehler ?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
In der Teileliste gibt's nur die Pumpe, keinen Zylinder. Die Pumpe ist also nur für Anbauteile. Bau sie einfach ein, sie stört nicht.
Lass den Tank weg damit Platz für das Batteriefach ist und bau den SBrick in die Kabine.
Und bau nicht einfach blind sondern schau Dir genau an was Du baust, dann lernst Du am ehesten, wie er aufgebaut ist und funktioniert.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Also im Video sieht man, dass die Dreipunktaufhängung über einen kleinen LA gehoben und abgesenkt wird. Wenn das Modell in der Anleitung mit dem Modell im Video übereinstimmt, dann solltest du strickt nach Anleitung bauen können und einfach die Pneumatikleitung von der Pumpe direkt an das Ventil anschliessen. Dann bleibt nur noch die Frage, ob die Batteribox am Platz des Buwizz eingebaut werden kann? Und der Sbrick muss irgendwo untergebracht werden.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@RR76 da bin ich ganz bei Dir nur einfach draf zubauen ist eher der falsche Weg denn man muß ubd sollte das verstehen was man macht

@Functional Technic das was Du schreibst ist so korrekt nur wo gehe ich mit den Schläuchen welche links und rechts vom Umschalter hin ?
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
das was Du schreibst ist so korrekt nur wo gehe ich mit den Schläuchen welche links und rechts vom Umschalter hin ?
Was meinst du mit Umschalter? Das Pneumatikventil? Im Video (00:54) sieht man hinten zwei Pneumatic Hose Connectoren. Daran würde ich sagen. Daran kannst du dann die Pneumatikschläuche eines Anhänger oder Anbaugeräts anschliessen.

 
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Liebe Mitpatienten

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das ich das ganze Pneumatikgedönse eigentlich nicht brauche
Besteht dann die Möglichkeit den L Motor auch raus zu werfen ? denn der treibt ja eh nur die Pumpe an

Lg Hans
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168

Super Danke Dir für die Erklärung das auch ich als Dummy das verstehe
d.h nichts anderes das der L Motor umgeschaltet werden kann sowohl für die Zapfwelle
als auch für die Pneumatikpumpe wäre so korrekt oder ?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Genau. Lässt Du ihn weg funktioniert auch die Zapfwelle nicht mehr.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
So feddisch mein Fuhrpark hat wieder ein Mitglied mehr
 

Anhänge

  • 0810F44F-C0E7-4073-A20C-8A606D5C5DBF.jpeg
    0810F44F-C0E7-4073-A20C-8A606D5C5DBF.jpeg
    193,5 KB · Aufrufe: 60
  • C67B62C8-7EAC-4A40-B8FD-080EAB09ED4E.jpeg
    C67B62C8-7EAC-4A40-B8FD-080EAB09ED4E.jpeg
    209,9 KB · Aufrufe: 57
  • AAA4357C-DF78-4D42-97F1-27B63D5DCE3C.jpeg
    AAA4357C-DF78-4D42-97F1-27B63D5DCE3C.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 56
  • 3A39E066-02CA-44AC-9209-B4E299B1BCDA.jpeg
    3A39E066-02CA-44AC-9209-B4E299B1BCDA.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 60
  • 041C6EB3-75AF-40E7-8875-E019BDC7EC41.jpeg
    041C6EB3-75AF-40E7-8875-E019BDC7EC41.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 58
  • CCA963B9-DC94-442A-9333-1E61A4FE411C.jpeg
    CCA963B9-DC94-442A-9333-1E61A4FE411C.jpeg
    200,1 KB · Aufrufe: 57
  • D83086EE-BD89-495C-8DDF-F56A8DE78E83.jpeg
    D83086EE-BD89-495C-8DDF-F56A8DE78E83.jpeg
    184,4 KB · Aufrufe: 59
Oben