• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

case ih quadtrac 620

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
sieht schon sehr gut aus aber entweder ist die hütte bischen klein oder die haube zu groß
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Die Haube müsste nach vorne mehr abfallen und insgesamt zwei Noppen schmaler, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall.
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Die Haube müsste nach vorne mehr abfallen und insgesamt zwei Noppen schmaler, aber die Richtung stimmt auf jeden Fall.
Ja mit der Perspektive habe ich auch so meine Probleme, aber die Höhe der Haube vorne und hinten stimmt genau mit dem Original überein.
Du hast Recht die Haube ist vorne etwas zu breit, bei mir 18,5cm und im Maßstab dürfte sie nur 16,5cm haben. Aktuell habe ich aber keine Nerven mehr die Haube noch mal neu zu machen, ich behalte das mal im Hinterkopf und kümmere mich mal um das Fahrerhaus und den hinteren Teil.


Schaut mal auf meine Webseite da hab ich noch ein paar Bilder, auch mit dem überarbeiteten Fahrerstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Würde die Kabine ein "tucken" grösser machen, sieht etwas verloren aus auf das Gesamtmodell und der mächtigen Haube.
Ansonsten ein Top-Modell !!! Klasse.
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Morgen,
Tolle Umsetzung von Deinem Modell.
Und die Feinheiten kannst Du immer noch verbessern. Ich drehe meine Modelle und dann fällt mir was auf und dann fällt mir eine Lösung ein und wenn es passt bleibt es.
LG Multi1969
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Danke für die Blumen :)
Ja ich habe schon an der Hütte etwas in Richtung des Maßstabs geändert, ist aber noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle.
Die Haube wird vorne dann auch noch um 2 Studs schmaler.
Aber für die Woche ist eh Baustop, da er für das Wochenende schon verpackt ist :cool1:
33157819qw.jpg
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Ja siehst du, geht doch:D
Geh mit offenen Augen durch die Welt und Du findest immer etwas passendes.
Die Transportunternehmen ist Top.
Wenn er fertig ist, passende Styrodurkörper dran und es passiert beim Transport nichts mehr.
LG Multi1969
 
Zuletzt bearbeitet:

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Mal eine Frage zu Pneumatik, das ist für mich ein absolutes Neuland.
Ich habe einen RC Switch nachgebaut nach einem Youtube Video , aber das funktioniert leider nicht. Ich habe verschiedene Parts ausprobiert, das geht mal besser oder so schlecht wir hier in meinem Video :-(
Wie macht ihr das ?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Du musst den Schalter "Ausleiern" .. Neue Schalter gehen nicht mit dieser Konstruktion.

Du kannst auch die Schalter aufmachen, die Einrastnasen wegschneiden mit einem Skalpell, dabei die Löcher gleich ausbohren damit mehr Luft durch kommt und dann wieder mit Sekundenkleber verkleben (davor noch etwas schmieren)
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hast du eventuell andere Verbinder schon ausprobiert?
Sieht im Video nach einem Längenproblem aus. Es könnte aber auch an den Winkel vom Servo 180 Grad zum Verstellwinkel des Pneuschalters liegen.
Vielleicht mal ein Langloch verbauen um die Winkel anzugleichen.
LG Multi1969
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Also der Tipp mit dem schwergänigen Switch scheint der richtige Weg zu sein.
Ich habe jetzt mal einen Switch die letzten 2 Stunden manuell ( als Fingerübung ) ständig bewegt, damit geht es schon viel zuverlässiger.
Also noch etwas „ausleiern“ dann gehts wahrscheinlich.
Ich baue auch mal einen auseinander und „optimiere“ diesen mal.
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
ja das gefällt mir besser und ist auch nicht viel größer.

Die "kleiner" Version 1 ist auch ziemlich instabil und verwindet sich ziemlich stark, die "größere" Version 2 ist mit der Zahnradlösung sehr zuverlässig und da verwindet sich nichts.
Also werde ich diese Version verbauen.

(hier gibt es sogar ein LDD dazu)

Ich habe aus meinen "Schlachtopfern" so viele Valves und anderes Pneumatik Gedöns, da werde ich erst mal nix neues kaufen so lange das nicht alles verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Oder du wartest bis august und kaufst dir die neuen Ventile die kannst du direkt an den Servo packen ;)
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
:good2: Ja das sagen sie alle, wenn man Sie erwischt hat. So in etwa hatte ich
Es im Kopf gehabt. Doch leider wusste ich nicht mehr wo ich so was gesehen hatte.
Ist für Dein Modell eine geniale Lösung

LG Multi1969
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Ups, jetzt erst gesehen. @Belair58 du bist das, der auch auf YT gefragt hatte :) Jetzt mit Video stimme ich Julian zu, dass das Ventil zu schwergängig ist. Wenn du nicht ausleiern willst und wie es scheint auch genug Platzt hast, versuch dich mal an Simons Lösung.
 
Oben