Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Alternativen zu IR-Controller

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von Patsonbricks, 10. Juli 2018.

1. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Die digitale RC Technic ist doch mittlerweile genau so billig...wenn ich mir da mal die kleinen Drohnen von Revell anschaue, die es für extrem kleines Geld gibt. Aktuell gibt es ne Drohne im örtlichen Spielwarenladen für 25€, mit 2,4ghz RC System...

Allein was die Reichweite angeht, denke ich nicht, dass dort Bluettoth chips verbaut werden. Wir reden hier von über 30 meter Reichweite, mir wäre neu, dass Bluettoth eine solche Reichweite hätte.

Meine Uhr verbindet sich über Bluetooth mit dem Handy, nach 10 metern ist allerdings schluß und die Verbindung weg.
    Uhr hat Bluetooth 4.2, Handy hat Bluetooth 5...

2. PistenBully 600

PistenBully 600 Urgestein

Ich habe mich auch auf das Review und den Vergleich gefreut. Patrik, lass Dich bitte nicht durch einige negative Stimmen davon abhalten es hier zu Posten und am Forenleben teilzunehmen. Du passt einfach in unsere Truppe, das hast Du erneut auf dem Forentreffen bewiesen :)

Jup, da sind die China Empfänger dem S Brick haushoch überlegen. Hätte ich nicht gedacht, auch deswegen freue ich mich auf Deinen Bericht. Denn die maximale Reichweite habe ich im Dunkeln nicht mehr ermitteln können :D

3. Sylon

Sylon Sci-fi Engineer

Wenn ihr damit kein Problem hat, dann bitte. Ich halte es für moralisch verwerflich, aber wer hat heute schon noch Platz für Moral. Heutzutage sucht man sich eben das Beste raus, alles was da noch so läuft interessiert nicht. Man ist nur noch am eigenen Vorteil interessiert, egal was es da z.B. an Menschenrechtsverletzungen in einem Land gibt, wenn das Öl da billig ist. Und Trump und Erdoğan sind auch voll dufte, wenn Sie mir ne Villa kaufen. Das könnte man beliebig ausweiten, aber wir wollen nicht übertreiben, geht ja schließlich um Spielzeug.

Ich für meinen Teil bin raus
    Sylon ende

4. mick29

mick29 Urgestein

dass Lepin ned ganz koscher ist, ist hier glaub jedem bewusst. Aber dass die lego Fernbedienungen Müll sind ist glaub auch jedem bewusst und ich glaube die Mehrheit hier will einfach mal sehen, was eigtl möglich wäre ohne gleich 50-150€ ausgeben zu müssen und da gehört Lepin halt auch dazu obs einem jetzt passt oder nicht.;)

Ps: die Politik lassen wir bitte außen vor die hat in diesem Forum nix verloren

Legoben4559 gefällt das.
  5. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Das ging aus Deinem letzten Post durchaus hervor, ja...

Jepp, macht man. Und da Lego nicht das Beste liefert...
    Gerade in Patriks Situation kann ich das sogar nachvollziehen. Bei ihm am Stand ist immer so viel los, dass es durchaus Sinn ergibt eher 8-12 Fahrzeuge gleichzeitig fahren zu lassen, als nur vier...

Blöd ist natürlich, dass da ausgerechnet Le... drauf steht...

Was hat das mit der Thematik hier zu tun?

Was hat das mit der Thematik zu tun?

Thomas ich verstehe Deinen Punkt und bin auch kein Freund von den Plagiaten.
    Dennoch finde ich es interessant, dass es erheblich billiger und besser geht, Modelle zu steuern...

Gruß René

HDGamer2424 gefällt das.
  6. Maliiq

Maliiq Urgestein

@Patsonbricks
    mach mal deinen Vergleich und stell den ruhig hier vor. Ist auch für mich von Interesse.
    Was ich gerne wissen würde ist, was die Empfänger an Spannung und Strom abkönnen , bzw. an die Motoren weitergeben.
    Und auch, wie schwer oder einfach die Kabelverbindungen zu PF und Akkus für nen semibegabten Laienstromfrickeler wie mich zu machen sind

7. HB_79

HB_79 Urgestein

Genau die Punkte interessieren mich auch.
    Wie ist der Empfänger realisiert?
    Was muss man noch alles basteln oder passen die Lego Stecker?

8. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Die stecker sind die gleichen wie bei pf

9. HB_79

HB_79 Urgestein

Danke @efferman für die Info.
    Bei Lep.. war ich mir sicher aber bei Cada keine Ahnung. Musste erstmal googlen.

10. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

Beim forentreffen waren beide varianten direkt an den lego motoren dran. Sollten also kompatibel sein.

11. Maliiq

Maliiq Urgestein

Danke Micha

12. Patsonbricks

Patsonbricks Trapped in Tracks

Genau grundsätzlich sind ide anschlüsse alle wie normale PF anschlüsse. darum nutze ich die ja sonst hätte ich mehr kosten bzw aufwand für die verbindung (darum kotzt nich das neue power up so an)

zu den spannungen, ich hatte @GBCPeter seine lipo batteriebox schon an den lepin controllern und war kein unterscheid oder problem mit funkabbrüchen oder sonst was, anders habe ich da leider keine möglichkeit iwas zu messen so wissenschaftlich bin ich daheim nicht aufgestellt. da läuft alles nach try and error.

aber werde das thema "wie einfach passt der stekcer drauf" auch besprechen einfach weil deren toleranzen einfach anders sind als die von lego

Enesco, Catweazel und PistenBully 600 gefällt das.
  13. Patsonbricks

Patsonbricks Trapped in Tracks

da mein chef mir mein we veraut hat werde ich mich dieses we mit dem vergleich beschäftigen.

eure fragen habe ich mir mit notiert und versuche diese im Bericht bzw video zu beantworten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden