1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Speedbuild video

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Diver, 11. August 2019.

  1. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Moin zusammen,
    Ich spiele mit den Gedanken mich mal einem speedbuildvideo zu versuchen.

    Nun habe ich nicht allzuviel Erfahrung damit, hat jemand von euch schon einmal so ein Video gemacht? Und evtl eine kleine Anleitung?
    Brauch ich du zu eine spezielle Programm?

    Ich würde dies erstmal an eine kleine lego Set testen wollen.

    Über jeden Tipp bin ich dankbar.

    LG stefan
     
  2. awabricks

    awabricks Urgestein

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    824
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Ich hab sowas mal gemacht mit einem kleinen Set. Einfach ganz normal gefilmt und im Nachhinein immer wieder mit einem Programm das abspielen verdoppelt. Aus knapp 15 Minuten sind so dann 2 geworden.

    Je nachdem was für ein Smartphone du hast ist es auch ohne Probleme damit möglich das alles zu machen ohne PC und spezielle Software. So hatte ich es gemacht.
     
  3. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Ich persönlich finde ja die Speedbuilds interessanter, in denen sich die Steine von alleine bewegen bzw. das Model nach und nach entsteht ohne das man den Erbauer sieht.
    Das wäre dann wohl ein StopMotion Film - ist aber garantiert aufwendiger.
    Software gibt es dafür einiges kostenlos z.B. MonkeyJam.

    Gruß,
    Dirk
     
  4. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    danke für die infos
     
  5. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine kleines Test Video erstellt. Der Film geht ca. 11 - 12 Sekunden. Ein Mann mit Baum . :)
    Die Handhabung ist sehr einfach gehalten und wenn ich das nun auf meine Kirche umsetze, könnte ich mir vorstellen, solche kleine Steb by Step Videos zu erstellen.

    Allerdings bekomme ich eben die Meldung beim laden, das die Datei zu groß ist. 745 KB finde ich nun nicht groß.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache bzw. wie man hier die Videos hochladen kann und wie klein die sein müssen?!

    Danke vorab.



    lg stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  6. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Videos kannst du hier nicht hochladen.
    Am besten ist es das Video auf Youtube oder einer ähnlichen Plattform hochzuladen und hier den Link zu teilen.
     
  7. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    182
    Geschlecht:
    männlich
    Versteh ich net, habe doch schon Videos hier im Forum gesehen.

    Siehe z.b Brückenleger Baustellenfahrzeug WIP, Seite 4.

    Naja., was soll's.. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
  8. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.310
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Das sind von Wolfgang alles Links zu Youtube.
    Sobald der Link zu Youtube hier eingefügt ist, wird das Video hier angezeigt und (ich meine seit dem letzten Update der Youtube-App ist auch eine Vollbildversion innerhalb des Forums möglich.
     
  1. Speedbuild video
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden