• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Verbesserungsvorschlag

R

RobinS.

Guest
Hi ,
ich fände es echt hilfreich , wenn es im Chat irgendeinen Hinweiß (Signalton , oder Hinweis in der Tableiste) geben würde , so muss man nicht immer in den Chat schauen , und wird auch dran erinnert , wenn man es mal vergessen sollte ...
LG

Robin
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das wirds wahrscheinlich nicht geben, da der Chat eher ein "Anhängsel" ist....

Aber vll kann der Chef da was drehen.

Dieser Ton sollte aber auch abschaltbar sein.

Gruß René
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Wie wäre es mit einem Laber Thread?

Dort könnte man alles reinschreiben, fragen usw was einem gerade einfällt. Mit anderen AFOLs labern usw. Vorteil zum Chat wäre das man ja immer Antworten kann und auch alle anspricht (zumindest die die rein schauen, aber das ist beim Chat ja nicht nicht anders).


Könnte man ja zb. Day and Night Laberecke nennen. Oder so ähnlich.



Was haltet ihr davon?
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Laber was ist das für einen Umgangston! Andere Sinnvolleres Benennung ist okay. Aber Laber-Ecke geht bei mir gar
nicht.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
War nur so ein erster Gedanke. Name ist ja letzten Endes egal.

Aber wie findest du die Idee an sich?


Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Die idee an sich Okay, aber wird mit 50 Seiten sehr übersichtlich und wenn da, dann 20 Antworten pro Tag gemacht wird, wird es schnell unübersichtlich...

So sehe ich das!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ja, der begriff "labern" ist in der tat ein sehr legerer ausdruck für eine unterhaltung, jedoch impliziert er nicht zwingend eine negative bedeutung. Das "Labern" ist lediglich ein umgangsprachlicher ausdruck für reden. genausogut könnte man auch "quatschen", "ratschen" oder "quasseln" schreiben. die idee einer unendlichen unterhaltung, im sinne des austausches von Worten, finde ich durchaus ansprechend, jedoch sollte, im sinne des forenfriedens, ein anderer titel gefunden werden. ich biete hierfür den titel "Die Talkrunde = patienten unter sich" an
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Rene

Als Vorschlag würde ich sagen >>>>> Im Wartezimmer " patienten unter sich " der Smalltalk in der Klinik. :cool1:

Dort kann jeder etwas von sich geben zu allen Themen.

mfg GBCPeter
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Genau, smalltalk in der Klinik, ist die Beste Wahl.

Zum Labern zurück ist für mich ist ein schlechter Umgangston, sowas Sagt man vor seinem CHef auch nicht, das meinte ich...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Labern ist hier ein völlig normaler Begriff....klar redet man so nicht mit seinem Chef, aber mein Chef ist hier auch nicht angemeldet.... ;)

Insgesamt fände ich einen solchen Thread überflüssig, da man ja die Möglichkeit hat im Chat zu labern.
Somit muß das Forum mit einem solchen Thread nicht zugemüllt werden....

Gruß René
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hmmm, ich sehe solche Threads immer etwas kritisch.

In erster Linie ist das hier ein Lego Forum, also praktisch ein Fachforum.
Es gibt natürlich einen Offtopic Bereich, wo alles rein gehört was woanders nicht passt.

Ein so genannter "Laberthread" läuft schnell in falsche Richtungen, sein es politische, religiöse oder sonstige Streitthemen, welche hier einfach nicht hingehören.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
um nur mal so zu quatschen empfehle ich einen skype chat
der lässt sich auch noch ein paar tage nachverfolgen für den fall das man nicht anwesend ist :thumbsup:
 
Oben