• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Rebrick „Dragon“ Set 3724

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Rebrick „Dragon“ Set 3724 mit MOD, erst mal im LDD und s p ä t e r ... in Stein :)

Gleich vorweg, die lxf Datei habe ich auf eurobricks bei DLuders gefunden. :biggrin:
An dieser stelle Vielen Dank für seine Mühe und das bereitstellen auf eurobricks. :good2:


Mit dieser als Vorlage habe ich mich daran gemacht den kleinen (er sollte etwa 38 cm hoch sein) für ein Rebrick zu modifizieren. Nach einer kleinen Recherche kam heraus, dass für einen Rebrick, allein die 2x8 Bricks in grün (rund 48 St.), schon recht -ich sag mal- exklusiv gehandelt werden, also nichts für mich...:facepalm:


Da das gute Stück in Grün dann auch „nichts Besonderes“ wäre, es gab ihn ja so schon (2001/2002) von LEGO, sollte eine andere Farbe her. Schwarz so die Idee, da ist dann jedoch sofort jeder Staubfussel drauf zu sehen… Blau… nee, Rot… gibt es schon mehrfach (so die googel Bildersuche). Gelb… hust hust.


Weiß, das sollte es dann werden, Grau oder eine der Friends Farben -grins- bleibt außen vor, weil… ist so... oder später vielleicht... mal sehen o_O


Zum MOD, Weiß war ja nun angesagt, also ans Werk. Das Auswahlwerkzeug für alle Steine in einer Farbe macht es recht leicht. Vier Klick später und der Drache steht in Weiß da. (noch zum Vergleich der Grüne dabei).

3724_White_dragon_10.png

Weitere vier Klick und die Panzerplatten auf dem Rücken zeigen sich Sandfarben. Dann noch die Krallen in… Dark Tan? (dafür hätte ich die Steine schon hier liegen). :biggrin:

3724_White_dragon_6.png

Ein Drache der was auf sich hält, hat große Flügel, diese wurden grau.

3724_White_dragon_3.png


Und weil es mir gefällt, Limgrüne Augen und braune Augenbrauen . :good:

3724_White_dragon_7.png
Oh, die Schwanzspitze wurde auch ein wenig verändert. :pardon:

3724_White_dragon_4.png

Um die Gefährlichkeit etwas zu erhöhen, hat er nun auch ein paar Zähne mehr bekommen.

3724_White_dragon_2.png

3724_White_dragon.png

3724_White_dragon_8.png

...hmm, auf den Screenshots sieht er hell grau aus... wäre auch eine Option... :unknown:


Viele Grüße


Michael


PS: Wenn alles klappt, wird er in ein paar Wochen, auch in Stein gestöpselt hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Kleiner Umbau...
da die LDD Datei etwas unvollständig ist und scheinbar auch nicht Richtig gebaut...

...und da ich ehh noch etwas geändert habe, gibt es neue Bilder.
3724_White_dragon_Kopf_1.png
wer sieht es?

3724_White_dragon_Kopf_3.png

Richtig, der Kopf lässt sich nun drehen. Und zwar habe ich ein paar der Steine entfernt und den 4x4 Drehteller eingebaut, sowie ein paar Fliesen.

3724_White_dragon_detail 1b.png

3724_White_dragon_detail 2.png

Die 1x2 Käseecke dient als "Anschlag" damit der Kopf sich nur in gewissem Rahmen drehen lässt.

3724_White_dragon_Kopf_2.png


Da ist mir noch etwas aufgefallen, es hakt im LDD. den Drehteller habe ich vor dem aufsetzen des Kopfes ca. 20° Grad nach links gedreht. (Bild)
Aufgesetzt lässt sich der Kopf dann nicht weiter nach links, jedoch wohl bis zum Anschlage nach rechts drehen, dann wiederum nicht zurück... hmm hätte ja gesagt "an einem Pixel hängen geblieben" ist jedoch einen Vecktorgrafik. :unknown:

Sei`s drum...
Jetzt müsste er nur noch per Motor den Kopf schütteln und das Maul öffnen und schließen... :rofl:

Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
...und später in Stein...

Ein paar kleine Änderungen gab es auf dem Weg zum "Stein"- Drachen dann doch noch, aber seht selbst...

Drache in Stein_1.PNG

Drache in Stein_3.PNG

Drache in Stein_5.PNG

Drache in Stein_2.PNG

Drache in Stein_7.PNG

Drache in Stein_8.PNG

..und ganz so Gefährlich, ist er ja nun auch nicht... (rofl)


Viele Grüße
Michael

PS: einen hab ich noch :biggrin:

3724_Orangee_dragon.png

Draco Brick
.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Sieht sehr geil aus :good:

Ich bin gerade am überlegen, ob man daraus nicht einen Tabaluga machen könnte
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo!
Klasse!
Würdest du einen LDD File zur Verfügung stellen? ich würde mich freuen. LG Matthias
 
Oben