SO! Die Achsen sind soweit fertig konstruiert. Sie sind stabil, bieten genug Bodenfreiheit und Federweg und passen verhältnismäßig unter mein Fahrerhaus.
Nun stehe ich vor einem Problem an der Vorderachse. Ich habe mich für eine Einzelradaufhängung entschieden, habe nun allerdings das Problem ein Lenkgestänge anzubringen. Wenn die Achse einfedert, wächst natürlich auch der Abstand zwischen den lenkbaren Portaleinheiten proportional zum Federweg. Das beutetet, ich brauche eine Lenkmechanik, die in ihrer Länge variabel ist. Geht sowas überhaupt?!
Anbei findet ihr Bilder von meiner Heckachse und der lenkbaren Vorderachse. Die Vorderachse trifft sich in der Mitte auf einer Stange. Das sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, resultiert aber daher, das die Gesamtbreite, der der Hinterachse entsprechen musste.
Also Problemstellung: Lenkmechanik mit variabler Länge?