• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wie weiße Teile künstlich vergilben?

O'Naut

U16 User
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
25
Hallo zusammen,

im Internet, wie auch hier, werden viele Methoden zur Reinigung von weißen Steinen vorgestellt. Ich persönlich bin aber genau am Gegenteil interessiert, da ich viel mit Weiß arbeite, vorallem in den Bereichen Piraten und Castle, bin ich sehr an einer Methode interessiert neue Steine vergilben zu lassen (vorallem 1x1,1x2 Platten/Fliesen). Warum ich nicht einfach alte bestelle? Da man sehr unterschiedliche Zustände bei gebrauchten Steinen selbst bei einem Händler vorfindet und ich gerne einheitliche Farbtöne hätte.

Möglicherweise ist dem ein oder anderen Mal genau sowas passiert.

Schreibt sehr gerne eure Erfahrungen, mir würde es sehr helfen, wenn sich keine bisher "Entdeckte" Methode findet werde ich selbst einige Versuche unternehmen und selbstverständlich meine Ergebnisse hier im Thread teilen.

Grüße
Timo
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Ich würde jetzt spontan sagen, genau das tuen was man sonst nicht will. Der Sonne und Nikotin aussetzen... aber ich denke, diese Methode ist dir zu langwierig.
Einen gleichmäßigen Farbton wirst du, vermute ich, nicht herstellen können. Rein Chemisch gesehen lässt sich so eine Vergilbung herstellen, jedoch ob man das Zuhause hinbekommt, kann ich leider nicht sagen.
 
Oben