Oh ha, hier ist es schon lange ruhig geworden...
Da
@binneuhier für seinen W900 ein günstiges System abseits der Apps sucht habe ich mal einen dierekten Vergleich mit CaDA 2,4Ghz gemacht.
Hier der Testlauf mit meinem Roadtrainumbau (Lego Servo und zwei PF-XL Direktantrieb)
Und der Testlauf mit dem Krooshoop Orginal ( Lenkung mit PF-M, zwei PF-XL mit 4-Gang-Getriebe)
Mein Fazit
Zu allererst, ich komme mit den Sendern mit Knüppeln in eine Richtung und dann auch noch Gas/Lenken wie bei Spielekonsolen gar nicht klar, war für den Test
jetzt aber egal. Es ging nur um die Machbarkeit und das Finden von Schwachstellen im Heavy Duty Segment.
Im Volvo A60H Knickgelenk-Dumper habe ich das Sytem schon lange im Einsatz, der ist aber nicht schnell und wird per LA gelenkt.
Für den Roadtrain, der sonst auf SBrick läuft, bedarf es viel Fingerspitzengefühl, da er mit der Digitalsteuerung doch sehr ruppig ist.
Überrascht bin ich von der Kraft, denn dass Verhalten ist ähnlich des Lipobetriebs. Mal abgesehen von den lächerlichen 5kg Testgewicht.
Das Krooshoop Orginal ist im Betrieb mit der Batteriebox regelmäßig überfordert, da es Jurgen mehr um das Getriebe ging und viel Reibung vorhanden ist.
Auch hier bin ich von der Leistung der CaDa Box begeistert. Die 2 PF-IR können hier voll ersetzt werden, das ganze ist wiederaufladbar, hat Power und ist
wie alle anderen Systeme von außen nicht sichtbar.
Wenn man, wie für die PF-IR Sender also ein Lenkrad baut, ist es für den Orginal W900 also optimal, für Papa Schlumpf würde es mit Lenkrad auch gehen,
ist aber gewöhnungsbedürftig.
Einziger Nachteil, es ist hier nur in Sets zu bekommen, eine Quelle nur für Fernbedienung und Akkubox habe ich noch nicht gefunden.
Derzeit gibt's bei real.de den Crwaler für ca 65€, da ist dann auch ein Servo dabei, der aber mit Sbrick nicht funktioniert.