• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rennwagen nach Greg998

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Den habe ich auch vor ein paar Tagen bei Gregs Flickr-Fotostream gesehen. In meinen Augen ist das aber eines seiner weniger gelungenen Modelle, sehr eckig, kein Diffusor...
Abgesehen davon, dass Greg mir in letzter Zeit ohnehin etwas zu scuderia-lastig ist... :wsntme:
Das ändert aber nichts daran, dass du den Wagen wie immer makellos gebaut hast!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn du die Bilder vergleichst siehst du das ich sehr viele Ecken überarbeitet habe, mir war er nämlich auch zu Eckig.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Hast recht - tut dem Modell optisch gut. Ich sollte erst gucken, dann schreiben...
Trotzdem zu viel Maranello und zu wenig Woking oder wenigstens Didcot/Grove... ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Greg hat halt seine Phasen, momentan is es Ferrari, davor war Lotus und davor Williams, mal sehen was ihn als nächstes packt.

Hier dann mal mit Rädern, da siehst du @Sven jetzt auch besser das ich an vielen Ecken deutlich gelutscht hab damit es Runder und Schwungvoller wird.

WIP Ferrari F310B Michael Schumacher by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Ferrari F310B Michael Schumacher by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Ferrari F310B Michael Schumacher by Peter Schmid, auf Flickr

Und ein Erstes Treffen mit Freunden.

Racetime by Peter Schmid, auf Flickr
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Zu Schmal is glaub fast schon sein Markenzeichen, bin aber ja eh noch in der Optimierungsphase, denke ich mach ihn hinten pro Seite einen Stud breiter, das tut ihm auch innen gut weil er da sehr auf Spannung ist wegen den Auspuffkrümmern, vielleicht kann ich ihn dann auch noch etwas besser taillieren.
Grad beim Gruppenfoto is mir das auch negativ aufgefallen, aber is ja Lego und veränderbar.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hmmmmm...

Die Hinterräder passen so gar nicht zum Rest. Die sind sogar soviel zu groß, dass der Renner hinten höher liegt als vorne.

Ich denke, das ist der größte Knackpunkt bei dem sonst sehr schönen Modell. Das ist ohnehin aus der Ära, die für mich definiert hat, wie ein Formel 1-Rennwagen auszusehen hat. Alles davor ist ok, die Zeit der rasenden FlipFlops, die aktuell zu sehen sind, fällt allerdings unter Gehtgarnicht!

Das hier ist aber genau richtig! :) Andere Räder und gut wärs für mich.

EDIT: auch wenn se vorne in Sachen Detailtreue zu breit wären, würd ichs gern mal mit denen rundum bestückt sehen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Find ich gut, bin für jeden Hinweis dankbar, manchmal is man selber ja etwas unsicher ob oder ob nicht, mir war es ja wie gesagt auch aufgefallen, werd ich rangehen.
Wenn noch etwas auffällt bitte schnellstens raus damit, wird ja eh nochmal zerpflückt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Da gibt es leider keinen Einer, außerdem bauen die zu Dick auf, dann verliere ich oben die Verbindung und es wird instabil wenn ich das umkonstruiere damit die passen.

@Freakmaster
Ähhhh, Nö, darfst ihn aber gerne anschauen kommen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
@Sven
Da gibt es leider keinen Einer, außerdem bauen die zu Dick auf, dann verliere ich oben die Verbindung und es wird instabil wenn ich das umkonstruiere damit die passen.

@Freakmaster
Ähhhh, Nö, darfst ihn aber gerne anschauen kommen.

Du hast in letzter Zeit so viel gebaut, ich glaub ich komm wirklich mal, das ersetzt min. eine Ausstellung:)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Peter


Wow der schaut nun richtig gut aus, nun brauchste nur noch paar Gutwetterreifen (Wie heissen die Dinger noch?) weißt schon diese ohne Profiel.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Peter


Hattest du nicht geschrieben das du die Ecken am Modell rundgelutscht hast, hatte gedacht du lutscht die Reifen einfach glatt. (rofl)


Gruß

Michael
 

Chripta

Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
313
Ort
Magdeburg
Der schaut gut aus Peter, schöne Erinnerung an die F1 Zeit mit Michael.
Und die Reifen passen so, Michael war doch unser Regengott.
 
Oben