• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Problem mit Power Funktion

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Mitstreiter,

ich bin gerade dabei meinen Kran 42009 etwas um zu bauen. Um verschiedene Fahrstufen für die Fahrt zu haben, wollte ich die Fernbedienung (8879) verwenden. Die Lenkung soll aber die "normale" FB (8885) steuern.

Dazu habe ich beide Fernbedienungen auf den Kanal 1 eingestellt und die Motoren (Fahren blau, Lenken rot) mit einen Empfänger mit dem Kabal 1 verbunden. Die Steuerung der Geschwindigkeit funktioniert auch wie gewünscht. Nur wenn ich einen Lenkbefehl aufführe, stoppt der Motor für das Fahren. Das ist bei beiden Versionen des Empfängers so.

Hat jemand so etaws auch schon einmal gehabt, und hat vielleicht einen Tipp für mich?

Danke.

Martin
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Das ist leider normal so. Deswegen verwende ich in meinem meisten Modellen mindestens zwei Empfänger. Antrieb kommt dann an einen Kanal des ersten Empfängers und die Lenkung an einen Kanal des zweiten Empfängers.

Wie hast du die Lenkung realisiert? Mit einem Servo oder normalem Motor? Falls es ein Servo ist kannst du den auch über die Zugfernbedienung lenken. So steuere ich meinen Kran mit nur einer Fernbedienung.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Danke Dreffi für Deine Antwort. Zur Zeit habe ich einen M-Motor für die Lenkung verwendet. Muss mal schauen ob ich es dann mit zwei Empfängern realisiere oder ob ich einen Servo für die Lenkung einbaue.

Grüße Martin
 
Oben