Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Schaufenster-Ausstellung 2018

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Zypper, 5. Dezember 2018.

  1. Zypper

    Zypper Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Guten Tag zusammen,

    auch in diesem Jahr hat uns die Redaktion der Stuttgarter Zeitung/Nachrichten eingeladen, die Schaufenster des Stadtbüros in der Geißstraße 4 zu gestalten. Erste Anfragen interessierter Leserinnen und Leser, ob es zu einer Neuauflage kommen würde, erreichten die Redaktion bereits im Sommer. Wie man hört, machen sich weiter entfernt wohnende Freunde der bunten Steine nur wegen dieser kleinen Ausstellung auf den Weg in die Landeshauptstadt und verbinden einen Blick in die Schaufenster mit einem Besuch des Weihnachtsmarktes gleich nebenan.

    Doch hier nun zunächst mein Beitrag fürs Hauptfenster. Die "Nachtansichten" reiche ich nach, sobald ich es mit Kamera und Stativ nach Einbruch der Dunkelheit in die Stadt schaffe.

    01_1 (2).jpg 02_1 (2).jpg 03_1 (2).jpg 04_1 (2).jpg 05_1.jpg 06_1.jpg 07_1.jpg 08_1.jpg
    Zum (vorläufigen) Abschluss noch ein Link auf einen ersten Zeitungsartikel zum Thema. Wir freuen uns natürlich sehr, dass diese Aktion so wohlwollenden Anklang findet!

    Frohen Gruß
    Andreas
     
    MocJens, #MoinMoin, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  2. Zypper

    Zypper Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Guten Morgen zusammen,



    hier nun, wie versprochen, die Nachtansichten [​IMG]



    So also schaut es von weitem aus:
    11_1.JPG 12_1.JPG

    (Die Texte in den Fenstern beziehen sich auf die Woche der Menschenrechte, die derzeit in der Stadt begangen wird)

    In der Mitte steht der bekannte Lichtturm, den ich zuletzt in Lauffen komplett habe zeigen können. Hier ist er in einer zerlegten Version zu sehen. Da ich nicht höher werden durfte diesmal, bin ich eben in die Breite gegangen. Der modularen Bauweise sei Dank!
    13_1.JPG

    Kein Fest für Puristen: der rhythmisch leuchtende Mittelteil besteht komplett aus einzeln beleuchtbaren Systemsteinen eines Drittanbieters. Ich habe es als Rezensionsmaterial zur Verfügung gestellt bekommen und wusste nicht, wohin damit. Da erschien mir ein Einsatz im Lichtturm angezeigt.

    14_1.JPG

    Und hier jetzt noch drei Eindrücke. Dreckige Fenster und Spiegelungen in denselben sind hier die "kostenlosen" Beigaben ...
    15_1.JPG 16_1.JPG 17_1.JPG


    Demnächst mehr!

    Frohen Gruß
    A
     
  3. Zypper

    Zypper Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Sodele, und hier kommt nun die Fortsetzung:

    18_1.JPG


    19_1.JPG 20_1.JPG
    21_1.JPG 22_1.JPG 23_1.JPG 25_1.JPG

    Frohen Gruß
    Andreas
     
    Enesco, #MoinMoin und Steinreich gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden