• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Servo Problem 9398

H

Hero

Guest
Guten Morgen!

Mich würde Interessieren ob jemand von euch auch so viele Probleme mit seinem Produkt hat.Mein Sohn hat von uns zu Weihnachten diesen 4x4 Geläöndewagen( 9398 ) bekommen.Und gleich am Ersten Tag ist einer von den 3 Pins abgebrochen wo die Räder drauf gesteckt werden.Dann zeigte mir mein Sohn vor 4 Tagen das Nächste problem,Nachdem mann nach Links gelenkt hat gehen die Räder nich mehr von allein ind die Neutrale position so das er wieder von allein geradeaus Fährt.Also ich für mein Teil bin Stinkensauer, da bezahlt mann soviel Geld für etwas und dann sowas.Das kann es doch nicht sein oder?


mfg

Edit by Admin: Titel angepasst.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Servus.
Einer der fest angebrachten dunkelgrauen Pins ist abgebrochen? Und der Servo lenkt er gar nicht mehr zur mitte oder nur nicht mehr von alleine? den anderen empfängersteckplatz ausprobiert?
Egal wie es ist, kontaktiere den support von lego und erkläre ihnen das Problem.
http://service.lego.com/de-de/contactus
Der Support von lego ist super, die können dir sicher dabei helfen und vermutlich werden dir umgehend ersatzteile zugeschickt.
 
H

Hero

Guest
Lenkt nicht mehr von allein geradeaus!Und den Support habe ich schon eine Mail geschrieben.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
HI Hero,

Also das bei einem neues teil ( und beim 9398 kann man meiner meinung nach noch davon sprechen )
etwas kaputt geht, kenn ich noch GANICHT. Den Geländewagen hab ich ja auch, selbstedend
habe ich ihn nac dem zusammenbau auch relativ hat rangenommen ; Gute 60 cm tief fallen lassen,
gegen die Schänke fahen lassen usw. nur im Gelände war ich damit NICHT. Probleme ; KEINE

Wie jeder andere kunststoff dünstet auch ABS im laufe der zeit etwas aus und wird dadurch
Spröde, das merkt man vor allem bei JAHRE altem Lego. Es gibt aber noch eine andere möglichkeit
das etwas bricht ; durch unsauberes Zusammen bauen ( auf diese art habe ich auch schon den einen
oder anderen Pin zerlegt ).

Was den Servo angeht ; ausbauen & testen - funktioniert er dann immernoch nicht, könnt ihr ihn
bei TLC reklamieren und bekommt kostenlosen ersatz.
 
H

Hero

Guest
Ja da hast du schon Recht was den pin betrifft!! Das kann passieren,daher will ich auch nicht ausschliessen ob mein Sohn nicht aufgepasst hat beim zusammenbau, aber die Sache mit dem Motor ist umso ärgerlicher!!!!
 
A

Alex

Guest
Servus,

hatte auch schon einmal das Problem das er nicht mehr zurück gelenkt hat, da hab ich ihn auseinander gebaut und nocheinmal zusammengebaut und komischerweise hat danach alles super funktioniert.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also das mit dem "lenkt nicht mehr geradeaus" oder "lenkt nicht richtig" hab ich nun auch schon zig mal gehört. Und es war fast immer irgendwas falsch oder "zu straff" zusammen gebaut.
Erstmal auseinandernehmen und den Servo alleine testen, das geht ja relativ einfach.
 
B

Bricki

Guest
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber auch wenn man verärgert ist, sind satzzeichen keine rudeltiere ;)

Wenn du den Support bereits kontaktiert hast, dann warte einfach erstmal ab, wie der darauf reagiert
 
P

Polo-Freak

Guest
Ein Servo hat es bei mir auch schon zerlegt, nach über einem Jahr Nutzung.
Einfach über den Support einen neuen erhalten, den defekten zurück geschickt, da liegt ein Rückschein bei.

Lego hat ein TOP Service :)
 
Oben