• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SciFi Minifiguren - (WIP)

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Abend zusammen,

ich bastele seit einiger Zeit an Figuren für das nächste Space MOC und habe heute ein paar Kombinationen ausprobiert. Unter anderem sagen mir vor allem die alten Ex-Force Torso (Sylon sei Dank :D ) richtig gut zu.
Allerdings bin ich noch nicht richtig zufrieden, deswegen wird es wahrscheinlich noch mal zu Änderungen kommen.
Hier seht ihr erstmal das Resultat für den militärischen Part:

18183214802_790356d65a_c.jpg


Der zivile Anteil der Besatzung ist noch nicht ganz fertig. Da fehlt noch eine BL Lieferung, die hoffentlich bald kommt. :)

MfG

BoB

Edit: Korrektur
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hiho,

BoB goes Space so gefällt mir das. :D
Ja die "alten" Exo-Force Sets geben so einiges her.
Gefallen mir recht gut die Jungs, vor Allem die Gesichter (ich bin echt wieder erstaunt, was es so alles feines gibt).
Ich würde mir nen bissel mehr Farbe wünschen, farbliche Arme/Hände (passend zum Farbschema der Schiffe) oder kleine Details wie Gürtel.

Liebe Grüße
Sylon
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo BoB!

Mir gefällt die Kombination aus dunkel- und neudunkelgrau. Das sieht toll aus.

Gruss

Damian
 
H

Horace

Guest
Space ist mal was seltenes bei Dir ;)

Finde die Farbkombo persönlich sehr gut. Würde jetzt nicht zu bunt werden. Manchmal ist weniger mehr.

Gruß
Horace
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Morgen,

vielen Dank für euer Feedback. :)

An bedruckte Beine habe ich auch schon gedacht. Also in Bezug auf Gürtel und der Darstellung Ausrüstung. Allerdings gefällt mir die Mischung aus reinem DarkGray und DarkBluishGray.
Es erinnert mich stark an die Kleidung und Ausrüstung der Marines im zweiten Teil der Alien Trilogie. Aber ich werde mal noch ein paar Variationen testen. ;)

Das Raumschiff im Hintergrund ist schon etwas älter. Es handelt sich um ein AL-TM "Bee" der "Fleet of the Terrarian confederation":

13933963694_713288ba9f_b.jpg


MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Geil! (wenn man das so sagen darf :) )

Zur Zeit lebt das Space Thema ja wieder richtig auf und finde das du die Figuren Erstklassik zusammengestellt hast!
Wirklich tolle Arbeit und freue mich auf mehr!

LG
Markus
 
Oben