• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Das nächste Lego Cuusoo / Ideas Set ist ...

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das ist natürlich irgendwie schon ein sportlicher Preis... Ich habe allerdings auch nicht damit gerechnet, dass das Set am Ende 962 Teile hat.
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Hm ... neben den großen, und damit aus meiner Sicht teuren Teilen in transclear sind aber auch viele Klein(st)teile dabei. Ich finde den Preis ebenfalls recht heftig.

Viele Grüße

Volker
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.114
Wahrscheinlich besteht allein das Wasser schon aus 150 (oder gar mehr) Rundeinerplatten.
Schade, das Set finde ich ansprechend, aber der Preis ist einfach nur dreist.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
puuuh, das ist eine Hausnummer. Und der Löwenanteil der teile ist vermutlich wirklich das Wasser. :(
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das Set wurde mittlerweile offiziell vorgestellt und ist echt schön geworden!
…bis auf das Schiff, da sah mir das, was bei Ideas eingereicht wurde schon deutlich hübscher aus.

Egal, ich werde es mir am 01. Februar trotzdem kaufen und das Schiff evtl. etwas modifizieren :)


lego-ideas-schiff-in-der-flasche-21313-buddelschiff-2018.jpg


Ein weiterer Makel ist der Preis von gut 70 €, (69,99 €) der einfach maßlos übertrieben ist.
…da hätten es auch 10 - 20 € weniger getan!


Zum Vergleich, das hier wurde bei Ideas eingereicht:

2715679-o_1b0k27rc315nidv31smug7d1msue-thumbnail-full.jpeg


Die Flasche und den Ständer haben die Lego-Designer echt gut gemacht, aber das Schiff ist denen echt nicht gut gelungen!




Edit: Es sind 280 1 x 1 Rundsteine in blau für das Wasser
…wenn man ein Set mal auf ein paar mehr Teile bringen will ist es heute wohl üblich, noch ein paar einzelne Steine bei zu legen! :p
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gefällt mir....

Der Caterham war bei rund 200 Teilen weniger 10 oder sogar 20€ teurer...also UVP....jaja, Lizenz, etc....
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

also bei dem Preis weiß ich nicht so recht, für 5€ mehr bekomme ich bei GK aktuell das Rallycar.

Das Schiff von Ideas sah echt besser aus...

Sind Ideas Sets eigentlich auch im normalen Handel erhältlich? Habe da noch nie wirklich drauf geachtet...

MfG Fabian
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Im Vergleich zum eingereichten Entwurf ist das Schiff jetzt ja mal gruselig umgesetzt -> fett statt elegant...
Wenn man sich "das" dann weiter anschaut, fällt auf, dass vom eigentlichen Entwurf bis auf das Konzept rein gar nichts übrig geblieben ist. Das finde ich schon verstörend. Was im übrigen auch für den Preis gilt. Für so nen "Stehrümchen" viel zu viel. Hatte überlegt, es mir beim Release zuzulegen, aber nun weiß ich, dass es nur unter ziemlich billigen Umständen hier landen wird.

Schade...
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hmmm... naja dann warte ich wohl bis es das bei GK mit Prozenten gibt und dann werde ich mir das wahrscheinlich zulegen, wobei mir auch das Schiff etwas Fett vorkommt

Edit: Passt vllt das Schiff aus dem 60 Jahre Lego Set in die Flasche?
 

Brickett

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2015
Beiträge
279
Das Flaschenschiff ist natürlich von der Idee her sehr ungewöhnlich für ein Lego Set, und erntet dafür auch zu Recht eine Menge Aufmerksamkeit.
​Es ist aber preislich sehr ambitioniert, und das enthaltene Schiff ist eine Zumutung, beim Schiff hätte ich mir mehr Liebe zum Detail gewünscht.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Tozi schrieb:
Ich würde auch mal von unter 50 Euro ausgehen.

