• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

A propos Superhelden...

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Ich hab beschlossen, Inventur zu machen und mein Großprojekt einzustampfen, weil es mich derzeit extrem in meiner Kreativität einschränkt und ich mich praktisch auf nichts anderes einlassen kann...

Deswegen werde ich ein paar kleinere Sachen angehen, wie z.B. die hier schon präsentierten Moviescenes.

Und um dem Titel des Beitrags gerecht zu werden, hab ich mich inspirieren lassen... hier der Entwurf für eines meiner nächsten Projekte :D

X_01


Die sehen noch reichlich nackig aus, sollen aber im Original natürlich customized werden...

X_02

Und natürlich bekommen die ein standesgemäßes Fluggerät - den Blackbird Mk.II X-Jet :D Umfang ca. 1000 Steine, von denen ich aber den Großteil habe...
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Die Bestellungen sind alle durch und ich freue mich auf einen Haufen neuer Teile diese Woche! :) War dann doch ein wenig mehr, weil der X-Jet-Bauplan im LDD anscheinend nicht vollständig generiert worden war. Aber es hielt sich trotzdem in Grenzen (ca. 150,-- Euro).

Heute werde ich noch Decal-Bögen für Tintenstrahldrucker bestellen. Ein Template habe ich erstellt und Gimp installiert, weil Photoshop zu schwerfällig ist ;) Das wird eine ganz neue Erfahrung und ich werde berichten... :D
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Huhu Alex,

wie wirst du das lösen mit der Stabilität, im Heckbereich von deinem Blackbird?
Viele Platten als Sandwich übereinander oder mit einem Technic Skelett?
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Da hab ich mir, ehrlich gesagt, noch gar keine Gedanken gemacht :rolleyes: Bislang hab ich mich auf die Außenhaut konzentriert und die Modellierung im LDD ist ja auch immer sehr theoretisch. Ich werde auf jeden Fall den Innenraum komplett und einigermaßen originalgetreu gestalten (inkl. Ladeklappe vor dem Heck, unten). Der Innencontainer sollte den vorderen Teil gut stabilisieren.
Aber eine Verstrebung scheint schon sinnvoll, weil der Übergang zwischen Rumpf und Heck schon reichlich "dünn" ist. Einen Vorteil hat das Heck: Es ist selbst nicht zu stark. Aber ich werde den Bau auf jeden Fall ausführlich dokumentieren ;)

p.s: der Fantasticar ist übrigens komplett modular gestaltet. Leider habe ich aber keine platzsparende Lösung zum Herausziehen der seitlichen Turbinenabdeckungen gefunden. Dazu ist das Moc einfach zu klein...
 
S

Stevee

Guest
turbospaghetti schrieb:
Ich werde auf jeden Fall den Innenraum komplett und einigermaßen originalgetreu gestalten (inkl. Ladeklappe vor dem Heck, unten).
AlsoAlex wenn Dir das nur halb so gut gelingt wie Deine Marina, fang ich jetzt schon mal an nen Schrein zu bauen - ausgerichtet gen Düsseldorf - und vor dem werd ich dreimal am Tag demütig niederknieen oO
 
S

Stevee

Guest
Klar, wenn Du Dich um entsprechendes Ambiente für die Fotosession kümmerst - mir schweben da weissgewandete Jungfern vor, die meinen Weg mit wohlduftenden Blüten streuen während ich würdevoll zum Schrein schreite. Dazu Schalmeienmusik und son dicker Eunuch, der mir sanft mit nem Palmwedel frische Luft zufächelt. Achja, man reiche mir Ambrosia!

:D
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Dem schließe ich mich an! 8o

Der erste Decal-Satz ist schon fertig... Einmal die Decals für den transparenten Hintergrund und dann das F4-Logo für das weiße Decal-Papier (wegen dem weißen Hintergrund)... Ich bin gespannt, wie das alles wird!!! ^^

Decals_01
 
S

Stevee

Guest
Alex, ich mag Dir ma ganz viel Mühe sparen: Drück mal die "Druck" Taste, dann öffne paint und klicker auf "Einfügen" - wenn Du das Aha-Erlebnis verarbeitet hast, erklären wir Dir wie man in paint ganz einfach ein Bild (Hier: die Copy vom Desktop) zurechtstutzt - Dann brauchst nich mehr mit Tippex aufm screen arbeiten oder den Monitor aufn Kopierer legen :D

Sicherlich weisst Du das alles schon - mag Dich nur davor bewahren, dass sich nich zufällig mal beim Abfotografieren des Displays Deine Erscheinung dort spiegelt, während Du grad im Eunuchenkostüm ergonomisch richtige Haltungen mit dem Palmwedel übst ;o)

Und ja, sieht sehr spannend aus, bin ebenfalls gespannt. Und nein, ich hab nich vor zu gehen - ne Community die meine geistigen Absonderungen erträgt, muss man doch einfach knuddeln ;o)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Stevee, da gibt es noch eine viel Einfachere Methode ... Das Windows 7 Snipping Tool

capture_windows_7_screen_2.png



Bildquelle

Sicherlich wird Alex das auch wissen.. aber egal.. :D
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Stevee - unser Junior war schneller als ich :D Als alter Computerfreak nebenberuflicher Softwareentwickler und Ex-E-Mail-Service-Supporter kenn isch die Funktion. Das sollte ein bissl Wohnzimmerauthentik bekommen :D :D :D (War also Absicht) ;)
 
S

Stevee

Guest
Habs mir ja eigentlich schon gedacht Alex, fummelst Da mit dollen Grafikprogrammen rum - aber konnts mir nicht verkneifen ;o)

Aber Martin, das is ja n kuhles Tool - Danke für den Tip ;)
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Das Snipping-Tool kann ich nur empfehlen - das benutze ich in der Regel auch. 95% aller Bilder, die ich hier einstelle sind damit gezogen ;)
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
turbospaghetti schrieb:
Ich präsentiere den:x-Haufen!
hehe... :D :D So ähnlich siehts bei mir auch auf dem Boden aus, halt nur mit Technic Teilen... Aber ich hoffe der Haufen ist bald beseitigt dann geht es wieder an einen neuen Moc :rolleyes:


Dann kann man ja nur mehr sagen: HAPPY BUILDING ! :thumbup:
 
Oben