• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Tweety, ...mit Lego ART

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
tweet...tweet...

(Klick aufs Bild für groß)
tweety II k.JPG
(Quelle: Googel Bildersuche)

Tweety, der kleine gelbe Kanarienvogel aus Warner Bros. Zeichentrickserie "Looney Tunes".
Alter, etwa 80 Jahre, sieht man Ihm gar nicht an, er ist von 1942!

Der Name "Tweety" ist übrigens ein Wortspiel, da er ursprünglich "Sweetie" bedeutete, zusammen mit "tweet" eine englische Lautmalerei für die Geräusche von Vögeln.
(Quelle wikipedia).

Vor ein paar Tagen kam mir das Lego ART Set 31197 "Andy Warhol's Marilyn Monroe" recht günstig unter die Finger.
Und da die enthaltenen Farben genau Richtig für Tweety waren... -die paar in anderen Farben, konnten ergänzt werden- ...habe ich es kurzerhand mitgenommen.

(Klick aufs Bild für groß)
001.JPG

003.JPG

Mit der Vorauswahl im Art Remix und dem Konturstarken Motiv, konnte sehr schnell das Muster erzeugt werden.
...das wiedermal nachbearbeitet werden musste. :facepalm:

Diesmal habe ich auf die Digitale Version im Stud.io verzichtet, war mehr oder weniger alles eindeutig. ...fast... (sweat) (:|

Zuerst hab ich die Konturen mit den großen einfarbigen Flächen "umrundet", sowie dazwischen die schwarzen Linien gebaut.

(Klick aufs Bild für groß)
004.JPG

005.JPG

008.JPG

Dann wurden so nach und nach die Flächen ausgefüllt...

006.JPG

007.JPG

Und so weit... -nach etlichem nacharbeiten- ...war ich dann heute nachmittag.

011.JPG

Wie unschwer zu erkennen, hab ich hier Teile eines zweiten Sets mit eingebaut.
Zu den Ursprünglichen neun, 16x16er Technik-Bauplatten, kamen noch drei hinzu und natürlich einen guten teil der Gelben, bzw. Pinken 1er runden Fliesen.
So landet das ART Mosaik bei 48x64 also 3072 "Pixeln".


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schön gemacht, auch wenn ich dieses Ar..... Tweety nicht leiden kann, was der immer dem armen Sylvester antut, da het er es nicht verdient in Lego gebaut zu werden, hast du aber davon abgesehen trotzdem gut gemacht.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Die letzten Fliesen sind gelegt... gesteckt.


012.JPG

Hier und da werde ich wohl noch ein paar Fliesen tauschen, damit das Motiv etwas "runder" aussieht.

Bezüglich der 16x16er Technik-Bauplatten habe ich festgestellt, das auf deren Rückseite die Klemmkraft nicht sehr hoch ist. Neben den Pins um die Platten zu verbinden, habe ich auch 2x4 Plates hinten dran gesteckt um die Platten zu sichern... Die fallen beim umdrehen des Bildes, teilweise von alleine wieder ab. :unknown:

015.JPG

Zum Präsentieren habe ich noch eine kleine Staffelei gefunden.

013.JPG

014.JPG


Viele Grüße
Michael
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Michael,

die plates hinten dran müssen, ist bei den Sets auch. Bei mir ist da noch nie was abgefallen.

Tweety ist sehr schön gebaut.
Ich hätte nur die Füße, wie in echt, in orange gemacht. In pink sehen sie etwas seltsam aus.

Grüße
Markus
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
@markmuel , @BrickNerd ,
Danke das er gefällt...
...und das mit den pinken Füßen, hat sich aus dem Inhalt des Sets ergeben. :pardon:

Viele Grüße
Michael

...vielleicht hat ja jemand ein paar orangene Fliesen über... so 340 St. #husthust# :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Eigentlich wollte ich ja nur die Fliesen aus dem Set nehmen...
...passte schon mit dem Weiß nicht.

Nun ... nachdem @markmuel und @BrickNerd es angeregt haben, habe ich etwas hin und her überlegt und mich dann dazu entschlossen die Füße doch in Orange zu machen... :pardon:


016.JPG


Viele Grüße
MIchael

...der eine Großkatze kennt, die viel Pink braucht... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Eigentlich wollte ich ja nur die Fliesen aus dem Set nehmen...
...passte schon mit dem Weiß nicht.

Nun ... nachdem @markmuel und @BrickNerd es angeregt haben, habe ich etwas hin und her überlegt und mich dann dazu entschlossen die Füße doch in Orange zu machen... :pardon:


Anhang anzeigen 63050


Viele Grüße
MIchael

...der eine Großkatze kennt, die viel Pink braucht... :biggrin:

Sehr geil. Hat sich gelohnt.

Und setze er mir keinen Floh ins Ohr, die to-do (oder besser die to-build) Liste ist länger als die Bärte von ZZ Top.
… zu spät…

Grüße
Markus, der schon nach Vorlagen für die rosa Katze sucht
 
Oben