• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Auto-Valve (Kompakt)

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Der drehpunkt passt nicht. Der hebel der dir das ventil schalten soll muss sich um den selben punkt drehen um den sich der ventilhebel dreht.
undcdas ist bei obiger Konstruktion nicht der fall.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke euch nochmals. Man wegen einem Stud hats nicht geklappt. Wäre beinahe ausgerastet.
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 139

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Naja noch nicht ganz. Muss das noch unterbringen. Aber schon mal danke für dich Hilfe.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
okay, das ist sehr klein, werd bei meinem Dingo projekt auch mal einsetzen, cool danke... ich mach mal einen mit Pumpe...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
hi alex. Hier habe ich noch ein Bild. So ist es nun bei mir verbaut. Pumpe kommt ca. 3 Studs unterhalb des Valves.
 

Anhänge

  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    414,7 KB · Aufrufe: 116

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich habe hier zwei andere Varianten des Autovalvses. Die erste ist etwas breiter ausgefallen. Die zweite ist nicht breiter als ein M-Motor. Je zwei Bilder jeder Variante und ldr files.
 

Anhänge

  • Autovalve2.ldr
    2,1 KB · Aufrufe: 76
  • Autovalve2.png
    Autovalve2.png
    79,3 KB · Aufrufe: 89
  • autovalve2-2.png
    autovalve2-2.png
    89,2 KB · Aufrufe: 87
  • Autovalve3.png
    Autovalve3.png
    119,3 KB · Aufrufe: 89
  • Autovalve3-3.png
    Autovalve3-3.png
    143,6 KB · Aufrufe: 99
  • Autovalve3.ldr
    1,5 KB · Aufrufe: 64

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi Adam dein Autovalve ist super, hab aber für meinen Projekt geandert.

ist jetzt zwar länger aber genauso im Prinszip her das selbige!
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo,

habe im Netz (bei You Tube) ein interessantes Autovalve gefunden. Der Erbauer heißt Tamas Juhasz. Habe es mal in LDD nachgebaut.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-09-28 um 21.07.38.png
    Bildschirmfoto 2015-09-28 um 21.07.38.png
    218 KB · Aufrufe: 73
  • Bildschirmfoto 2015-09-28 um 21.07.46.png
    Bildschirmfoto 2015-09-28 um 21.07.46.png
    213,3 KB · Aufrufe: 94

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Kann bestätigen, das das hervorragend funktioniert habs selbst schon ein paar mal benutzt, hab aber die Erfahrung gemacht, dass da kein großes Getriebe vor sollte, da sonst m-Motoren die Kraft ausgehen kann
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Habe hier nur MLCAD oder Bricksmith. kann ich aber fix ne LDD anfertigen.

EDIT: Datei angehängt
 

Anhänge

  • Autovalve5.lxf
    11,9 KB · Aufrufe: 45
Oben