Hallo @Tozi,
leider hat auch hier der momentan bei Lego grassierende Wahnsinn zugeschlagen: Das Set soll 69,99€! kosten.
Quelle: https://brickset.com/article/33461/ship-in-a-bottle-press-release

Ich muss auch sagen jetzt mit den hochaufgelösten Bildern: Ich bin nicht übermäßig begeistert :| (schon gar nicht zu dem Preis).
Da Flaschenschiffe eh nicht wirklich meine Leidenschaft sind, kann ich das mal einfach auslassen. Brauch heuer eh eine Menge Geld um an meiner Anlage weiterzubasteln. (Die ersten 149.99€ 2018 flossen schon ins "Downtown Diner" :D )

Viele Grüße,
Günther
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Mir gefällt das Buddelschiff sehr gut, auch wenn das original Schiff detaillierter aussieht. Aber das liegt auch daran das es wesentlich größer ist, und das liegt wiederum daran das die Flasche größer (und nicht so hübsch) ist und zudem auch noch schräg, also mit der Kante nach unten im Ständer steht. Dadurch hat das Schiff nach oben mehr Platz.

Da finde ich es jetzt definitiv schöner wie die Flasche im Ständer liegt. Und von der Gesamtgröße her durchaus realistisch. Dürfte der Durchschnitt sein was die Größe von Buddelschiffen angeht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gefällt = gekauft
 

TechnicSummse

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2017
Beiträge
143
Die Flasche + Ständer gefallen mir sehr gut :thumbup:
... aber das Schiff geht absolut garnicht, das sieht sowas von schäbig aus :thumbdown:

Und was den Preis angeht... wenn man mal die Steine fürs Wasser weglässt, weil die mit ~2€ zu Buche schlagen... bleiben am Ende über 10 Cent pro Teil, ohne Elektrik oder Pneumatik....
... also der Preis... ich bin ... schockiert
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus,

hat mir super gefallen, weil die Idee echt witzig ist.

Aber hallo...? 69,99 EUR. Da bleibt mir das Maul sauber. Selbst wenn angenommen 20% Rabatt irgendwo rauszuholen wären.
Da war die Saturn V beim Kaufhof neulich fast ein Schnäppchen für etwas unter 100 EUR...und die ist mal ne andere Nummer - allein von den Dimensionen ausgehend passen in die Rakete bestimmt 4 Flaschen rein :D
Oder wird die Flasche von Lego fertig gebaut geliefert mit einem edlen Tropfen als Inhalt... ;) ...wär doch mal was neues...

Naja sei's drum. Bei dem Preis brauch ich das Set jedenfalls nicht.

VG

Rouven
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Oh. Da hat mir das ursprüngliche Modell aber auch besser gefallen... das hätte ich auch für 79,99 gekauft. Aber für das, was jetzt in den Laden kommt, muss ich nochmal grübeln. Evtl. mal irgendwo mit Rabatt holen... :)
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Auf Grund dessen und wegen [media]https://youtu.be/-Sr4uEFdIAM[/media] habe ich meine Meinung geändert

So muss auch mal meinen Senf dazu geben:

Die Flache und der Ständer sind bei beidem gelungen.
Das Original gefällt mir aber besser weil:

1. und das ist für mich das Wichtigste: Es ein Schiff mit Seilen/Tauen/wie auch immer ist. Und nur so ein Schiff bekommt mein in eine Buddel!
2. finde ich die Original Flasche doch etwas besser gelungen weil: die nicht wie die von Lego nicht ganz rund aber auch nicht ganz eckig ist.
3.a könnte man das OriginalSchiff auch wie bei einem echten Buddelschiff durch den Flaschenhals schieben

3.b gilt das gleich auch für das Wasser!

Wenn schon Modellbau vom Modellbau dann richtig und nicht irgendetwas neues machen...
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Oh oh... Überall im Netz gibt es Lobeshymnen auf das Set..
Ich glaube ich bin der Einzige der damit so gar nichts anfangen kann.. 8|
Selbst teilemäßig auf den ersten Blick relativ uninteressant um es zu "Recyceln".
 
Oben