• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Trucks, Trucks, Trucks

D

DonBrick

Guest
Nachdem ich mir die diesjährigen SC-Sets teilweise zugelegt hab (Porsche 911, 918 Spyder und die beiden Ferraris), hab ich mich auch für den Scuderia Truck (Set 75913) interessiert. Da es mir jedoch etwas zu teuer ist, hab ich nach der Bauanleitung gesucht und angefangen, den Iveco zu verändern und das ist dabei raus gekommen...
 

Anhänge

  • Scania R730 8x4 Topliner heavy-hauler1.jpg
    Scania R730 8x4 Topliner heavy-hauler1.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 55
  • Scania R730 8x4 Topliner heavy-hauler2.jpg
    Scania R730 8x4 Topliner heavy-hauler2.jpg
    176 KB · Aufrufe: 57
  • Scania R Topline w 40ft Trailer and 2x20ft Container 45deg1.jpg
    Scania R Topline w 40ft Trailer and 2x20ft Container 45deg1.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 57
  • Scania R Topline w 40ft Trailer and 2x20ft Container 45deg2.jpg
    Scania R Topline w 40ft Trailer and 2x20ft Container 45deg2.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 48
  • Scania R-Line1.jpg
    Scania R-Line1.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 49
  • Scania Rxx0 Topliner 2achsig1.jpg
    Scania Rxx0 Topliner 2achsig1.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 49
  • Scania Rxx0 Topliner 2achsig2.jpg
    Scania Rxx0 Topliner 2achsig2.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 51
  • Truck 4x2 dark green1.jpg
    Truck 4x2 dark green1.jpg
    159 KB · Aufrufe: 57
  • Truck 4x2 dark green2.jpg
    Truck 4x2 dark green2.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 49
  • Scania R-Line2.jpg
    Scania R-Line2.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 53

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das geht ja schon mehr in Richtung Mod ;)
Meine Favoriten sind der hellblaue und der grüne. Die Modelle lassen sich ohne weiteres noch weiter ausbauen und mit mehr Details versehen. Meine LKW's sind auch 8 Noppen breit.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Oha, jetzt wirds richtig gut!!!

Ich muss @Ben recht geben, der grüne ist wirklich sehr lecker!!! Der hellblaue ist mir zu baby.... Da die Kabine weiß mit orange oder komplett in lime green...
 
D

DonBrick

Guest
@Pat-Ard & @Ben Der grüne Truck ist in seiner Farbgebung an die Fahrzeuge von Thömen entstanden (die Kranbude ;-) ) und dazu soll es irgendwann neben einem Trailer auch noch Kräne geben. Was den R730 angeht, so wollte ich einfach mal eine andere Farbe benutzen, weswegen er babya***hblau geworden ist :-D Es gibt aber noch ein paar Bilder von einem weiteren Truck - das war der erste MOD ;-)
 

Anhänge

  • Truck1.jpg
    Truck1.jpg
    167 KB · Aufrufe: 52
  • Truck2.jpg
    Truck2.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 53

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
LECKER!!!

Mach da mal noch ein paar Farbtupfer rein... Das kommt dann richtig gut!!!

:thumbsup:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi DonBrick


Grade habe ich deine Trucks entdeckt ich finde deine Umbauten gar nicht mal schlecht, am besten gefällt mir der grüne.


Schön Gruß

Michael
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
hi, ich muss sagen das die Laster von Dun und Ben sehr interessant sind, bei Dun finde ich die windabweise nach hinten sehr interessant und bei Ben die sitze als Radkästen.

ich selber such bisher einen Truck um Oktan design. für den Rally und Sportwagen, jedoch nicht als Zugmaschine sondern eher als Mehrzweg wagen bin aber momentan irgendwie Ideen los. dieser sollte als Anhänger diesen ankoppeln.er ist leider durch die Räder und die Radkästen leider etwas breit. aber ich wollte auch das er optisch Gelände tauglich ist.

rally.png
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
danke @Nightfall, suchte eher eine strecken Service Überwachungswagen. aber dennoch nicht uninteressant.

hab dann doch mal meine Ideen gesammelt, und zusammen geworfen. der Lkw wollte wie schon gesagt alles haben tank für Kraftstoff Werkstatt und Ersatzteile und strecken Auswertung. das ist dann bei raus gekommen. Wichtig auch für mich die typischen Oktan Farben.

