• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Speedbuild video

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Moin zusammen,
Ich spiele mit den Gedanken mich mal einem speedbuildvideo zu versuchen.

Nun habe ich nicht allzuviel Erfahrung damit, hat jemand von euch schon einmal so ein Video gemacht? Und evtl eine kleine Anleitung?
Brauch ich du zu eine spezielle Programm?

Ich würde dies erstmal an eine kleine lego Set testen wollen.

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

LG stefan
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ich hab sowas mal gemacht mit einem kleinen Set. Einfach ganz normal gefilmt und im Nachhinein immer wieder mit einem Programm das abspielen verdoppelt. Aus knapp 15 Minuten sind so dann 2 geworden.

Je nachdem was für ein Smartphone du hast ist es auch ohne Probleme damit möglich das alles zu machen ohne PC und spezielle Software. So hatte ich es gemacht.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Ich persönlich finde ja die Speedbuilds interessanter, in denen sich die Steine von alleine bewegen bzw. das Model nach und nach entsteht ohne das man den Erbauer sieht.
Das wäre dann wohl ein StopMotion Film - ist aber garantiert aufwendiger.
Software gibt es dafür einiges kostenlos z.B. MonkeyJam.

Gruß,
Dirk
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

ich habe eine kleines Test Video erstellt. Der Film geht ca. 11 - 12 Sekunden. Ein Mann mit Baum . :)
Die Handhabung ist sehr einfach gehalten und wenn ich das nun auf meine Kirche umsetze, könnte ich mir vorstellen, solche kleine Steb by Step Videos zu erstellen.

Allerdings bekomme ich eben die Meldung beim laden, das die Datei zu groß ist. 745 KB finde ich nun nicht groß.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache bzw. wie man hier die Videos hochladen kann und wie klein die sein müssen?!

Danke vorab.



lg stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Videos kannst du hier nicht hochladen.
Am besten ist es das Video auf Youtube oder einer ähnlichen Plattform hochzuladen und hier den Link zu teilen.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Versteh ich net, habe doch schon Videos hier im Forum gesehen.

Siehe z.b Brückenleger Baustellenfahrzeug WIP, Seite 4.

Naja., was soll's.. ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das sind von Wolfgang alles Links zu Youtube.
Sobald der Link zu Youtube hier eingefügt ist, wird das Video hier angezeigt und (ich meine seit dem letzten Update der Youtube-App ist auch eine Vollbildversion innerhalb des Forums möglich.
 
Oben