• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Lässt sich damit wirklich baggern oder macht er einfach einen Köpper in die Grube? :x:tongue:
 

Alex1987

Mitglied
Registriert
25 Dez. 2018
Beiträge
51
Und gibt's schon was neues von den Fahreigenschaften des Unterwagen's?

Grüße Alex
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Ich habe solche pendelnden Laufwerksrollen bei mir verbaut .
 

Anhänge

  • laufwerkrollen.lxf
    10 KB · Aufrufe: 28

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Und gibt's schon was neues von den Fahreigenschaften des Unterwagen's?
Nö, bin grad erst mit Aufbauen fertig geworden und hab mir die BC2 für den Unterwagen noch nicht konfiguriert.


edit:
Für alle die das original Laufwerk drunter haben. läuft das besser oder schlechter auf Teppich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
So wie er jetzt ist könnte man einen schönen 8043 in groß draus bauen
was hat der den ungefähr für einen Massstab? Passt der nicht unfähr zu den 19er Lastwagen?
Das wäre mein Favorit! Cat 6015B da müsste auch die 3D Schaufel zu passen...
Das ist ja ein ähliches Monster wie die MOD von effe. Definiert nicht vor allem die Schaufel und die Raupenbreite den Massstab des Modells? Solange der Stil der Schaufel passt, kann sie ja auch für Modelle in grösserem Masstab verwendet werden. Z.B Liebherr R9150B mit Hochlöffel müsste mit der neuen Schaufel ja auch ungefähr 1:17 sein? also faktisch müsste man nur die Kabine, die Breite des Arms und die Deko anpassen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Jetzt hab ich was ausgelöst...

Der 8043 passt zwar auf die 19er Trucks, ist aber gemessen ander der Hütte zu klein, so gehört er doch eher zum Anthem.
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,

Also ich hab meinen jetzt mal über unseren kleinen Teppich
fahren lassen. Ich sehe zum Originalen keinen wesentlichen
Unterschied.
Der Unterwagen, ohne den Überstand an den Schiffen wie bei
dem Original, gefällt mir besser. Falls es Interessiert.

Gruß Ches
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ich habe inzwischen auch angefangen mal das Original Set zu bauen. Es nervt aber schon, dass man dann nicht einfach mal mit der Raupe fahren kann, weil er erst alles andere Kalibrieren will ;-(

Also das ist nix für mich das Controll + Wenn ich den dann nach meinen eigenen Ideen aufbaue, kommen normale PF Motoren da rein, wer also Interesse an so einem Controll + Kit vom Bagger hat !? Bitte melden. Ist dann quasi neu nur 1x aufgebaut und ne Runde gespielt, wenn es mich nicht vorher schon nervt und ich gleich PF Motoren ein baue...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich habe inzwischen auch angefangen mal das Original Set zu bauen. Es nervt aber schon, dass man dann nicht einfach mal mit der Raupe fahren kann, weil er erst alles andere Kalibrieren will ;-(

Also das ist nix für mich das Controll + Wenn ich den dann nach meinen eigenen Ideen aufbaue, kommen normale PF Motoren da rein, wer also Interesse an so einem Controll + Kit vom Bagger hat !? Bitte melden. Ist dann quasi neu nur 1x aufgebaut und ne Runde gespielt, wenn es mich nicht vorher schon nervt und ich gleich PF Motoren ein baue...
Ruhig Brauner! So schlimm ist es doch nicht.
Weggeben würde ich es erstmal nicht.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Nimm doch einfach die brickcontoller2 app wenn im unfertigen zustand rumcruisen willst.

Ja hatte ich dann später probiert, geht und ist schon mal eine Lösung... Ohne dass wäre es ja Witzlos und wie bekannt nur für das Modell nutzbar... Aber dennoch komplizierter als einfach Motoren ran und mal testen ob es rollt - vor allem wenn man selbst was baut um es mal zu testen! Bin gespannt ob da noch was offenes von LEGO kommt...
 
Oben