Hab vergessen die doppelachse hinten ist schwingend gelagert und er ist breit genug das vorne 2 sitzen können Lkw-Fahrern Rallywagen-Fahrer

rally-truck-%C3%BCb.png
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Chris77


Hatte deinen Anhänger schon bewundert und mich gefragt wie den wohl ein LKW dazu ausschauen müßte.
Dann fand ich die Rallye Trucks von Nightfall nicht schlecht und habe dann gedacht ob du davon etwas übernimmst.
Wenn ich dann aber jetzt deinen eigenen Entwurf sehe finde ich den richtig cool, das ist doch eine feine Rallye
Kombination geworden :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Ich bräuchte da doch mal Hilfe ich hab ja mom die reifen im Lkw unter gebracht ich würde die gerne auf Dach legen hab nur mom keinen Plan wie ich die befestigen soll da die Rally reifen die kleine Aufnahme haben. 11208 sind die Flegen.

ich hab das was gefunden kannst nur nicht testen da ich 4623 nicht zur Hand habe aber ich denke den kann man aufs Dach setzen und dann die Felge drauf packen
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
danke @pet-tho

ich hab ihn jetzt noch mal überarbeitet und bisschen mehr wert auf Details gelegt.

ich hab jetzt die reifen aus den Innenraum oben aufs Dach geplant auf die beiden 4623 Halter, ( Ldd lässt das leider nicht zu) weiter auf den Dach der Schlauch zum betanken. neben den tank selber hab ich jetzt eine Leiter montiert. in der Fahrerhauskabine hab ich jetzt noch ein Bett eingebaut Nutzung aber gleich 0, da ich neben der Kabine hab ich jetzt noch ein Box für den Tank Hahn angebracht. Weiter unten hab ich dann das Auspuffrohr gesetzt.

Im inneren wo vorher die reifen waren hab ich jetzt 2 Fächer für Werkzeug unter gebracht. den Schraubstock hab ich gelassen aber neben an noch die Standbohrmaschine platziert, der Werkzeugwagen passt auch gut mit rein. daneben der PC zur Streckenüberwachung. und neben der Zugangsrampe noch ein Feuerlöscher an der Wand.

für weiter Ideen bin ich hoffen, ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn real nachbaue.

truck-rally.png
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich würde ihn Real bauen, ist einfach nur erhebend wenn das wo man im LDD geplant hat dann greifbar auf dem Tisch steht, und Vieles lässt sich auch erst real optimieren und einiges wo im LDD nicht geht lässt sich dann doch machen.
Dann noch ne Frage, wie machst du die LDD Bilder? machst du Bilder mit der Kamera vom Bildschirm? weil die Screenshot Funktion ist das nicht wo du verwendet hast, warum nimmst du die nicht? da sieht man Alles doch besser.
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@pet-tho ja das stimmt schon ich nutzt die interne Kamera nicht für diese Bild. weil dann eine Landschaft mit bei ist. ich mach das über Bildschirm screenshot und mach dann das Bild in paint rein so kann ich dann die verschiedenen Ansichten in einen Bild speichern.

Real bauen ist mom das Thema das lego laaannge Lieferzeiten hat und ich meine Modelle ausschließlich aus neuen steinen baue. und wenn ich über bricklink bestelle würde es zwar schneller gehen aber ggf. auch teurer weil ich bei verschiedenen Händlern bestellen müsst was den preis auch wieder nach oben treibt. Wenn ich bedenke das jeder Händler ca 4-6 euro Versand hat und man auch noch auf minderbestellaufschlag achten muss wo ich jetzt schon paar mal mit auf die Nase gefallen bin.

natürlich merkt man wenn man was in der Hand hat erst ob alles so auch klappt ganz zu schweigen von der Stabilität.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Es gibt auch oben in der Werkzeugbox die option "Screenshot" da bekommt man das gleiche bild nur ohne Grundfläche ;-)
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
ich hab mir mein Model nochmal vorgenommen und bei kam mir die Idee wenn der Fahrer auf den Anhänger gas gibt und die Rampe hinten unten ist könnten sie den gleich im Lkw reparieren. Also wollte ich eine lange Version von den Truck machen aber nach den abmaßen hab ich mich dazu entschlossen den 75913 zum zurüsten. hier die Änderungen. ich hab auch ein bisschen was von mir einfließen lassen. KA warum ich so vernarrt drin bin das da ein tank ran muss. und der Große Auspuff an der Zugmaschine. Er wirkt nur recht kahl, da müsste jetzt noch irgendwie hinten groß drauf OKTAN oder so.

Welche Ausführung gepfählt euch den besser?
60113-75913.png
 
F

FETT

Guest
Jetzt machst den noch in Schwarz und KITT hinter rein dann hast den Knight Foundation Truck ;-)
 
Oben