• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wie groß ist Euer Teilebestand?

Wieviele LEGO Elemente habt ihr geschätzt in Eurer Sammlung?

  • bis zu 5000

    Stimmen: 2 3,0%
  • 5001 bis 20000

    Stimmen: 12 18,2%
  • 21.000 bis 50.000

    Stimmen: 16 24,2%
  • 50.001 bis 20.0000

    Stimmen: 11 16,7%
  • 200.001 bis 500.000

    Stimmen: 13 19,7%
  • 500.001 bis 1.000.000

    Stimmen: 9 13,6%
  • über eine Million

    Stimmen: 3 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@tsi In der Tat ist das erschreckend... :D

@Carrera124 Das kann man ja nach Belieben variieren. Ich habe aber den Inventory-Eintrag gleich dafür genutzt, um eben die Teileanzahl und auch das Erscheinungsjahr des Sets in meine Tabelle zu übertragen. Für meine Belange ist das absolut ausreichend, denn über den Link habe ich auch sofort Zugriff auf angebotene Lots und den Price Guide. Außerdem kann ich Teile recht schnell zu meiner Wanted List hinzufügen. Welche Informationen sind dir denn wichtiger?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ich habe gerade 50.000 bis 200.0000 Teile angeklickt, das passt dann, ich dachte eigentlich, das da 50.000 bis 200.000 steht, so ist mein Teilevorrat aber sicher genau ca. in etwa getroffen:) Es sind aber nie alle richtigen dabei.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Nach groben Überschlagen denke ich, dass ich irgendwas zwischen 5000-10000 Steinen habe, die ich (noch) nicht verbaut habe.
Bei einem Bauprojekt wird der Rest, den ich nicht habe, dann immer bestellt. (Hab eh meistens nie die Farbe vorrätig, die ich gerade in der Menge brauche ^^ )
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Jagut,dann werde ich mich auch mal outen,bin,bzw. war der zweite mit über 1 Million.
Da ich meine Sammlung an 3 Standorten in Deutschland gelagert habe,war das eine Denksportaufgabe für mich,wobei mir eingefallen ist,was ich noch so alles habe.
Lego sammel ich schon seit meiner Kindheit,hatte aber in den Jahren 2007-2011 kein Intresse und habe nichts gekauft,heute ärger ich mich,naja,anderes Thema.
Vor bricklink Zeiten war ich auf Trödelmärkten unterwegs 7nd habe mir einen soliden Grundstock aufgebaut,dank bricklink ist dies etwas abgeschwächt.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo

​Ich hab mal 500000-1 Million angegeben, laut BL besitze ich schon mal 650000 verbürgte Steine in Sets.
​Dazu kämen dann noch Kiloware aus 20 Jahren, PAB und 4x Lugbulk. Ich bin mir daher fast sicher über der Million zu liegen, kann es aber nicht festlegen.
MfG
​Michel
 
Oben