• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sariels Digital 4 Gang Schaltung

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hier ist eine Bauanleitung für 4 Gang Automatik über 2 Servo Motoren, ich denke mal das man einen 3ten Servo auch machen lässt.
nen 5ten und Rückwärtsgang.

4 Gang PDF Datei

Frage an efferman, passen deine Costum-Zahnräder-Kupplungen auch auf die neuen 3 lang Kupplung?
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
hi

habe ich auch schon gesehen jedoch gefällt die mir garnicht weil du ewig den finger draufhalten musst.

holger
 
G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Ich persönlich mag die Idee, die Jeroen Ottens bei seinem Alfa Spider umgesetzt hat, diese ist deutlich eleganter. Letztendlich brauch diese nur einen Servo und funktioniert zudem mit der üblichen Lego-Technik IR-Fernbedienung. Nicht zu vergessen ist, dass bei dieser Schaltung immer nur maximal ein Gang eingelegt ist.

https://www.flickr.com/photos/26628840@N05/16300445972/in/photostream/

Sariels Idee sagt mir persönlich nicht zu, da die Servos doch recht teuer sind und ohne eine Zug-Fernbedienung mit zwei Drehreglern ist diese Gangschaltung kaum sinnvoll nutzbar.
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Wow
bin immer wieder beeindruckt, was ihr Technik-Freaks (absolut nicht negativ gemeint!!) alles aus diesen Rädern und Achsen zaubert!
 
Oben