• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vielleicht interessant für einige Eisenbahner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Hallo,
da die Modelle nicht von Lego kommen stelle ich die mal hier ein.

Ich bin auf einige sehr schöne Eisenbahn Modelle von Bluebrixx gestoßen die vielleicht für den einen oder Anderen interessant sind.

Eisenbahn-Modelle

Bluebirxx hat auch eine sehr interessante Manhattan Umsetzung im Mini style gestartet.

Manhattan
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Interessante Preisgestaltung 93 Teile für 16,90€ und 170 Teile für 14,90€ muss man nicht verstehen, Günstig is das Zeug auf jeden Fall, ein Panzer mit 850 Teilen für 29,90€ das is geschenkt (wer auf Panzer steht, ich ja nicht) soweit die Qualität passt.
Die Architektur Sets sehen auch interessant aus, das Manhattan hat schon was.
Für mich insgesamt aber uninteressant weil ich das dann lieber auf dänische Art baue, da bin ich eigen, aber sicher ne Alternative und ok da Eigenkreationen und nicht geklaut.
Was ich aber merke ist das wir in paar Jahren keine Konvolute mehr kaufen können wo nicht auch große Teile anderer Hersteller enthalten sind.
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Ich habe auch mal grade beim Hersteller Bluebrixx selber auf der Homepage geguckt, da kann jeder die Anleitungen herunterladen und dann in Lego nachbauen.
Bluebrixx selber stellt keine Steine her und kauft diese von Dritten zu, darunter auch Steine von Lego aber eben auch von andren Herstellen.
Auf die Panzer und den Militärkram stehe ich auch nicht und lass sowas links liegen.
Mit dem Konvoluten hast du natürlich recht, aber im Moment sehe ich das so, das diese Hersteller nur ein Nischendasein fristen und die große Menge aus Dänemark kommt.
Ich habe bisher auch nur ein Set von einem Chinahersteller gekauft und ich muss sagen das die Qualität der Steine die gleiche ist wie die der Steine aus Dänemark.
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo

Die Preise für die fertigen Sets sagen mir dass hier fast ausschließlich mit Steinen von Drittanbietern gearbeitet wird, und bei den Panzern gibt es mehrere in Grün bei welchem mir mein Gefühl sagt dass die Steine von Combi kommen könnten. Und bei einigen Modellen kommt es mir so vor als hätte ich die in einem Facebook Shop auch schon Mal gesehen.

Die Eisenbahnwagen sind sehr bisher sehr Basic, und solche BA's findet man dann auch massenweise im Web, und das ohne Registrierung!

MfG
Michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben