• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steampunk Millenium Falcon

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Abend,

Nach einer schier nie endenden Woche ist es endlich geschafft und mein Beitrag zur Finalen Runde des FBTB MOC Madness Contest ist fertig!
Mein Gegner war "The Master of Cheese" Rolli, eine Wahrlich harte Nuss und ich zittere noch immer vor seinem Beitrag.

Ich dachte mir schon das ich mich beim AT-AT übernommen hätte aber der Millenium Falcon war eine absolute Schnaps Idee!
6 Tage und knappe 50 Stunden Bauzeit (inkl. Nachtstunden und genommenen Urlaubstag) damit dieses Monstrum fertig gestellt werden konnte. Leider musste ich wegen der tickenden Uhr einige Abstriche in Sachen Details machen, aber es ging einfach nicht mehr anders.
Größe ist um eine Spur kleiner als der Originale UCS MF, auch wurde meiner mit einem Innenleben ausgestattet.

So, hier noch mal ein kurzer Überblick meiner Beiträge
Qualifikationsrunde - "Bau einen Starfighter" - B-Wing
Best of 16 - "Bau einen Speeder/Landgleiter" - T-16 Skyhooper
Best of 8 - "Bau einen Walker" - AT-AT
Best of 4 - "Bau ein Gegenschiff zur ersten Runde" - Tie-Bomber

Und hier nun die Fotos zum Falcon



15129608585_8246c45281_z.jpg


14942936800_fb22a28c84_z.jpg


14942946430_9ef8c28184_z.jpg


Alle Detailfotos vom Schiff inkl. Innenraum findet ihr wieder auf flickr.

Somit möchte ich meinen Dank an alle aussprechen für die ganze Unterstützung, Feedback, Voten usw.!
UND natürlich alles Gute für Rolli und kann es kaum erwarten seinen Beitrag zu sehen (verlinke ich dann hier).

Wünsche einen schönen Abend!

Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der. Absolute. Wahnsinn....

Egal was Du nimmst, nimm weniger oder gib was ab...

Wie geil ist dieser Falke denn bitte? Absoluter Hammer....

Gruß René
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Markus,

absolut episch, was für eine Krönung deiner genialen Beiträge. In der kurzen Zeit dann noch mit Interior, wirklich reife Leistung. Den ganzen Tag über habe ich heute eure Flickr-Streams beobachtet ^^. Ihr Zwei habt es echt geschafft mich ein wenig für Steampunk und Star Wars zu begeistern (legotechnisch liegt mir beides nicht so sehr). Nun bin ich mal gespannt auf Rollis Beitrag, ein wenig Zeit hat er ja noch.

Grüße
sylon
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Wie Darwin schon feststelle: Wettbewerb = Evolution!

Einfach irre. Ein Hammer nach dem anderen.
Mir gefällt der Falcon richtig gut. Unverkennbar und großartig umgesetzt im Sinne des Steampunk! :thumbsup:

Am besten gefallen mir die Front Propeller.

Woher nimmt ihr die Zeit und den Elan, sowas mit zumachen?
50h in Sechs Tagen sind bei mir undenkbar und ich freue mich, wenn ich es auf 2-3h die Woche schaffe. (Die Planungszeit mit inbegriffen)

MfG

BoB
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Hallo Markus,

die Abstriche, die du gemacht hast, fallen extrem auf!?????????????????

Scherz beiseite!

Du hast da nochmal eine absolute Meisterleistung hingelegt!
Unglaublich geil!!!!!
Und dann noch unter so einem Zeitdruck!
Meinen größten Respekt hast du dir schon lange verdient!
Und dann noch innen ausgebaut!.....Lego hat das nicht geschafft!!!!!

Lars, dem es vom Stuhl gehauen hat :D
 
A

Alex

Guest
Ich bin mittlerweile wirklich steampunk begeistert und baue mir gerade auch einen milleniumfalke allerdings nur in klein, als ich jetzt den hier sah, da viel mir echt die kinnlade. Sehr sehr sehr geiles teil und gerade HABEN Gedanke hab ;)

Alex (mit kieferstarre)
 
I

Irrwisch

Guest
Hammer!!

Vor allem die Kreativität.
Vielleicht sollte ich mich aus dem Lego-Bereich wieder zurück ziehen, wenn ich so manche Kreationen hier sehe. Da bin ich eher Emmet aus dem Lego-Movie, der nur nach Anleitung baut.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hab mit Star Wars nix am Hut, aber mit Steampunk schon son bisschen und das Ding sieht wirklich genial aus. Und das Ganze in 50 Stunden, Respekt!
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Wahnsinn was du so aus dem virtuellen Hut zauberst.

Alle deine Steampunk-Modelle haben mich begeistert, aber der Falke topt jetzt alles!

Meinen größten Respekt vor der Leistung.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Super Teil - mal sehen was Rolli dagegenzusetzen hat. Spitze, wann meldest du dich zu einem neuen Wettbewerb an? Oder mach dewinen eigenen auf - jede Woche eins.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich fall vom Glauben ab und bekomme die Motten, das is ja der Hammer, in "EINER" Woche haust du so ein Ding hier raus? Wahnsinn!!!!!! Bin ja mal gespannt was dein Gegenpart macht, aber der Haut uns Wahrscheinlich auch Sowas um die Ohren, mir steht echt der Mund offen.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
:love: :love: :love:
VIELEN DANKE für das Mega Feedback!
Ich weiss ich schreib es oft, aber es freut mich einfach extrem, immer und immer wieder ^^ .

@Franz
Also dabei bin ich sicher!
Aber weiss noch nicht ob ich was Ausstellungs Würdiges bis dahin fertig bekommen! Mal schauen :) .

Lg
Markus
 
Oben