• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Trusted Bricklink Stores

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Liebe Freunde der lustigen Steine,

es gibt eine neue Unterkategorie im Lego Angebote Bereich, die "Trusted Bricklink Stores".

Hier findet ihr in Zukunft Angebote von Bricklink Stores welchen wir absolut vertrauen.
Stores die hier Angebote einfügen müssen vorher das unbarmherzige Doktor Brick Prüfverfahren durchlaufen.

Also nur rechtlich und steuerlich sichere Shops.

Viel Spaß
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie läuft das? Schlagen wir Shops vor oder Wählst du die aus?
Weil vorschlagen würde ich dann gleich paar Shops wo ich nur Gute Erfahrungen mit gemacht habe ( könnte auch paar schlechte nennen, aber das ist Techtlich ja immer etwas heikel).
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die Idee finde ich sehr gut...
Ich hätte auch gleich ein paar Vorschläge...

@pet-tho: Ja, zweiteres ist wirklich heikel... Lieber whitelisting!!!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Ich habe auch 3 Shops, also irgendwo bei DD einen Hausmeisterladen .... und .... achen bloss nichts falsch machen. ich habe nur 2.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hier erscheinen nur Stores von Doktor Brick Usern, welchen ich/wir vertraue/n.
Vorschläge sind aber immer willkommen, aber es müssen DB User sein und ganz wichtig, steuerlich und rechtlich sicher müssen sie sein.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich glaub den in DD haben wir fast Alle auf dem Schirm, der ist eigentlich Pflicht hier.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ganz wichtige Info zu dieser Aktion, ich habe daran keinerlei finanziellen Vorteil oder Provisionen!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ich finde es Super :thumbsup:
Besonders als Neuling tut man sich mit Bricklink schwer, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Da hilft es sehr, dass hier seriöse Stores gelistet werden, bei denen die Inhaber hier auch unterwegs sind.

Grüße
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Klaus, am besten frage ich die beiden Storebretreiber, ob sie hier tätig sind und ob sie genannt werden wollen, Wenn ja sollen sie sich an dich wenden. ist das so ok?
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Matze, sollten sie schon länger hier aktiv teilnehmen dann ja, sonst nein.
Mein Kontakt sollte ja bekannt sein.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
unbarmherzige Doktor Brick Prüfverfahren
emoticon-0107-sweating.gif

ob ich das überstehe
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
finde ich auch sehr gut, da ich als "BL Neuling" auch mit solchen Infos viel anfangen kann und hier auch den ein oder anderen sehr guten Shop von Usern genannt bekommen habe.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Hallo zusammen,

ich finde das ist eine super Idee. Die vor allem Neulingen entgegen kommt und eine große Hilfestellung ist.

---

Des weiteren möchte ich mich bedanken, dass der THE BRICK TIME - Store dieses Vertrauen ausgesprochen bekommt.

Vielen Dank :)

Eine erste Aktion ist in Planung.

---

Um Klaus zu bestätigen:

Es erfolgen keine Bevorzugen und Vorteile, es gibt keine Lobbyarbeit. Ich wurde gestern selbst durch die Maßnahme der Forumsleitung (positiv) überrascht.

MfG

BoB
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo

Ich mache viel bei Bricklink. Trotzdem finde ich deinen Vorstoß Klaus richtig gut.

Vor allem für Neueinsteiger ist das sehr Sinnig.

Finde ich gut werde mir die Shops dann auch mal genauer angucken.

Bis dann
Heinz
 
Oben