• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

A propos Superhelden...

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Erster Baubericht...

Heute hatte ich neben der Arbeit ein klein wenig Zeit bzw. musste ich mich ein bissl austoben... So ein Haufen Steine, der einfach nur so da liegt... Nee! Das geht garnicht! :D :D :D

Der vordere Teil ist jetzt fast komplett fertig - aber ich habe noch nicht alle Bilder auf dem Rechner und ich werde das Cockpitdach noch als separates Modul bauen, damit man es abnehmen kann. Sonst ist der ganze schöne Innenraum ja für die Katz! ;)

Dat Ding ist ganz schön groß... Hätte ich gar nicht gedacht!

Hier ein paar erste Eindrücke vom Jet:


X_01a


X_02a


X_03


X_04


X_05


X_06
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Sieht gut aus, so weit... freu mich schon auf mehr ! :thumbsup:
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Jaaaaaa :D Ich hatte zuerst überlegt, ob ich auch noch dunkelblau mit dazu nehmen soll, aber es ist doch beim alt- und neusteingrau geblieben. Sonst wird es farblich vielleicht auch zu unruhig... Nur die Platte für die Spitze gab's in dunkelgrau leider nicht...
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Nächster Bauabschnitt... und ich muss leider doch noch Teile nachbestellen :cursing: Irgendwie haut die BErechnung aus dem LDD nicht hin. Ist mir schon diverse MAle passiert, dass die Teileliste nicht stimmt. Ansonsten bin ich ganz zufrieden... Ist erstaunlich groß und erstaunlich stabil!

Cockpit:

X_07



Cockpit von vorn:
X_08

Innenausbau, hinterer Teil:

X_09


Hier noch einmal von hinten:

X_10


Die Außenhaut wächst:

X_11


X_12

Vor dem Dachausbau als Modul:

X_13



Nach dem Dachausbau als Modul (leider ein wenig verwackelt...):
X_14


X_15


Der Ansatz für's Heck ist nu auch komplett:
X_16

Der HEckteil mit den Flügeln...
X_17



X_18


X_19


Und nu steht der Bau still... ;( bis nächste Woche ;)

X_20
 
A

asperka

Guest
Ich kenne zwar das Vorbild nicht, aber in LEGO sieht's sehr beeindruckend aus. Die Form ist gut gelungen. Bin gespannt aufs fertige Modell!
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
asperka schrieb:
Ich kenne zwar das Vorbild nicht, aber in LEGO sieht's sehr beeindruckend aus. Die Form ist gut gelungen. Bin gespannt aufs fertige Modell!
Hey, asperka.. ich glaube der liebe Alex hat den Blackbird aus reiner Fantasie entworfen..

Weil wenn ich ihn google nichts finde außer sein Bild .. ;)
 
A

asperka

Guest
Ich hatte es in der Zwischenzeit auch gefunden... Das hast Du gut getroffen!
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
...und weil die letzten beiden Lieferungen noch immer nicht da sind und die neu bestellten Steine erst recht nicht, hab ich mich jetzt erst einmal mit dem Fantasticar beschäftigt :D Da mussten zwar auch ein paar Dummy-Bricks ran, aber die werden kommende Woche dann ausgetauscht... Hier kann man auch die unterschiedlichen Grautöne sehr gut erkennen - leider passt es bei dem Modell nicht so ganz gut, wie beim X-Jet...

FF_01


FF_02

In die Module zerlegt. Leider wird es mit ausziehbaren Flügelchen etc. vermutlich nicht klappen. Hab am LDD schon rumgeplant, werd's auch noch Mal mit Steinen tun. Wer weiß... ;)

FF_03


Und auch mal mit Besatzung - allerdings noch ohne Decals. Das Papier ist zwar schon da, aber ich bin von Gimp doch auf Adobe Illustrator umgestiegen, weil der Vektorgrafiken produziert, die für den Druck besser sind und ich hab grad noch immer viel zu tun...

FF_04



FF_05

Und das Teil mal inRelation zum X-Jet gesetzt... :D
FF_06
 
S

Stevee

Guest
Apropos Blackbird, sorry für OT ;o)

Kennt Ihr den legendären Funkverkehr zwischen Oceanic Control Shannon und nem SR-71 Blackbird Piloten der über den Atlantik gerauscht kommt?

Bei einem jungen, unerfahrenen Kontroller der Oceanic Control Shannon meldet sich am Funk
eine von der Luftfahrtshow Farnborough zurückfliegende SR-71 "Blackbird" der
U.S. Luftwaffe (Höchstgeschw.: Mach 3,5; Maximale Flughöhe: FL1000 - über 30.000 Meter!)

SR-71:
"Good morning, Shannon, Blackbird 7, request FL600 (gut 20.000m, normale Jets fliegen auf FL300 = gut 10.000m)"

Kontroller, mit den Flugleistungen nicht vertraut:
"Ähhh, if you can fly level 600, then cleared level 600."

SR-71:
"Roger, leaving 800 for 600."


(Angeblich wies das Mikrophon des Kontrollers nachher deutliche Bißspuren auf!)

Aus dem Buch "Rodscher" ;)
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
...und hier ein kleines Update. Ich warte noch immer auf die letzten Teile *grmpf*

X_21


X_22


...und die (noch) gesichtslosen Besatzungen... :D

X_23
X_24
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Wow.. der hat aber ne beachtliche Größe... 8o

Das mit den verschiedenen Grautönen sieht spitze aus.. Respekt !! :)
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Danke schön Martin! :)

Über die Größe war ich auch erstaunt. Im LDD sah er viel kleiner aus (genauso wie der Fantasticar). Aber die Anzahl von Steinen ist doch erstaunlich übersichtlich, weil das MOC relativ flach ist. Es sind "nur" so um die 1500 Steine...

Das mit den Minifigs wird noch spannend. Das Decalpapier hab ich schon hier. Ein paar Decals sind auch schon designt. Aber ich brauch dazu mal richtig viel Zeit... ;)
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Dachte ich zuerst auch, aber Magneto und Deadpool passen da nicht in die Szene. Ich denke aber, dass die Anspielung beabsichtigt ist, um den Verkauf zu pushen - die Szene ist ja bekannt ;)
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Gestern sind die letzten Teile endlich angekommen ^^ Nu ist das Schmuckstück fertig:

Tadaaa!

X_25



X_26


X_27


Von unten leider etwas verwackelt... :huh: Am langen Arm ist das Teil ganz schön schwer...

X_28
 
Oben