Es gab in der 12v Ära aber keine Loks mit 2 Motoren.
Und die 9v Züge haben gar keine Gewichte mehr, dafür zugegeben die Batteriebox, dessen Gewicht aber schwer zu vergleichen ist.
Ich weiß ja nicht wie viele Waggons Du damit unterm Strich ziehen willst.
Aber ich denke 2 Gewichtsteine reichen hier vollkommen aus. Zuzüglich der Eigengewichte der Motoren.
So oder so brauchen die Kabel mindestens eine Platte höhe und ein Stein breit platz.
An der kurzen Stirnseite könnte man das obere Gewicht zwei steine Richtung Mitte Verschieben, dann sollten auch 4 Gewichtsteine platz finden.
Allerdings wäre dann keine Fahrerhaus-Einrichtung mehr möglich.
Die Frage ist eben was Dir "wichtiger" ist. Wirklich physikalische Leistung, oder bestmöglicher Erkennungswert?
Die Leistung der 9v Motoren kann mit den 12v Motoren weder vom Drehmoment noch Traktion mithalten. Schon allein, weil die 12v Motoren Gummiringe hatten.
Die PF-9v Motoren haben zwar auch Gummiringe, aber so wie ich das sehe, wird es ja eine reine 9v Lok, womit die Antriebsräder des 9v Motors blank sind. (Zwecks Stromabnahme)
Für PF müssten zu starke Kompromisse eingegangen werden, oder aber Batteriebox und Empfänger in einen "fest gekoppelten" Anhänger verlagert werden.