• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Sieht aber doch schon recht gut aus und die gerundeten Weißen Panels vom Porsche machen sich richtig gut:)
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Ich finde die Geschwindigkeit genau passend.
Reicht die Kraft nicht oder wieso willst Du sie ändern?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Schade, aber wenn die Kraft nicht reicht hilft auch die Geschwindigkeit nicht.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Hast Du noch einen Port für einen zusätzlichen Motor frei?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Welche App nutzt Du? Mit BC2 könntest du die Leistung prozentual einstellen, ggf macht sich das auch in der Geschwindigkeit bemerkbar.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Ja das Controll + !? Da bin ich noch mit am Hadern. im 42100 nutze ich es nun erst mal und das ist auch OK.

Aber keine Verlängerung der Kabel ? Limitierte Hub Steckplätze... Ich baue erst mal noch mit herkömmlichen PF...

also auch bei meinem großen Baggerprojekt. Da wäre der Motor im vorderen Arm schon gestorben weil das Kabel bei C+ zu kurz ist und mit SBrick und 11V Lippo habe ich Geschwindigkeit und Kraft ;-)
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Der LiPo könnte auch für den schnellen schwachen Arm die Lösung sein.
Etwas kürzer übersetzen und mit dem Lipo wieder beschleunigen?
 

Jochi

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
47
möglicherweise ist eine Kombi aus allen 3en - LiPo, C+ und den konventionellen SBrick - die Lösung?
Fehlende Ports oder zu kurze Kabel via SBrick, das ganze an 10V Step Down mit 3S Lipo; Platz im Liebherr ist genug.
 

Jochi

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
47
Kannst ja - was das Thema BA angeht - 2 Versionen adaptieren; die zivile, und die verstärkte :)
Hubgerüst, Stiel und Löffel dürfen ruhig zackig laufen, sonst könnte es auf lange Sicht ermüdend werdn......Wer diesen Umbau macht, dem sollten die paar € für Spaß und Geschwindigkeit nix ausmachen.
Ergo: extra Hub und L-Motoren
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Nur woher die motoren bekommen Wenn man nicht c+ modelle auf halde kauft?
Eben daher mach doch eine PF Version. Fertig. Da kannste je 2 M Motoren nehmen. Ist dann ohne Getriebe schnell und stark. Habe in meinem gelben arm ja auch je einen M und hatte eben auch mal gebaggert. Zum Test. Läuft top
 
Oben