• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Starfleet Voyager 6929, ein Bauteil übrig...........

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Hallo,

ich habe hier die Starfleet Voyager 6929 mit Bauanleitung. Soweit laut Brickworldseite sind alle Teile vorhanden und nun auch aufgebaut. Allerdings habe ich ein Bauteil übrig, das auch nur einmal im Set vorkommen sollte. Finde es aber nicht heraus wo dieses angebracht werden sollte.
Es handelt sich um Bauteil 3839a in black. Kann mir das jemand weiterhelfen? Handelt es sich da um einen Fehler auf der Seite?

http://worldbricks.com/de/lego-anle...leitung-1981/2960-6929-Starfleet-Voyager.html

Anbei ein Foto. Die Teile sind gesäubert und die transparenten Teile neu aufbereitet. :)

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • 20171125_193024.jpg
    20171125_193024.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 32

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo Daniel,

das Teil ist auf der Packungsrückseite zu sehen. Bei Sets aus den 80ern kann es durchaus vorkommen, dass nicht alle Teile in der Anleitung verbaut werden. Auch hier sind ja ein paar Teile z.B. nur auf dem Deckblatt der Anleitung zu sehen.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=1232185 (Bild ist nicht von mir)

Gruß
Jonas
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Hallo,

oh, in der Tat. Danke für das Bild!! Sorry, für die späte Antwort, hatte viel zu tun die Zeit. Dank dir!!!

Gruß Daniel
 
Oben