• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tankauflieger

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo,

Ich bräuchte von euch mal bitte einen tipp oder Hilfe wie ich einen tankauflieger am besten aus Technik bau. Siehe Bild im Anhang.

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171 KB · Aufrufe: 73

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Wasserdicht solls eh nicht werden. Muss nur Bier Kühl halten. :thumbsup:
Gibt es irgendwelche teile von lego die man für so n runden tank benutzen kann? Das man das mit Technik kombinieren könnte. Flexachsen scheiden schon wegen dem Preis aus.
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
als idee mit 3 liftarm als kette rund machen .

innen ein rahmen der das stbilisiert.


man braucht halt jede menge liftarme .... erstmal ein fall fuer ldd denke ich.

holger
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
HI Adam,
die wichtigste frage ( effe hatte sie auch schon gestellt ) wie groß soll er werden ?
Wenn du für die 62er Räder den Tank willst dann hätt ich was für dich.
Eine weitere frage wäre noch wie Scale soll er sein ; damit meine ich wie glatt
sollen die Oberflächen sein ( mit Stufen drinne, oder nur kleinen absätzen ) ?
Ein Problem wird allerdings der vordere & hintere Abschluss sein ...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Technic-Modelle sind ja prizipiell recht "offen" gebaut, aber auch hier wäre die Frage, wie offen möchtest du den Tankaufsatz denn bauen? Spontan fallen mir für die Verkleidung die neuen Technic Panel 3x11 ein. Die haben nur eine Breite von 3 Studs und damit könnte man annährend einen runden Tankaufsatz mit vier bis fünf Segmenten bauen. Aber ich denke mal, dass diese Teile, wie die Soft Axles, aufgrund des Preise momentan keine sinnvolle Option für dich sind.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Guck Dir mal die Röhre vom GBCPeter an....also die GBC-Röhre, nicht die Röhre vom Peter.

Eine Röhre aus 1x2er Plättchen und runden 1x1er Plättchen....

Sieht dann von weitem betrachtet glatt aus.

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
und lässt sich in allen Durchmessern erstellen. Vorteil je größer der Durchmesser ist desto glatter wird die Außenhaut. :cool1:

mfg GBCPeter
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ich möchte dazu ja erst tipps und anregungen holen. Habe ja noch einiges anderes was fertig werde muss.

@dave: Grösse sollte etwas so um die 18 Studs breit, und etwa 90 bis 100 Studs lange werden. Schiess los was du da hast. Wen. Es ein Achteck wird ist es nicht tragisch. Wie stefan meinte mit den Paneelen wäre ne gute Idee.

@Stefan: gute Idee ich mit den Paneelen. Die sind bei weitem nicht so teuer wie die Soft Axles.

@gbcpeter und René: das wäre auch was. ist halt ne Riesen Materialschlacht vermute ich mal. Aber mal anschauen.

Danke schon mal leute.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
(M)ein vorschlag...

Hi AdamL,
wenn dir ,,nicht ganz Rund reicht, wie wäre es mit dem Mittelteil meiner Betontrommel ?
Wenn du es weniger teile intensiv möchtest, in dem Thread sind auch noch andere Zylinder ( bzw. Betontrommeln )
Zu finden ist das ganze Hier

Nur mal so, wel ich sterbe wenn ich´s nicht weiß ; welche farbe soll´s den werden ? etwa Chrom ????
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Dave Danke für den Tip sieht ja gut aus. Die LDD von dem China Mischer hast du die da online gestellt? Da ich unterwegs bin kann ich die LDD files nicht ansehen (tablet).
Über die Farbe hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht denke aber eher weiß. Chrom Teile werde den Rahmen sprengen.
 

Datalus

Mitglied
Registriert
7 Aug. 2014
Beiträge
30
ich hätte noch eine Idee.
sie ist zwar nicht schön aber es ist eine. der Pluspunkt dabei dürfte an das Gewicht gehen.

auch ja . frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • Tank.lxf
    36,4 KB · Aufrufe: 105

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo diablo,

Danken für die datei. Könntest du davon mal n Screenshot machen. Ich muss leider die Feiertage arbeiten und hab keinen PC mit ldd zu Verfügung.

Schöne Feiertage allen.
 
D

DerChris

Guest
Ich bin dann mal so frei ..

@Adam

hier die gewünschten Screenshots von Diablo's lxf Datei ;)
 

Anhänge

  • LegoTechnic Tank 1.jpg
    LegoTechnic Tank 1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 76
  • LegoTechnic Tank 2.jpg
    LegoTechnic Tank 2.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 91

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Derchris,
Dankeschön dafür. Sieht auch gut aus. Ich werde wohl rum probieren müssen.
 
Oben