• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Volvo C 306 Expeditionsmobil im Minifigurenmaßstab

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Hier mit dem Link kommt ihr zu Bildern vom Basisfahrzeug, die Auf-und Ausbauten sind immer Einzelstücke. Unserer wird so aussehen wie das Lego MOC allerdings vermutlich sandfarben oder grau. Die Anschaffung eines solchen ist in Planung.

 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Jetzt sieht der echt fein aus, aber warum der extreme Aufwand an der Scheibe (was ne ziemlich gute Arbeit ist), warum nicht die von Lego? in Weiß gibts die doch mit Rahmen und die hätte etwas Tiefe, und am Dach die Solaranlage würd ich auch noch mit den bedruckten Fliesen von Lego machen, is aber natürlich jammern auf hohem Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Ope

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
@pet-tho
Die Solaranlage war auch eine Überlegung. Evtl. kann ich da was mit der übrigen Aufkleberfolie machen, mal sehen.
Die Windschutzscheibe kostet in weiss 18,-€ .... Das tut schon weh. Kommt aber vielleicht noch. Optisch hast du vollkommen recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Uii, mir ist noch eine Idee gekommen. An der Außenleiter auf den Koffer könnte ich noch Handläufe probieren. Mal sehen.
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Bei Brickscout hat nur "bunte-steine" dieses Fenster in weiß und da liegt es preislich eben so.
Und auch nur mit blauer Scheibe.
Bei "bricklink" kenne ich mich noch nicht wirklich aus und hab da auch noch nie bestellt.
Weiß mit klarer Scheibe wäre mir am liebsten. Und das große Fenster im Koffer werde ich wohl auch noch gegen eines mit abgerundetem Rahmen austauschen. Beim Kleinen neben der Tür vom Koffer weiß ich nicht ob es das überhaupt gibt.
Generell möchte ich gerne auf klare Verglasung an den vertikalen Flächen tauschen und die Oberlichter sollen grau getönt sein.

Von wegen Finale ........ :facepalm::laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
@Ope
Ich finde den Volvo wirklich sehr gelungen.
Ich kannte die Scheibe leider nicht, die Peter da beschreibt, sonst hätte ich dir die mit bestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Ope

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Hat einer hier im Forum einen Shop? Dann bestelle ich gerne da ;)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
so viel energie in so nen kleines auto...
respekt dafür

und es lohnt sich, sieht gut aus :)
 
  • Like
Reaktionen: Ope

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Was noch ansteht:

-Klarglas in das Küchenfenster
-Die blauen Heckscheiben durch Klarglas ersetzen.
-Die beiden blauen Glaspaneele im Oberlicht durch Klarglas ersetzen.
-Das große Fenster auf der Fahrerseite durch eines mit gerundetem Rahmen (Zugfensterrahmen) und Klarglas ersetzen.

Ich denke dann ist er wirklich fertig.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Interessantes Projekt. Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen C303 angefangen. Habe vorhin ein wenig weitergemacht. Die Proportionen gefallen mir noch nicht ganz. Vielleicht müsste man die Radkästen irgendwie anders bauen.
 

Anhänge

  • Volvo C303.jpg
    Volvo C303.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 11

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
@Ben größere Räder verwenden ;)
Heck und Dachkanten würde ich noch abschrägen. Und kleinere Fenster im Koffer verwenden.
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
123
Gestern aus dem Legoland noch ein bisschen Zeug mitgebracht, später gibt es Bilder :)
Scheiben sind jetzt alle klar und das große Fenster hat seinen gerundeten Rahmen.
 
Oben