Hi, ich habe schon länger die Absicht aus den Lenkungsteilen die ich hier rumliegen habe ein kleines Auto für die 62,4x20mm Räder zu bauen. Leider fehlen mir im Moment die Teile um das real durchzuziehen. Deswegen plane ich das wesentliche erstmal im LDD. Allerdings fehlt mir da noch ein bisschen das Gefühl für die Stabilität. Vielleicht kann ja mal jemand raufgucken und mir eine Einschätzung geben, ob das so hält. Kopfschmerzen machen mir da z.B. die rot markierten Befestigungsteile an der Hinterachse. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
Buggy1 by Philip Dreffkorn, auf Flickr
Buggy2 by Philip Dreffkorn, auf Flickr
Buggy3 by Philip Dreffkorn, auf Flickr
Zur Erklärung: von hinten an die Vorderachse kommt ein Servo gesteckt und darunter, von vorne an die Hinterachse, ein L-Motor. Die bilden praktisch einen tragenden Teil des Modells.
Letztendlich gibt es also nur RWD. Das soll keine Bergziege werden sondern einfach nur ein bisschen über Teppiche und anderes "leichtes Gelänge" düsen. Schwerpunkt liegt deshalb auf geringem Gewicht. Ich rechne bei Verwendung der AAA-Batteriebox, je nach Karosserie, mit ungefähr 700-800 Gramm.
Was da für eine Karosserie rauf kommt weiss ich noch gar nicht. Entweder wird das ein kleiner Pick Up oder, falls ich mehr Platz für die Batteriebox brauche, ein kleiner Geländewagen in Richtung Land Cruiser oder so.
Nachtrag:
sollten die Fahrleistungen nicht zufriedenstellend sein, habe ich noch die Option um auf 2 L-Motoren umzusteigen. Die Übersetzung soll aber so bleiben. Klein, leicht, schnell ist die Devise. Geländegängigkeit erhoffe ich mir nur durch geringes Gewicht, gute Gewichtsverteilung und eine weiche Aufhängung.
Buggy1 by Philip Dreffkorn, auf Flickr
Buggy2 by Philip Dreffkorn, auf Flickr
Buggy3 by Philip Dreffkorn, auf Flickr
Zur Erklärung: von hinten an die Vorderachse kommt ein Servo gesteckt und darunter, von vorne an die Hinterachse, ein L-Motor. Die bilden praktisch einen tragenden Teil des Modells.
Letztendlich gibt es also nur RWD. Das soll keine Bergziege werden sondern einfach nur ein bisschen über Teppiche und anderes "leichtes Gelänge" düsen. Schwerpunkt liegt deshalb auf geringem Gewicht. Ich rechne bei Verwendung der AAA-Batteriebox, je nach Karosserie, mit ungefähr 700-800 Gramm.
Was da für eine Karosserie rauf kommt weiss ich noch gar nicht. Entweder wird das ein kleiner Pick Up oder, falls ich mehr Platz für die Batteriebox brauche, ein kleiner Geländewagen in Richtung Land Cruiser oder so.
Nachtrag:
sollten die Fahrleistungen nicht zufriedenstellend sein, habe ich noch die Option um auf 2 L-Motoren umzusteigen. Die Übersetzung soll aber so bleiben. Klein, leicht, schnell ist die Devise. Geländegängigkeit erhoffe ich mir nur durch geringes Gewicht, gute Gewichtsverteilung und eine weiche Aufhängung.