• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Torben Rafn A/S bei Richter Maschinenfabrik in Hessen

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
148
Moin, wie der Titel oben schon beschreibt, werde ich hier ein Schwertransport-Szenario darstellen.

Ort des Geschehens:
Die Richter Maschinenfabrik in Hessisch Lichtenau (Hessen) stellte bis zur Schließung im Jahre 2016, diverse Maschinenteile bis 300 Tonnen her. Die Kunden waren z.B. Voith, SMS Meer, SMS Demag, Liebherr, Siemens etc.
Auf dem Firmengelände werden später auch Fotos gemacht.

Ladung:
Die Ladung ist ein sogenannter Pressenbalken für den Kunden SMS Meer. Die Bilder zum Bauen habe ich im Hansebubeforum gefunden (siehe Anhang).
Mein Pressenbalken habe ich sogebaut, das er 2 x 11 Achslinien benötigt. Bei einer Größe von ca. 620mm x 340mm x 170mm bringt er ein Gewicht von ca. 3800 gr. auf die Waage.

Die aktuellen Aufkleber habe ich selbst erstellt, jedoch ist sind die Farben etwas blass. Des Wegen werde ich alle Aufkleber später bei Jaaptechnic anfragen.

Zugmaschine:
Das Ladegut wird vom Mercedes-Benz SK 5653 10x8 gezogen.
 

Anhänge

  • IMG_2235.JPG
    IMG_2235.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2237.JPG
    IMG_2237.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_E2234.JPG
    IMG_E2234.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 32
  • 0902mabasiegerland_139.jpg
    0902mabasiegerland_139.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 33
Oben